Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
@Börni
neues Rezept - immer gut! Ich freu mich drauf.
------------
Wollte eben mit den Bauernbroten anfangen, aber der letzte Woche noch so aktive Sauerteig ist irgendwie eingeschlafen. Obwohl es ja ordentlich warm im Zimmer ist, scheint er sich nicht richtig entscheiden zu können. Ich gebe ihm mal noch ne Stunde und werde ihn mal mit 26° in der Box beschleunigen.
Die Box bzw. das Thermostat hat sich wieder berappelt und geht wieder. Nach meinem Wärmeunfall freu ich mich darüber natürlich.
Ansonsten mache ich Einkaufszettel für den Großkampftag am Sonntag. Da sind die Nachbarn eingeladen, aber es haben bisher nur 4 zugesagt. Berührungsängste auch im Saarland??? Ich staune!
Was ich bis jetzt vor habe ist aber überschaubar.
Kaffee:
2 Sorten Strietzel. Einmal nur mit Nüssen & Co und einmal mit zusätzlich Rumrosinen. Da kommt der Innländer zum Einsatz!! Tataaaa
Abendessen:
Krautsalat mit Speck
Dip Kartoffeln mit 2erlei Dip ......Spanien ruft......
eingelegte Paprika (geröstete Paprikastreifen in einer Sherry-Honigsoße ...Spanien ruft schon wieder.....
Schweinebraten gerollt mit Zwiebeln, Kräutern Speck... Low and Slow. Slowfood bei 80° über 5 Stunden
Natürlich Bratwurst fein und grob mit Brötchen
Bier vom Fass, falls ich meinen Automat finden, wenn nicht in Flaschen
Wein
und für die Damen
Hügo das ist Hugo aber mit französischen Sekt. Den Hugo haben wir selbst gemacht.
Soweit so gut - hört sich nach Programm an.
neues Rezept - immer gut! Ich freu mich drauf.
------------
Wollte eben mit den Bauernbroten anfangen, aber der letzte Woche noch so aktive Sauerteig ist irgendwie eingeschlafen. Obwohl es ja ordentlich warm im Zimmer ist, scheint er sich nicht richtig entscheiden zu können. Ich gebe ihm mal noch ne Stunde und werde ihn mal mit 26° in der Box beschleunigen.
Die Box bzw. das Thermostat hat sich wieder berappelt und geht wieder. Nach meinem Wärmeunfall freu ich mich darüber natürlich.
Ansonsten mache ich Einkaufszettel für den Großkampftag am Sonntag. Da sind die Nachbarn eingeladen, aber es haben bisher nur 4 zugesagt. Berührungsängste auch im Saarland??? Ich staune!
Was ich bis jetzt vor habe ist aber überschaubar.
Kaffee:
2 Sorten Strietzel. Einmal nur mit Nüssen & Co und einmal mit zusätzlich Rumrosinen. Da kommt der Innländer zum Einsatz!! Tataaaa
Abendessen:
Krautsalat mit Speck
Dip Kartoffeln mit 2erlei Dip ......Spanien ruft......
eingelegte Paprika (geröstete Paprikastreifen in einer Sherry-Honigsoße ...Spanien ruft schon wieder.....
Schweinebraten gerollt mit Zwiebeln, Kräutern Speck... Low and Slow. Slowfood bei 80° über 5 Stunden
Natürlich Bratwurst fein und grob mit Brötchen
Bier vom Fass, falls ich meinen Automat finden, wenn nicht in Flaschen
Wein
und für die Damen
Hügo das ist Hugo aber mit französischen Sekt. Den Hugo haben wir selbst gemacht.
Soweit so gut - hört sich nach Programm an.
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Michel,
dann wirst du Ihn aufziehen müssen und den Falkner-Schein machen müssen,
viel Spass dabei. Habt Ihr eine Greifvogelstation in der Nähe, oder einen
Falkner? Frag den mal.
dann wirst du Ihn aufziehen müssen und den Falkner-Schein machen müssen,
viel Spass dabei. Habt Ihr eine Greifvogelstation in der Nähe, oder einen
Falkner? Frag den mal.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
- DJTMichel
- Feuertycoon

Hi Otti,
er hat es leider nicht gepackt - war wohl zu geschwächt. Bei einer solchen Station habe ich gleich heute morgen angerufen. Sie nehmen derzeit keine Falken wegen völliger Überfüllung auf.
er hat es leider nicht gepackt - war wohl zu geschwächt. Bei einer solchen Station habe ich gleich heute morgen angerufen. Sie nehmen derzeit keine Falken wegen völliger Überfüllung auf.
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
-
paulinchen
Börni
Habe die beiden Heftchen auch, Rezepte sind nicht schlecht, aber mehr für Anfänger,
Unsere Spezialisten backen nach Franzmann Árt

Habe die beiden Heftchen auch, Rezepte sind nicht schlecht, aber mehr für Anfänger,
Unsere Spezialisten backen nach Franzmann Árt
-
paulinchen
Michel
Das ist alles soo Traurig,aber Du hast es Versucht
Das ist alles soo Traurig,aber Du hast es Versucht
-
Hardy
Oh, das ist traurig. Das wäre eine sehr schöne Aufgabe gewesen und für die Kinder ein Erlebnis. Aber so ist das in der Natur!
-
Diavolo
Etwas für den Flüssigkeitshaushalt.
Bei diesen Temperaturen soll man ja viel trinken:
Bei diesen Temperaturen soll man ja viel trinken:
-
Hardy
Am Moped schrauben:
Du Sack!! Du weißt schon,w as Du mit dem Foto bei mir auslöst! Das war das Beste!! Sobald meine Vorräte zu Ende gehen werde ich das mal postalich probieren wie das klappt.
Du Sack!! Du weißt schon,w as Du mit dem Foto bei mir auslöst! Das war das Beste!! Sobald meine Vorräte zu Ende gehen werde ich das mal postalich probieren wie das klappt.
- Dateianhänge
-
- DSC05468.jpg (228.64 KiB) 978 mal betrachtet
-
Diavolo
Die Flasche da - ist das Kühlmittel?Hardy hat geschrieben:Am Moped schrauben:
Ich weiß ...Hardy hat geschrieben: Du Sack!! Du weißt schon,w as Du mit dem Foto bei mir auslöst! Das war das Beste!!
-
Diavolo
So, jetzt gehts gleich los:
Spanien gegen Italien!
Ich bin gespannt, wer gewinnt...

Spanien gegen Italien!
Ich bin gespannt, wer gewinnt...