... oder er ist schon wieder im Naturschutzgebiet unterwegs... beim Sommer-Curling...Backfuzi hat geschrieben:Hardy wird den Teig aus den Körbchen kratzen und seinen Frust "stillen
11. OBM, 22.07.13 - 28.07.13 : Pane Maggiore
-
Diavolo
Re: 11. OBM, 22.07.13 - 28.07.13 : Pane Maggiore
-
Mäxle
Diavolo hat geschrieben:... oder er ist schon wieder im Naturschutzgebiet unterwegs... beim Sommer-Curling...Backfuzi hat geschrieben:Hardy wird den Teig aus den Körbchen kratzen und seinen Frust "stillen
... oder er ist noch am Kühlschrank und Backofen putzen
- TJP1976
- Feuertycoon

Psst, nicht so laut. Sonst kommt noch jemand von wegen Umweltverschmutzung.....^^Diavolo hat geschrieben:........ Naturschutzgebiet....... beim Sommer-Curling...........
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
-
Hardy
So dann muß ich mich ja mal outen.
Ich bin also aus dem Wettbewerb raus, denn ich habe externe Hilfe angenommen.
Bekam Gestern einen Anruf von Tunnelofen und bin nur mal schnell zu ihm gefahren. Das wurde dann doch was länger. Als dann um 19:30 ein besonders dunkler und heftiger Regenschauer das nördliche Saarland verhüllte wußte ich, heute komme ich wohl nicht mehr rechtzeitig nach Hause um die Brote in den Ofen zu schieben. Ich war mit dem Motorrad da oben und würde bei dem Wetter nicht in den Sattel steigen. Weltuntergang!!
Also Notruf nach Hause. ...."Du mußt die Brote in den Ofen schieben..." Meine Frau hat das tatsächlich gerne für mich übernommen und das war gut so. Ich hätte, wie gesagt die Dinger mit den Holzschliffkörben zum Sommercurling mitgenommen. Aber meine Holde hat die Nerven diese Pampe aus den Körbchen zu lösen und außerdem haben die Holzschliffteile Geld gekostet. Ja und das Brot isst sie, das hat sie schon vorher gesagt.
Mir war klar, daß die Dinger auseinanderlaufen. Was dann von ihr aus dem Ofen geholt wurde war dennoch überraschend gut und reicht für einen Trostpreis von mir. Geschmacklich sehr lecker, nochmal einen Tick anders und vielleich auch einen Tick besser als nur mit Weizen! Die Höhe der Brote auch so, wie von den italienischen Pane Broten gewohnt. Die Krume wie sie sein soll und die Kruste eigentlich auch. Also rundum zufrieden bin ich nun - nachdem ich ein paar der Scheiben "verfrühstückt" habe.
Bekam Gestern einen Anruf von Tunnelofen und bin nur mal schnell zu ihm gefahren. Das wurde dann doch was länger. Als dann um 19:30 ein besonders dunkler und heftiger Regenschauer das nördliche Saarland verhüllte wußte ich, heute komme ich wohl nicht mehr rechtzeitig nach Hause um die Brote in den Ofen zu schieben. Ich war mit dem Motorrad da oben und würde bei dem Wetter nicht in den Sattel steigen. Weltuntergang!!
Also Notruf nach Hause. ...."Du mußt die Brote in den Ofen schieben..." Meine Frau hat das tatsächlich gerne für mich übernommen und das war gut so. Ich hätte, wie gesagt die Dinger mit den Holzschliffkörben zum Sommercurling mitgenommen. Aber meine Holde hat die Nerven diese Pampe aus den Körbchen zu lösen und außerdem haben die Holzschliffteile Geld gekostet. Ja und das Brot isst sie, das hat sie schon vorher gesagt.
Mir war klar, daß die Dinger auseinanderlaufen. Was dann von ihr aus dem Ofen geholt wurde war dennoch überraschend gut und reicht für einen Trostpreis von mir. Geschmacklich sehr lecker, nochmal einen Tick anders und vielleich auch einen Tick besser als nur mit Weizen! Die Höhe der Brote auch so, wie von den italienischen Pane Broten gewohnt. Die Krume wie sie sein soll und die Kruste eigentlich auch. Also rundum zufrieden bin ich nun - nachdem ich ein paar der Scheiben "verfrühstückt" habe.
- Dateianhänge
-
- DSC05567.jpg (289.46 KiB) 4242 mal betrachtet
-
- DSC05568.jpg (274.08 KiB) 4242 mal betrachtet
-
Diavolo
Hardy,
die sind doch gut gelungen, und die Porung: 1 A !
Dann nimmt halt dieses Mal "Team Welker" an dem Wettbewerb teil...

die sind doch gut gelungen, und die Porung: 1 A !
Also, das sehe ich anders - nur weil Deine Ursula ein wenig mitgewirkt hat, bist Du doch nicht raus.Hardy hat geschrieben:So dann muß ich mich ja mal outen.
Dann nimmt halt dieses Mal "Team Welker" an dem Wettbewerb teil...
-
Diavolo
So, dann will ich auch mal was zum Besten geben:
-
paulinchen
Diavolo
Hardy
Ganz große Klasse

Hardy
Ganz große Klasse
-
Mäxle
paulinchen hat geschrieben:Diavolo![]()
Hardy![]()
Ganz große Klasse![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
... kann ich nur zustimmen
Ihr legt ja schööön vor.
Und zum Thema Teamwork bin ich mit Teufelchen einer Meinung
-
Hardy
Teufel, Deine Brote sehen super aus !
Leute - wir können mittlerweile wirklich konkurrenzfähige Dinge backen!! Sauber macht Ihr das alle.
Danke für Eure Akzeptanz - mein HiWi wird sich freuen von Euch akzeptiert zu sein! Außerdem hat sie die Holzschliffformen gerettet.
Leute - wir können mittlerweile wirklich konkurrenzfähige Dinge backen!! Sauber macht Ihr das alle.
Danke für Eure Akzeptanz - mein HiWi wird sich freuen von Euch akzeptiert zu sein! Außerdem hat sie die Holzschliffformen gerettet.
-
Backfuzi