Mein Erstes Fleisch gleich in den Müll :-(
-
markusm75
Mein Erstes Fleisch gleich in den Müll :-(
Hallo
Hab mein erstes Fleisch in den Müll geworfen. Es roch säucherlich und war grau.
Hab es mit Normalen Jodsalz, Frischen Zwiebeln und Wachholderbeeren bei einer Temperatur von ca 10 Grad trocken eingelegt.
Was hab ich nur falsch gemacht ?
Gruß Markus
Hab mein erstes Fleisch in den Müll geworfen. Es roch säucherlich und war grau.
Hab es mit Normalen Jodsalz, Frischen Zwiebeln und Wachholderbeeren bei einer Temperatur von ca 10 Grad trocken eingelegt.
Was hab ich nur falsch gemacht ?
Gruß Markus
- wuddel
- Feuerspezialist

Re: Mein Erstes Fleisch gleich in den Müll :-(
Das sind ein bisschen spärliche Angaben. Wie viel Salz pro KG hast du genommen. Wo eingelegt?
Fleisch wird mit jedem Salz außer Pökelsalz immer etwas grau. Der säuerliche Geruch kann mehrere Ursachen haben.
Fleisch wird mit jedem Salz außer Pökelsalz immer etwas grau. Der säuerliche Geruch kann mehrere Ursachen haben.
-
wursti
Hm , könnte auch an den frischen Zwiebel gelegen haben . ?
Kannst du evt. noch ein Bild einstellen ?
Kannst du evt. noch ein Bild einstellen ?
Zuletzt geändert von wursti am Fr 20. Dez 2013, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
- wuddel
- Feuerspezialist

Das wollte ich gerade auch schreiben, habe ich nämlich im Internet jetzt schon öfter gelesen.wursti hat geschrieben:Hm , könnte auch an den frischen Zwiebel gelegen haben . ?
Ich habe gerade mein erster Nussschinken in der mache. Ich hoffe mir passiert so etwas nicht.
-
markusm75
Hallo
Gewürzt hat es meine Mutter mit Pi mal Daumen Salz. Sie sagte es sei genug Salz dran deswegen kann ich dazu keine genauen Angaben machen. Es war ein stück Fleisch ( 1 kg ) mit Schwarte unten dran.
Gewürzt hat es meine Mutter mit Pi mal Daumen Salz. Sie sagte es sei genug Salz dran deswegen kann ich dazu keine genauen Angaben machen. Es war ein stück Fleisch ( 1 kg ) mit Schwarte unten dran.
-
wursti
Hallo Markus
Denke mal die Gramm-Angaben der Zutaten aus Rezepten haben durchaus ihre Berechtigung .
Knoblauch wird auch gerne verwendet , da Antibakteriell .
Denke mal die Gramm-Angaben der Zutaten aus Rezepten haben durchaus ihre Berechtigung .
Knoblauch wird auch gerne verwendet , da Antibakteriell .
-
markusm75
Hallo
Wenn ich mich nicht Irre sind das 40gr Salz auf ein Kilo Fleisch. Ist das nicht ein bischen wenig bei der Trocken Salzung ?
Sorry bin Neuling
Wenn ich mich nicht Irre sind das 40gr Salz auf ein Kilo Fleisch. Ist das nicht ein bischen wenig bei der Trocken Salzung ?
Sorry bin Neuling