Hallo zusammen!
Ich muß Euch sagen, so ein Leben ohne feste Arbeit schlaucht ganz schön!
Von früh bis spät im Einsatz, der Lieblingssatz meiner Frau ist: Du hast doch Zeit, kannst nicht mal...., vor dem Bügeln konnte ich mich ja noch erfolgreich drücken, aber es gibt vieles, was lange liegengeblieben ist, und es nimmt kein Ende. Komme kaum noch dazu im Forum zu stöbern, so habe ich mir meinen Ruhestand nicht vorgestellt. Aber es ist auch ein Jammern auf hohem Niveau.
Z.Z. bin ich etwas ruhiggestellt, habe mir einen Schraubenzieher in die Hand gerammt (der Trecker mußte repariert werden). Morgen mittag habe ich einen kleinen OP Termin, die wollen den Eiter herausholen.
Also habe ich jetzt ein wenig Zeit zu schreiben und lesen.
Freue mich, das einige Neue den Weg zu uns gefunden haben, die muß (will) ich auch noch alle begrüßen, außerdem kochen gerade meine Nüsse auf dem Ofen und der vorbereitete Sud zum drüberschütten. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!
Mit der neuen Werkstatt komme ich noch nicht so recht weiter, mußte erst einige Stämme die hier rumlagen (warum auch immer) auf die Wiese ziehen, damit ich sie aufsägen lassen kann.
Eigentlich wollte ich diese Woche noch Honig schleudern, mal sehen wie das mit der Hand wird?
Den Platz auf dem Hügelrücken, wo ein Teil meiner Bienen steht, wollte ich auch noch vergrößern, aber dazu muß ich erst einiges an Felsen wegbrechen.
Es gibt einiges zu tun, ich laß jetzt erstmal liegen und mach ein Mittagschläfchen.