Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

Steini - wie machst Du das bloß? Gestern Berlin hin und zurück?! und heute schon zwei fertige hervorragende Brote gebacken.....
:respekt:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Börni hat geschrieben:Steini - wie machst Du das bloß? Gestern Berlin hin und zurück?! und heute schon zwei fertige hervorragende Brote gebacken.....
:respekt:
Gestern war gestern und heute ist heute. :pfeifend:

Börni, die Brote sind mit direkter Teigführung hergestellt und im EBO gebacken, das geht ziemlich fix.

Gegen 18:00 Uhr habe ich begonnen den Teig zuzubereiten und um 21:30 Uhr waren sie fertig ausgebacken.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben: Gegen 18:00 Uhr habe ich begonnen den Teig zuzubereiten und um 21:30 Uhr waren sie fertig ausgebacken.
Also, aussehen tun sie gut, die Brote! :applaus:

Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich die, zumindest so ähnlich, schon mal hier gesehen habe?
Kann mich auch täuschen...

:bier:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Diavolo hat geschrieben:... Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich die, zumindest so ähnlich, schon mal hier gesehen habe?
Deifi, du Lümmel. Das sind keine "Archivbrote". Ich backe mit gleichbleibender Qualität!

Hier der Beweis (mit der Tageszeitung von gestern - die heutige ist schon mit dem Biomüll entsorgt):
direkt_geführt_mit_Trockenhefe_05.jpg
direkt_geführt_mit_Trockenhefe_05.jpg (277.8 KiB) 980 mal betrachtet
direkt_geführt_mit_Trockenhefe_06.jpg
direkt_geführt_mit_Trockenhefe_06.jpg (135.36 KiB) 980 mal betrachtet
Du kommst ja auf Gedanken ... :bluten: :muah: :muah: :muah:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Amboss
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Amboss »

Wir kommen gerade von der nachbarlichen Terrasse und hatten ein lecker Weinchen.
Heute gehen wir endlich mal früher ins Bett - das morgendliche Aus-dem-Bett-quälen nimmt langsam Formen an und bis zum Urlaub dauert es leider noch ein bisschen....

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Mäxle

Beitrag von Mäxle »

Steini hat geschrieben: Hier der Beweis (mit der Tageszeitung von gestern)
:rofl: :muah: :rofl:

Klasse Vorlage für das nächste OBM - Backwerk auf Tageszeitung fotografieren :lupe:

:muah:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:
Diavolo hat geschrieben:... Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich die, zumindest so ähnlich, schon mal hier gesehen habe?
Deifi, du Lümmel. Das sind keine "Archivbrote". Ich backe mit gleichbleibender Qualität!
Hier der Beweis (mit der Tageszeitung von gestern - die heutige ist schon mit dem Biomüll entsorgt):
Du kommst ja auf Gedanken ...
Steini,
ich wollte damit keinesfalls behaupten, dass Du uns wiederholt die gleichen Fotos auftischst!
Sondern nur, dass sich Deine Backergebnisse der letzten Zeit erstaunlich ähnlich sehen.
Was ja nix Schlechtes sein muss.
:undwech:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Lasst Bilder sprechen:
20130710_01.JPG
20130710_01.JPG (181.66 KiB) 969 mal betrachtet
20130710_02.JPG
20130710_02.JPG (180.27 KiB) 969 mal betrachtet
20130710_03.JPG
20130710_03.JPG (140.41 KiB) 969 mal betrachtet
20130710_04.JPG
20130710_04.JPG (81.32 KiB) 969 mal betrachtet
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hömma Teufel,

Deine Bratkartoffeln mit Teufelsgrün und der rote Wein dazu - die sehe ich zum verwechseln ähnlich nun auch schon ein paar Mal.

Der Steini hat sich von den besten Broten ein paar Attrappen aufgehoben und von daher ist auf den Fotos immer eine gleichbleibende Qualität zu sehen. Wir sollten velangen, daß an den Fotos die Kanten (Knus) abgeschnitten sind.

Ich lach mich kapootttt

-----------

Das Foto mit dem alten Quetsch im Schnapsglas, das ist ja schon hohe Kunst!! Da würde ich auch zum begeisterten Säufer. Gut getoffen!!
chris

Beitrag von chris »

:muah: jetzt wird hier das Backwerk schon mit Tageszeitung abgelichtet. Sehr schön :dafuer:

Mir ist auch schon aufgefallen dass Cheffes Brote immer gleich gut aussehen. Hat er eigentlich auch schon mal, (wie manche hier die nicht namentlich genannt werden wollen), Kohle produziert??

:muah: :muah:

Teufelchen, immer wenn ich deine Bilder seh krieg ich Hunger... komisch :hihi:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“