Hardy's Spanischer Backofenbau

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
paulinchen

Re: Hardy's Spanischer Backofenbau

Beitrag von paulinchen »

Mein armer Espanoler

geht es dir wieder besser??? ich puste ------siehst du schon besser.Bild
Hardy

Beitrag von Hardy »

Jaja kaum gibt man den Jungs ein paar erotische Tipps und schon gehen die Gedanken mit ihnen durch.

Bagage!
Hardy

Beitrag von Hardy »

paulinchen hat geschrieben:Mein armer Espanoler

geht es dir wieder besser??? ich puste ------siehst du schon besser.Bild

Paulinchen ich kränkele noch ein wenig. Irgendwie habe ich mich ziemlich blöd verdreht. Aber es kann ja auch nicht besser werden, wenn Du nur pustest. Bin da schon stärkeres gewöhnt.

So liebes Forum.

Heute habe ich den Kamineinsatz eingebaut. Den rotierenden Kopf montiert und heute Mittag die Innenschalung rausgebrannt. Mann das Ding da oben drauf geht ab wie Schmitz Katz. Bin ziemlich zufrieden. Für morgen habe ich mir Material heimgeholt und dann wird das Rohr noch etwas mehr eingemauert und die Kuppel mit Steinwolle isoliert. Drahtgewebe aufgebracht und dann mit "Formigo", das ist ein hart werdender Estrich die Kuppel abgeputzt. Dann kann ich das Bauwerk theoretisch bis zum Herbst so lassen.

Ofen anheizen
ich habe nun seit ca. 10 Tagen einen Paella-Brenner drinstehen und hatte die ganze Zeit die Temperatur gesteigert von 30° am Anfang auf ca. 50° bis heute.
Heut Mittag habe ich versehentlich die Klappe am Kamin geschlossen und eben war ich noch gucken ........ 98°!!! Schnell die Klappe auf, die Temperatur ist direkt um 30° gefallen. Habe den Brenner nun ganz klein gedreht und der Ofen kann über Nacht dann wieder runterfahren.

Ein schönes Gefühl. Die Kuppel ist aussen nur angenehm warm. Na sie ist ja auch ca. 15 cm dick geworden. Also langsam wirds kribbelig.

Am 31. will ich einen Braten reinstellen und mit Gas bei Niedrigtemperatur (ca. 80°) über Nacht backen. Das wird dann die 1. offizielle Handlung.

Mann ist das ein tolles Gefühl.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Gibt es auch BILDER?

:frage:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ja, - es gibt Bilder

:pup1:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Ja, - es gibt Bilder

:pup1:
:o
Dürfen wir die auch S-E-H-E-N ?
:frage:

:beob:

:lupe:

:tatuetata:
Hardy

Beitrag von Hardy »

J-A-H-A

G-L-E-I-H-E-I-C-H

ich bin noch im B-e-h-e-t-t
bzw. wieder

Ich war nämlich doch noch meinen Ofen abdecken. Bei echtem Spanischen Landregen. Das sind Tropfern dicker und dichter als sie meine Dusche produzieren kann. Hatte Gestern zum 1. Mal nicht abgedeckt und heute morgen so ein Scheißwetter.

Nun hat sich die Glaswolle so richtig schön vollgesogen und ich überlege ob mir das egal ist.

So lange bleibe ich im Bett zum Aufwärmen. Der Regen war nämlich auch noch kalt. Die Pyrenäen haben heute Nacht ein neues weißes Spitzenkleidchen bekommen. Es ist doch zum fortlaufen dieses Jahr.
chris

Beitrag von chris »

W-I-R W-O-L-L-E-N B-I-L-D-E-R S-E-H-N, wir wollen Bilder sehn, lalalala

:muah: :muah: :muah:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:J-A-H-A

G-L-E-I-H-E-I-C-H

ich bin noch im B-e-h-e-t-t
bzw. wieder
chris hat geschrieben:W-I-R W-O-L-L-E-N B-I-L-D-E-R S-E-H-N, wir wollen Bilder sehn, lalalala

Der ist eingepennt. :pfeifend:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Nix

bin am Brot backen für diesen Event und ihr bekommt sogar einen Film!

Jetzt mach ma langsam.

Hier für Zwischendurch - lange Ladezeit, damit ihr was davon habt
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“