Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Diavolo

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Diavolo »

Paulinchen,

es ist in der Tat köstlich!
Und ich hätte nicht geglaubt, dass es bei Thunfisch aus der Dose so große Unterschiede geben kann -
bis ich irgendwann mal auf Langflossenthun ("weißer Thun") gestossen bin.
Vielleicht kennst Du den ja schon - wenn nicht: unbedingt mal ausprobieren. Allerdings
magst Du nachher keinen anderen mehr - versprochen!

:bier:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Doch noch eine Bitte.
Du bist ja auch Carli Benutzer. Wenn Du kannst probier mal beide Öle gegeneinander und bewerte mal den Geschmack und wenn Du willst auch den Preis. Das würde mich brennend interessieren.
Diese Ölmühle ist bei mir um die Ecke. Früher konnte man dort das Tropföl vorher mit der Milchkanne holen. Nun haben sie seit ein paar Jahren verstanden, dass man dafür mehr bekommen kann und haben echtes Marketing gemacht. Dennoch ist es meine Lieblingsbodega was das Olivenöl angeht. Für mich eines der besten in der Bucht von Roses.
Wird gemacht. Vorher ist noch ein Öl vom Gardasee in der Queue "Vergleichstest mit Carli" - aber dann kommt direkt das Pau dran.
Ich werde berichten.
Hardy hat geschrieben: Und das Gangbang-Pulver bitte nur auf Deine Pizzastücke machen. Ich garantiere für nix!
Ich bin gespannt ...
:tatuetata:

Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hallo mäxle,

jetzt hätt ich es, vor lauter Freude über spanische Fische, fast übersehen:

:laola: :laola: :laola:

:willkommen: bei den Stammis!

:laola: :laola: :laola:

Ich hoffe, Dein Garten ist nicht allzu sehr lädiert.
Aber gräm Dich nicht - ich war nicht im Urlaub, bei mir sind aber trotzdem alle
Gurken den Kältetod gestorben (trotz Umbauung mit dicker Gewächshausfolie).
War halt einfach ein besch...eidenes Wetter bis jetzt.

paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Hardy :beob: :beob:

Danke für den schönen Film, sehr Interessant ich bin :neid: isch.

ich habe gewusst, dass die Neue dir viel freude bringen wird. :applaus: :applaus: :applaus: :zustimm: 8-) Bild
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Was machen eigentlich Eure Chilis??? meine kommen jetzt so langsam aber ich traue den Braten nicht. :hunger: :wirr:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Paulinchen,

Ich habe keinen Onlineshop für das Öl gefunden. Es ist zwar ein wenig über Olivenöl von Pau zu lesen - aber nichts zu kaufen. Ja mein Gott - ist das vielleicht eine Marktlücke?. Von Spanien versenden ist unglaublich teuer! So ein 5Euro Päckchen (Deutsche Postgebühr) kostet da knapp 40 Euro!!! Die sind bekloppt.

Das Öl hält sich lange. Vor allem wenn man es dunkel stellt. Ich glaube es gibt es auch in Blechkanistern. Ich bringe mir daher immer 2l Flaschen mit, die sind handlich und werden nach und nach "ausgelöffelt".
Ich fahre im Spätherbst wieder nach Spanien und komme dann wieder im Juni zurück. Da können wir über alles Reden. Ich bekomme auch öfter Besuch mit dem Auto - die nehmen auch schon mal was mit zurück und könnten versenden.

Wir warten jetzt aber erst mal Teufels Öldegustation ab und dann machen wir einen Schlachtplan.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich bereite mich gerade vor für Sonntag.

Alle die auf mein Haus aufgepasst haben, ungefragt Rasen gemäht und Blumen gegossen haben sind eingeladen.

Es gibt:

Iberico Costilla
Reimportiertes Iberico Rippchen so wie die hier - ich vermute noch besser die kommen für ganz kleines Geld vom Feinkost-Lidl aus Spanien und sind saulecker. Ich werde mal ein Päckchen noch extra marinieren um was zu probieren.

Bacon Bomb
Allerdings mit Rind- und Schweinehack und Jalapenos gemacht

Hähnchen auf Bierdose und wenn ich eine frische Ente bekomme - dann.....

Alles wird low&slow bei ca. 100° im Smoker gemacht. Beim Hähnchen bin ich mir noch nicht sicher wie das geht.

Dazu gibt es Coleslaw also Krautsalat auf Amerikanisch angemacht
und, damit das ganze International wird gibt es Schwedische Kartoffeln dazu.
und, 3 italinienische no knead Chiabatta.

Lasst Euch überraschen.

Ich denke mal für den hundsgewöhnlichen Saarländer Schwenkergriller ist das mal eine gourmetistische Abwechslung.

Und jetzt trainiere ich mal - schaut selbst
Mäxle

Beitrag von Mäxle »

Diavolo hat geschrieben:Hallo mäxle,

:willkommen: bei den Stammis!
Danke dir und den anderen Gratulanten. Freu mich :applaus:
Diavolo hat geschrieben:Ich hoffe, Dein Garten ist nicht allzu sehr lädiert.
Aber gräm Dich nicht - ich war nicht im Urlaub, bei mir sind aber trotzdem alle
Gurken den Kältetod gestorben (trotz Umbauung mit dicker Gewächshausfolie).
War halt einfach ein besch...eidenes Wetter bis jetzt.
Bis auf die Gurken, kann ich auch noch einiges retten. Und die habe ich durch gekaufte Setzlinge ersetzt.
Hatte da wohl auch noch riesiges Glück. Die sind seit heute nirgends mehr in unserer Gegend zu haben.

Durch das Shitwetter habe ich dieses Jahr das Glück meine eigenen Erdbeeren auch ernten zu können.
Irgendwie hat es sich in den letzten Jahren so ergeben, dass wir gerade immer da im Urlaub waren :patsch:
Schwiegermama bedankt sich dann in Form vom Breschtlingsgsälz :D

Bin mal gespannt auf die Kirschernte.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Hähnchen auf Bierdose und wenn ich eine frische Ente bekomme - dann.....

Alles wird low&slow bei ca. 100° im Smoker gemacht. Beim Hähnchen bin ich mir noch nicht sicher wie das geht.
Hardy,
Hähnchen bei 100 Grad - davon rate ich ab. Du bekommst niemals eine braune Haut (was ja eigentlich
das Beste am Hähnchen ist), bevor der Vogel nicht völlig eingeschrumpelt und vertrocknet ist.
Da brauchst Du auf jeden Fall mehr Temperatur. Hähnchen ist nix für long & slow...
:mmeinung:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“