Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Ich mach gerade Sorbet für Morgen. Aus Holunderblütensaft. Muß mir noch eine Schweinerei überlegen was da noch reinkönnte. Für die Farbe vielleicht ein paar klitzekleine Zipfel Pfefferminzblätter. Man sehen.

-----------------

Ansonsten Einkaufszettel für den morgigen Event. Bevor die Sonne für lange Zeit verschwindet lade ich nochmals Freunde ein und mache dieses Zipfelfleisch auf gut Deutsch "Pulled Pork"

Ich nehme Schweinenacken, der ist gerade im -,realen Angebot. Dazu backe ich große Frenchbrötchen (ich mag keine fertigen Hamburgerpampebrötchen) und mache nochmals einen Krautsalat aber dann American Westernstyle.

Vorher gibt es Winzersekt mit Kir Royal für Arme (Hollunderblütenspiegel) und als Desert das Holundersorbet.

Diavolo die Fotos bekommst Du dann per PN
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ar1 »

SCHWITZEN
Gruß

Adrian

Beitrag von Hardy »

Das Sorbet ist der Oberhammer!!!! Wohw ist das genial.

Honlunderblüten Sorbet "Hugo" wunderbar geworden. Die Unold hat aber auch doppelt so lange dafür gebraucht wie vorgeshen.

-------------------

Soeben den Teig für 2 Kreuzerbrote gebacken. Ich denke ich mache 3 kleine draus.

Da hat mein Assi aber ordentlich geschwitzt. Der Teig ist sowas von zäh. Kommt mich irgendwie komisch vor. Was habe ich vergessen? Nein - Wasser war dabei.

egal, wir werden sehen. Nun mach ich mich mal auf die Suche nach 3 Körbchen rund.

-------------------

währenddessen ist der Plan morgen Pulled Pork zu machen über den Haufen geworfen worden. Ich lade ja arbeitendes Volk ein. Wir werden den Termin heute Abend besprechen und ich hoffe es kann Freitag spätnachmittag werden. Dann kann ich das, trotz Regen irgendwie hinbekommen.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... Münsterländer Bauernstuten ...

... eigentlich habe ich heute Backverbot, da der Elektrobackofen die Raumtemperatur um ca. 20 °C erhöht.

Aber meine Beste ist gerade mal kurz aus dem Haus und somit nutze ich die Gelegenheit um die Küche auf 50 °C RT hochzupimpen.

Die Brote wandern gleich in den Ofen ... rechtzeitig bevor die Herrin zurückkehrt. :pfeifend:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Die Stuten kommen gut raus ... :gut: :gut: :gut:

...
Münsterländer Bauernstuten 01.jpg
Münsterländer Bauernstuten 01.jpg (138.86 KiB) 934 mal betrachtet
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben: ... eigentlich habe ich heute Backverbot, da der Elektrobackofen die Raumtemperatur um ca. 20 °C erhöht.
Aber meine Beste ist gerade mal kurz aus dem Haus und somit nutze ich die Gelegenheit um die Küche auf 50 °C RT hochzupimpen.
:dafuer:

Da wird das Schwaden zum Aufguss... :pfeifend:
:undwech:

:rofl: :rofl: :rofl:
Hardy hat geschrieben:währenddessen ist der Plan morgen Pulled Pork zu machen über den Haufen geworfen worden. Ich lade ja arbeitendes Volk ein. Wir werden den Termin heute Abend besprechen und ich hoffe es kann Freitag spätnachmittag werden. Dann kann ich das, trotz Regen irgendwie hinbekommen.
Tja Hardy, das arbeitende Volk gibt es auch noch... :wall:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy's Anchovis (Soles) antesten:
20130619_01.JPG
20130619_01.JPG (186 KiB) 929 mal betrachtet
20130619_02.JPG
20130619_02.JPG (171.3 KiB) 929 mal betrachtet

Seeehr lecker!

:sabbern:

Nur an der Dosierung muss ich noch etwas arbeiten -
10 Stück für einen Teller Spaghetti war etwas viel.
:pfeifend:

:bier:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Diavolo hat geschrieben:... 10 Stück für einen Teller Spaghetti war etwas viel...
:tatuetata: :tatuetata: :tatuetata:
chris

Beitrag von chris »

....mich über nix mehr wundern...

letzte Woche wollte ich mit dem Balkenmäher mal wieder rund um die Pferdekoppel mähen,...bin etwa 10 Meter gekommen, dann war er aus. Das Ding nach Hause geschoben, ziemlich schnell und unter Begleitung einiger Worte die ich hier nicht wiedergeben kann,.........schei....Gelumpe, mistiges.
Den Vergaser zerlegt und gereinigt, geht wieder..

Am nächsten Tag wollte ich die Feinheiten noch mit der Motorsense nachmähen, was soll ich sagen, es waren etwa drei Meter mehr als Tags zuvor, das Ding geht aus und rührt sich nicht mehr,....also wieder nach Hause, ...ähnlich lautstark,......verdammtes Mist......

Am Sonntag mit dem Auto zu meinen Eltern, plötzlich geht die Temperaturanzeige hoch. Ich gleich an die Tanke, Kühlwasser nachgefüllt. Bei der Heimfahrt, das gleiche Spiel, zu viel Temperatur, zu wenig Kühlwasser, gibt`s doch nicht, himmelar....
Am Montag in die Werkstatt, yipppie, Zylinderkopfdichtung hat sich verabschiedet, Kostenpunkt 650,- Doppelmark. Ich hab 200 Puls.......

Heute dann mit dem Mopped schnell einkaufen, Auto is ja in der Werkstatt. Schön eingekauft und wieder auf`s Mopped gestiegen, Anlasser gedrückt, und ??
...genau,....keinen Mucks, es waren 35° heute. Na dann geh ich halt die 5 Kilometer zu Fuß nach Hause, was solls.... :bluten:

:wall: :wall: :wall: :wall: Also ich bin für die nächste Zeit erstmal bedient :wall: :wall: :wall: :wall:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

ui ui ui ... :tatuetata: :tatuetata: :tatuetata:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“