Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Michel
wie gesagt, ganz großes Kino!! Ich glaube die schönsten Momente sind die Anfänge. Die besten Ergebnisse kommen (so geht es mir) wenn man völlig relaxt an die Sache geht, frei nach dem Motto "vielleicht klappts ja".

weiterhin viel Erfolg! Der Anfang war mehr als Vielversprechend.

--------------

Was mach ich jetzt:

Heute gibt es Fisch vom Grill. Gestern zwei frische Doraden ergattert und heute wird die Dorade auf dem Grill gemacht. Ich muß mal überlegen wie. Da es ziemlich heiß ist (oh ich muß den Weiswein kalt stellen) werde ich auch die Zutaten leicht machen und von der Finkenwerder Art abstand nehmen. Stattdessen mit Kräutern und Zitronenbutter trumpfen!

Schön ist, daß es hier (nach Frankreich zum ersten Cora mit Fischtheke !!! tatsächlich Fangfrisch !!!!) gerade mal 20 Min sind. Dort kauft auch unsere Top-Gastronomie ein.

Dann werde ich mal ein neues Brot probieren, nachdem die 2 Pane Maggiore den Weg des geringsten Widerstandes gingen. Wir hatten Besuch und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die nun wegen dem Brot kommen. Also der Pane Maggiore Doppelpack ist weg.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Haue haue - bin wieder der Einzige hier. Alle Anderen im Schwimmbad, auf dem Campingplatz oder vor einem leeren Computergehäuse.

Macht nix.

Lecker gegessen !

Dorade mit Kräuterkartoffeln, gerösteten Paprika mit Zitronenbutter. Dazu einen leckeren Rueda.

Doch alles im Haus gemacht. Draußen ist es weit oben in den 30ern und fast 40° in der Sonne. Da stell ich mich nicht vor den Grill. Also doch Dorade mit einer Schinken-Kräuterfüllung. Herzhaft und gut - halt.

Fast hätte ich vergessen zu fotografieren.

Und nebenher lief noch ein Phantasiebrot auf Mischbrot 80:20 Basis mit Sauerteig und Körnern.
DSC05250.jpg
DSC05250.jpg (233.96 KiB) 974 mal betrachtet

Das war mein Sonntag bis jetzt. Ich sach dann mal See you tomorrow. Man soll Anderen die Chance geben auch was zu posten. Sonst kann ich ja bald meinen eigenen Blog machen.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Das war mein Sonntag bis jetzt. Ich sach dann mal See you tomorrow. Man soll Anderen die Chance geben auch was zu posten. Sonst kann ich ja bald meinen eigenen Blog machen.
Hardy,

mach's gut, und danke für den Fisch! :undwech:
:rofl:

(hat grad so schön gepasst...)

Michel, ich sags doch: du bist voll infiziert... :dafuer:
Und Deine Backwerke sehen schon erstaunlich gut aus! :respekt:

--------------
@Hardy:

Diese "Kosten-Nutzen-Rechnung" für einen Steinbackofen ist nicht Dein Ernst, oder? :patsch: :patsch: :patsch:
Wieso backst Du dann eigentlich Pane Maggiore, wenn Du das Brot für einen Euro kaufen kannst?
:frage:
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Michel :pfeifend:

Ich schliesse mich den Worten Diavolo´s an, mehr gibt es wirklich nicht zu sagen
Ausser deine Frau und du Ihr seit Tausendsassa :sabbern: :sabbern: :sabbern: :respekt: :respekt: :respekt: :gut: :zustimm: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Bild
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Diavolo :compy:

Der Hardy hat den Ofen ganz Speziell für dieses eine Brot dein <<Pane<<gebaut, weil er es soooo Liebt.Ich glaube er kann die Finger nicht davon lassen.Da hasse wat anjerischtet:hallo: :hallo: :hallo: :applaus: :applaus: :applaus: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :undwech: :tatuetata: :tatuetata:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

paulinchen hat geschrieben:Da hasse wat anjerischtet
:hihi:

Aber ich glaube, er ist mir nicht mal böse dafür... :pfeifend:
:undwech:

:bier:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:Haue haue - bin wieder der Einzige hier. Alle Anderen im Schwimmbad, auf dem Campingplatz oder vor einem leeren Computergehäuse....
Hardy, schau mal nach draussen ... geniales Wetter

Seit gestern Morgen veranstalten wir einen Grillmarathon .... Geburtstagsnachfeier ... ich bin also entschuldigt! :dafuer:

Es gab leckere Sauereien vom Grill:

- Wildbratwurst, grob (selfmade)
- Lammspieße
- Putenschnitzel in Curry
- Schweinelendchen mit (selfmade-)Speck
- Mini-Schweinenackensteaks

Alle Fleischsorten "natur" mit selbst hergestellten Marinaden!!!! :sabbern: :sabbern: :sabbern:

- Zitronenkuchen mit Bio-Zitronen aus eigener Anzucht!

Das war ein megageiles Weekend!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

:sabbern:

und wo sind die

:bilder:

:frage: :frage: :frage:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Deifi, leider gibt es keine Bilder vom Event ... ich war ein wenig "im Stress".

Dafür gibt es ein Bild von einem meiner Geschenke ... eine Küchenwaage von der Fa. G&G.

... endlich bin ich dieses elendige Batterienthema los! :dafuer:

Die Waage wiegt 6 kg in 0,1 g-Schritten.
G&G-Waage.jpg
(173.44 KiB) 11-mal heruntergeladen
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben: Dafür gibt es ein Bild von einem meiner Geschenke ... eine Küchenwaage von der Fa. G&G.
Steini, das ist ein tolles Gerät! :applaus: :applaus: :applaus:
:dafuer:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“