Back- und Kochseminare
-
Hardy
Back- und Kochseminare
Hallo Leute,
ich habe mich durch mehrere Seminar-Anbieter gelesen und dabei gelernt, daß die Manz Koch- und Backseminare es wert sind daran teilzunehmen.
Persönlich finde ich einige dieser Seminare sehr interessant und finde auch die Seminare, wo man den Manz Backofen kennenlernen kann sehr gut. Es scheint bei den Seminaren immer lustig zuzugehen und alles ist wohl weniger auf "Verkaufen" also vielmehr auf Materie ausgelegt.
Ich würde also gerne mal zu Manz und ein Seminar besuchen. Es gibt Tages und 2-Tagesseminare.
Wenn sich mehr Leute dazu finden würden könnte man da sicherlich auch noch ein bisschen Forumslastig Spaß, Austausch und gemeinsame Aktion haben.
Also ich bekunde ehrliches Interesse und würde, alleine schon wegen der Anfahrt auch gerne über Nacht bleiben. Vielleicht passt es ja für den Einen oder Anderen?
Hier ist ein Link auf alle Seminarthemen
ich habe mich durch mehrere Seminar-Anbieter gelesen und dabei gelernt, daß die Manz Koch- und Backseminare es wert sind daran teilzunehmen.
Persönlich finde ich einige dieser Seminare sehr interessant und finde auch die Seminare, wo man den Manz Backofen kennenlernen kann sehr gut. Es scheint bei den Seminaren immer lustig zuzugehen und alles ist wohl weniger auf "Verkaufen" also vielmehr auf Materie ausgelegt.
Ich würde also gerne mal zu Manz und ein Seminar besuchen. Es gibt Tages und 2-Tagesseminare.
Wenn sich mehr Leute dazu finden würden könnte man da sicherlich auch noch ein bisschen Forumslastig Spaß, Austausch und gemeinsame Aktion haben.
Also ich bekunde ehrliches Interesse und würde, alleine schon wegen der Anfahrt auch gerne über Nacht bleiben. Vielleicht passt es ja für den Einen oder Anderen?
Hier ist ein Link auf alle Seminarthemen
- Steini
- Administrator

Hardy, du liebäugelst doch sicher mit dem "Nacktbackseminar"?
4 Uhr bis "open end".
4 Uhr bis "open end".
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Hardy
Re: Back- und Kochseminare
Steini,
Du kennst mich doch schon gut!
Ja in der Tat, und ich weiß auch warum der Teig dort "Nudelteig" genannt wird.
-
Diavolo
Gibt es auch Informationen über die Gär-Körbchengrößen?Hardy hat geschrieben:Steini,
Ich kann dazu nix finden..
-
Hardy
Ich stehe ja eher auf die großen Körbchen.
In Spanien nehme ich gerne die Runden, weil sie so schön in den Backofen passen und ich ein rundes Körbchen immer noch lieber mag. Am besten diese XL Formate für meine großen Hände.
In Deutschland weiche ich zur Zeit auf die Länglichen Körbchen aus. Die passen einfach besser in meine Möglichkeiten. Aber auch da eher ab 750gramm je Körbchen.
Oder was meintest Du Deifi ??
Boah was seid Ihr alles Stinker. Was bin ich froh, daß keine Frauen im Forum sind
bzw. diejenigen sich schon an die großen Jungs gewöhnt haben.
In Spanien nehme ich gerne die Runden, weil sie so schön in den Backofen passen und ich ein rundes Körbchen immer noch lieber mag. Am besten diese XL Formate für meine großen Hände.
In Deutschland weiche ich zur Zeit auf die Länglichen Körbchen aus. Die passen einfach besser in meine Möglichkeiten. Aber auch da eher ab 750gramm je Körbchen.
Oder was meintest Du Deifi ??
Boah was seid Ihr alles Stinker. Was bin ich froh, daß keine Frauen im Forum sind
bzw. diejenigen sich schon an die großen Jungs gewöhnt haben.
-
paulinchen
tztztz Männer

-
Hardy
uuupss
ich glaube man hat uns erwischt !
ich glaube man hat uns erwischt !
-
paulinchen
macht weiter so, sonst verderbe ich euch den spaß und fahre mit

-
Mäxle
paulinchen hat geschrieben:macht weiter so, sonst verderbe ich euch den spaß und fahre mit![]()
![]()
Paulichen
-
Mäxle
Sehe gerade, dass Creglingen von mir auch nur eine gute Autostunde entfernt liegt