Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
paulinchen

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von paulinchen »

Hardy :beob:

Konnte mit mühe und Not ein Bild ansehen,dauerte ca. 1/2 Std. ich kann dir nur sagen, bevor wir uns Wohnmässig verkleinert haben, standen solche Möbel und und und in meinem Esszimmer, Esstisch versenkbar für 15 Personen usw alles handgeschnitzt hat damals ein Vermögen gekostet . Porzellan ohne Ende,
naja wohin damit glaubst du es wollte Jemand kaufen?? nein Geschenkt hätten sie es genommen, die Esszimmermöbel habe ich dann meiner Nichte geschenkt, die steht auf solche Sachen,und hatte gerade ein neues Haus gebaut, und das Porzellan (war eine leidenschaftliche Sammlerin)ist immer noch im Keller nur 10 Umzugskarton voll. Aber ich hoffe das die Zeit wieder kommt wo man es für kleines Geld verkaufen kann, ist ja schließlich alles teures Markenp.Ab Jahrgang 1900 aufwärts Ansonsten werde ich es einzeln Kaputt hauen.
ich weiß nicht in welcher Welt wir leben, alles was teuer und Wertvoll ist will keiner mehr haben.Ich kann die jungen Leute ja verstehen, sie wollen sich noch nicht für´s ganze leben einrichten, haben wir auch nicht gemacht bis ich zu diesen Möbeln kam, war auch ich 3x Modern eingerichtet.
Aber schaun wir mal vielleicht hat der verkäufer und auch Ich viel Glück. :frage: :weinen: :weinen: :weinen: :frage:

backe gerade einen Hokkaido - Stuten.
nach Petra Holzapfel
Hardy

Beitrag von Hardy »

@ Paulinchen

Da könnte ich stundenlang drüber referieren. Möbel, Geschirr, Bücher, Maßanzüge - daneben die teuren Hobbies. Man was ging es uns gut. Nun gut - nun beschränken wir uns und lassen es uns so gut gehen - wie möglich.

Ich wünsch Dir viel Glück mit dem Kürbisstuten. Weiß nicht genau ob das was für mich wäre. Viel Erfolg - und daß mir kein Kurzhaar in den Teig kommt !

:rofl:

ich weiß - ich bin ein blöder Sack.
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

manchmal ja :hihi:

der Stuten heißt nur so, da ist kein Kürbis drin.

und das sind meine ersten Peperoni, leider nur die Zwei die anderen stehen in Blüte, obs noch was wird :frage:

bin trotzdem Stolz, alles aus meinem kleinen Reich.
Dateianhänge
Brot01 009.JPG
Brot01 009.JPG (134.09 KiB) 984 mal betrachtet
Brot01 016.JPG
Brot01 016.JPG (130.48 KiB) 984 mal betrachtet
Brot01 010.JPG
Brot01 010.JPG (137.83 KiB) 984 mal betrachtet
Brot01 006.JPG
Brot01 006.JPG (131.57 KiB) 984 mal betrachtet
Hardy

Beitrag von Hardy »

mmmmh Butter drauf und Marmelade....

Tässchen guten Kaffee und die Füße hoch.

Hinterher vielleich ein Nickerchen am Nenster.

Ne watt könnte datt alles so schön sein.
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Must Du immer so Gierig sein,

Versuch es doch einmal mit Trennkost, da sind tolle Rezepte und Bier und Wein darfst du auch,

habe ich meinem Mann auch verschrieben, er hat genörgelt, aber jetzt ist alles im grünen Bereich und er hat 10 kg. abgenommen, zwar langsam aber stetig.
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Vom Brot backen sind noch mehr als 18 Flaschen Bier übrig geblieben.

Ich werde mal mit der Vernichtung beginnen.
Resteverwertung.jpg
Resteverwertung.jpg (120.7 KiB) 984 mal betrachtet
:drink1: :drink1: :drink1: :drink1: :drink1:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:Vom Brot backen sind noch mehr als 18 Flaschen Bier übrig geblieben.
Gut eingekauft - "am besten, wenn man zwanzig nimmt, denn zwanzig reichen ganz bestimmt."
:applaus:
:muah:

Steini hat geschrieben: Ich werde mal mit der Vernichtung beginnen.
:dafuer:

:bier:
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Paulinchen

ich trenne doch schon. Das Frühstück vom Mittagessen usw.

Ich hatte mal so eine Diabetiker Kost gemacht. Das war auch ziemlich erfolgreich.

Morgens darf man Kohlehydrate, Mittags alles und Abends nur Eiweis

D.h. morgens mein selbstgebackenes Brot, selbst mit Marmelade
Mittags was Vernünftiges - aber nicht übertrieben und Abends
Salat - sogar mit Fleisch oder Quark

Das geht prima und hilft enorm. Meine Blutwerte waren danach super! Ich denke damit fange ich kommende Woche mal an. Das tut mir nicht weh.

:danke:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... Morgens darf man Kohlehydrate, Mittags alles und Abends nur Eiweis
D.h. morgens mein selbstgebackenes Brot, selbst mit Marmelade
Mittags was Vernünftiges - aber nicht übertrieben und Abends
Salat - sogar mit Fleisch oder Quark
Das geht prima und hilft enorm. Meine Blutwerte waren danach super! Ich denke damit fange ich kommende Woche mal an. Das tut mir nicht weh.
:danke:
SIS! Das funktioniert spitzenmäßig! :gut: :gut: :gut:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Hardy

Beitrag von Hardy »

SIS kenne ich nicht.

Ich kenne nur FDH oder SDD

konnte ja nicht anders. Ja - schlank im Schlaf hies das. Hab mich da nur an die Regel und nicht an die ansonsten aufwändigen Rezepte gehalten. Das war ideal für mich.

Genial war - ich hatte das Buch verinnerlicht und war geschäftlich in Berlin. Bin zu meinem Freund Kolja und habe mir mit vielen Gewissensbissen vorher schon mein Leibgericht (Ochsenbäckchen) bestellt. Was will ich sagen. Kaum sitze ich am Tisch und schau mal neben mich. Wer sitzt da? Prof. Dr. Detlef Pape lässt es sich ganz gut schmecken. Beim rausgehen konnte ich mir nicht verkneifen zu bemerken, daß er aber auch anders isst als im Buch beschrieben. Da war aber Ruhe an seinem Tisch!

Long time ago!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“