Schaubacken bei den DONAUMOOSTAGEN

Hier können sich neue Forenmitglieder kurz vorstellen
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Schaubacken bei den DONAUMOOSTAGEN

Beitrag von Iceman »

Hallo Richard,
Danke für den schönen Bericht und die Bilder.
Das es Spaß gemacht hat, ist Dir anzusehen :hunger:
:respekt:
Viele Grüße, Heiko
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

paulinchen hat geschrieben::tach: Backfuzi
:respekt:
Tolle Fotos und ein schöner Bericht,sind die Brote alle verkauft worden?? :beob: :sabbern: :danke:
Hallo Paulinchen,

nein, wir verkaufen nix, da musst du wieder Genehmigung holen etc! Außerdem wollen wir den "Rosinger Hof" dass ist die Wirtschaft, die zum Haus im Moos gehört, kein Geschäft wegnehmen!
Wir schneiden die Brote auf, streichen Butter drauf, geben etwas Schnittlauch dazu, und geben es den Leuten zum Essen!

Die fragen zwar ständig nach, ob sie dass kaufen können! Wir machen hier keine Ausnahme, sonst gibt es eine Massenschlägerei!

Wir sind doch viel klüger, weil:

wir ein kleines Körbchen mit der Aufschrift "freiwillige Spende" beim Verteilen aufstellen und.....
die Rechnung geht so:
Wenn wir 24 Brote a 3 € verkaufen würden, hätten wir 72 € Einnahmen..
In unserem Spendenkörbchen waren 90 € :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Backfuzi hat geschrieben:nein, wir verkaufen nix, da musst du wieder Genehmigung holen etc!
Brot verkaufen - mit dem Gedanken spiel ich auch schon länger...
Ich hätte auch schon einige Personen, die mich danach gefragt haben.
Aber:
Was verlangt man dafür?
Ich hab mal geguggt auf einem Bauernmarkt: Die verlangen im Durchschnitt 3,50 Euro für ein
Holzbackofenbrot (teilweise noch nicht mal aus dem HBO).
Das geht dann auch weg wie warme Semmeln, ist ja Markt.
Wenn ich dagegen 3,50 Euro verlangen würde, bin ich mir sicher, dass es bald heissen würde:
"Der spinnt wohl, 3,50 Euro! Beim Lidl krieg ichs für 99 Cent!"
Ist nun mal leider so.
Das tu ich mir dann doch lieber nicht an. Momentan tausche ich meine "übrigen" Backwaren
mit meinen Arbeitskollegen gegen Naturalien: 10 Eier aus Freilandhaltung hier, ein Frühstück da, ...
und fahr ganz gut damit.
chris

Beitrag von chris »

Genau das gleiche Problem mit dem "Brot verkaufen" hab ich auch. Jeder fragt mich ob er ein Brot kaufen kann, jetzt vor den Pfingstferien bringen die Leute wieder ihre Hunde zu uns in die Hundepension, da fragt wieder jeder danach. Ich hab bis jetzt das Brot auch nur verschenkt weil ich erstens nicht weiß was ich verlangen soll und ich zweitens glaube wenn ich es verkaufe, die Leute dann regelmäßig Brot wollen und ich keine Lust habe jeden Samstag backen zu "müssen". Ist ja schließlich mein Hobby, und das will ich machen wenn ich Lust dazu hab.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“