Knetmaschine für 2kg

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Antworten
einback

Re: Knetmaschine für 2kg

Beitrag von einback »

Autsch :P
Das wäre ja voll in die :wall: :wall: Hose gegangen.

Dann lieber nich.
Echt vielseitige Aufklärung von Euch,von einfach zur Sache, über ökonomische Philosophie bis hin zur Bohrmaschine.
Was das Teil so alles auslöst. :spray:
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften
Das war wohl mal, heute gibt es auch die, die ein Billigteil umtaufen und teuer verkaufen und die ein "normales Fahrrad" für 1000.- anbieten. Das macht die Sache ja so schwierig.

Gibt es denn eine unverbindliche Empfehlung, für 2x im Monat 2 Brote kneten?
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

Hallo Carsten,

ich hatte mir auch mal so ein Gerät von Lidl geholt. Preislich lag es ähnlich. Hab dann 2 mal Pizzateig von je einem Kilo Mehl gemacht und die Maschine war hin. Beim Kneten sah sie aus als ob sie sich jeden Moment um sich selber knotet so hat sich sich gewunden, der Klang hörte sich auch nicht vertrauensvoll an. Und als sie dann fertig war mit kneten hab ich den Knethaken entfernen wollen und hatte gleich die ganze Aufnahme mit am Knethaken.
chris

Beitrag von chris »

Noch'n schöner Spruch: "Eigentlich sind wir zu arm um was billiges zu kaufen."

:pfeifend:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

einback hat geschrieben: Gibt es denn eine unverbindliche Empfehlung, für 2x im Monat 2 Brote kneten?
Ja, die Ankarsrum Assistent. :pfeifend:

Allerdings bekommst Du die neu nicht unter ca. 500 Euronen (mein letzter Stand, vielleicht hat sich das ja schon geändert).
Hardy hat mal eine bei ebay geschossen, war mit ca. 350 Euros aber auch kein richtiges Schnäppchen mehr.

Ich habe mich lange mit der Suche nach einer "kleinen" Teigmaschine (für max. 4 Brote) beschäftigt, und
bin der Meinung, dass
a) unter 500 Euros nix geht
b) von den Maschinen, die in der Preisklasse liegen (Kenwood, Kitchenaid, usw.), die Assistent am besten ZUM BROTBACKEN
geeignet ist
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hier mal die Assistent mit 4 Kilo Weizenteig (Pane Maggiore) im Einsatz:
20131010_AssistentMit4Kilo.JPG
20131010_AssistentMit4Kilo.JPG (164.55 KiB) 6243 mal betrachtet

Die 4 Kilo sind so die Obergrenze. Mehr geht kraftmäßig ohne weiteres auch noch, aber da sollte man
dann schon daneben stehen, weil gelegentlich etwas "oben raus schwappt".
stuttederwitz

Beitrag von stuttederwitz »

Hallo zusammen.

Ich muss hier mal aus der Reihe tanzen und meine Erfahrung mit einer "billigen" Maschine kundtun: Ich habe eine ganz kleine Beeketal Rührmaschine, der Clatronic recht ähnlich. Gibt es in allen möglichen Farben auch von anderen Labelern. Die Maschine kostete um die 100 Euro inkl. Fleischwolf, den ich nie ausprobiert hatte. Die Maschine macht was sie soll: bis 2kg Teig, auch Hefeteig kneten, und das auch 20min lang wennns sein soll. Natürlich ist das nicht ein Meilenstein deutscher Ingenieurskunst, aber zweckmäßig.

Wenn ich sehe, wieviele hier und in anderen Foren tausende Euros ausgeben, nur um "was Richtiges" gekauft zu haben, muss ich schmunzeln. Das wichtigste Argument für eine hochpreisige Anschaffung wäre, neben der professionellen Verwendung natürlich, ein heimisches Produkt zu unterstützen. Dies greift hier aber nicht: Auch die überteuerten Kennwood, Kitchen Aid, und viele mehr werden im gleichen Sklavenwerk in China gebaut wie die billigen, da wette ich drauf.

Gruß,

Chris
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

stuttederwitz hat geschrieben:Hallo zusammen.

...Ich habe eine ganz kleine B******l Rührmaschine, der Clatronic recht ähnlich. ...
Moin Chris,

ich kann mir unter B**... nix vorstellen, warum schreibst Du es nicht lesbar?
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
wursti

Beitrag von wursti »

Hallo Michel
Chris hat es schon richtig geschrieben , sieht aber so aus als wenn die Forensoftware
es dann * ähnlich wie bei schlüpfrigen Wörtern .

So sollte es aber gehen Beekegeht dochtal.
Börni

Beitrag von Börni »

so ist es :) das Wort B e e k e t a l in einem Geschrieben wird nur noch als Beeketal angezeigt (ich habe das Wort als ich es schrub ohne *** geschrieben hihiih) damit die Forensoftware wieder was zu tun hat :)

Habe auch die Assistent - und kann diese uneingeschränkt bis 4kg Teig empfehlen. Und dabei ist es egal was für Teig und wie lange ;)
Damals habe ich sie mir angeschafft weil ich dachte - mehr backe ich eh nicht und wenn lass ich sie einfach doppelt laufen hihihihih - hat auch drei vier mal so geklappt, dann hatte ich vom Handling her keine Lust mehr! Das ewige Teigumschaufeln war zu aufwändig. Die Assistent hat ihren Namen verdiehnt es ist ein wahrer Assistent in der Küche!
einback

Beitrag von einback »

stuttederwitz hat geschrieben: Ich muss hier mal aus der Reihe tanzen und meine Erfahrung mit einer "billigen" Maschine kundtun
Hi Chris,
dafür bin ich dir sogar dankbar. Ich schaue mir die Sache nochmal an.
Börni hat geschrieben: Habe auch die Assistent - und kann diese uneingeschränkt bis 4kg Teig empfehlen. Und dabei ist es egal was für Teig und wie lange ;)
Damals habe ich sie mir angeschafft weil ich dachte - mehr backe ich eh nicht und wenn lass ich sie einfach doppelt laufen hihihihih - hat auch drei vier mal so geklappt, dann hatte ich vom Handling her keine Lust mehr! Das ewige Teigumschaufeln war zu aufwändig. Die Assistent hat ihren Namen verdiehnt es ist ein wahrer Assistent in der Küche!
Hi Börni,
irgendwie ist deine Aussage verwirrend:
Du hast die Assitent und bist zufriedend. Dann hat dich das Handling also Teigumschaufeln so gestört und nun hast Du wieder eine neue Assistent? Oder backst Du nun nur noch bis 4kg?
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“