Hallo Leute,
wir haben unser Olivenöl fast leer, war aus Italien und müssen
kaufen. Was könnt Ihr empfehlen und wo kann man es bekommen?
Welches Olivenöl?
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
-
Diavolo
Re: Welches Olivenöl?
Das hier:
http://www.oliocarli.de/OlioCarli/produ ... icato.aspx
Da hab ich schon mal was dazu geschrieben:
viewtopic.php?p=28770#p28770
Für Erstbesteller gibt es ein Sonderangebot: 6 x 0,5 Liter zu 20 Euro (einfach per Email anfragen)

http://www.oliocarli.de/OlioCarli/produ ... icato.aspx
Da hab ich schon mal was dazu geschrieben:
viewtopic.php?p=28770#p28770
Für Erstbesteller gibt es ein Sonderangebot: 6 x 0,5 Liter zu 20 Euro (einfach per Email anfragen)
-
Hardy
Re: Welches Olivenöl?
Wenn mein Bestand an Olivenöl von meiner Bodega "Oli de Pau" verbraucht ist, dann nehme ich auch das von Carli. Ist ein wirklich gutes Öl und wird verschickt. Die Flaschen haben einen genialen Verschluss.
Kann ich empfehlen.
Noch besser finde ich jedoch das hier in meinem Nachbarort hergestellte OLI de PAU
Wir haben hier seit ein paar Jahren strenge Qualitätsbemühungen und eine eigene DO (DOP) mit Qualitätsgarantie. Speziell das Öl von Pau ist besonders gut. Tolle Fruchtaromen, es schmeckt so richtig schön nach grüner Frucht (ähnlich wie das die guten Öle aus Italien liefern).
Meine Bodega "Empordalia" Einige der alten Olivenbäume wurden von mir auch schon bei gelegentlichen Spaziergängen "ange segnet" vielleicht machts das aus.
Leider lohnt sich das Mitbringen und versenden nicht. Dann ist man bei Carli genauso gut bedient.
Doch noch was gefunden! Kulinarmanufaktur
Da muß ich dann doch mal den Preis vergleichen. Fast die identische Qualität gibt es dann auch in 2 und 5 ltr. Behältern. Ich finde diese Designerflaschen im Miniformat sind nur aus Marketinggründen gemacht, tatsächlich ist der Inhalt aber etwas anders im Verhältnis der 3 verschiedenen Olivensorten zusammengemischt. Vielleicht schmeckt es ein Olivenölexperte heraus.
Kann ich empfehlen.
Noch besser finde ich jedoch das hier in meinem Nachbarort hergestellte OLI de PAU
Wir haben hier seit ein paar Jahren strenge Qualitätsbemühungen und eine eigene DO (DOP) mit Qualitätsgarantie. Speziell das Öl von Pau ist besonders gut. Tolle Fruchtaromen, es schmeckt so richtig schön nach grüner Frucht (ähnlich wie das die guten Öle aus Italien liefern).
Meine Bodega "Empordalia" Einige der alten Olivenbäume wurden von mir auch schon bei gelegentlichen Spaziergängen "ange segnet" vielleicht machts das aus.
Leider lohnt sich das Mitbringen und versenden nicht. Dann ist man bei Carli genauso gut bedient.
Doch noch was gefunden! Kulinarmanufaktur
Da muß ich dann doch mal den Preis vergleichen. Fast die identische Qualität gibt es dann auch in 2 und 5 ltr. Behältern. Ich finde diese Designerflaschen im Miniformat sind nur aus Marketinggründen gemacht, tatsächlich ist der Inhalt aber etwas anders im Verhältnis der 3 verschiedenen Olivensorten zusammengemischt. Vielleicht schmeckt es ein Olivenölexperte heraus.
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Diavolo, Hardy,
vielen Dank für eure Infos! Es ist klasse, wenn man auf seine Fragen
Antworten bekommt. Das ist nicht immer so, doch hier tummeln sich
Leute die immer Ihre Meinung und Infos preis geben, bzw Ihr Wissen
teilen.
Danke!
vielen Dank für eure Infos! Es ist klasse, wenn man auf seine Fragen
Antworten bekommt. Das ist nicht immer so, doch hier tummeln sich
Leute die immer Ihre Meinung und Infos preis geben, bzw Ihr Wissen
teilen.