Hardy's Spanischer Backofenbau
-
Hardy
Re: Hardy's Spanischer Backofenbau
Also die mit Ei schmeckt mir am besten. Ist nicht zu streng wie die reine Alioli mit Essig und hält einfach länger die Kosistenz. Es gibt welche die Machen ein halbfestes gekochtes Eigelb rein. Ich nehme ein frisch aufgeschlagenes, ansonsten so wie im Video. Die ist so, wie ich sie am liebsten mag.
Meine Frau auch - die seit heute wieder da ist.
Der Link müsste eigentlich gehen, probier mal.
Meine Frau auch - die seit heute wieder da ist.
Der Link müsste eigentlich gehen, probier mal.
- Steini
- Administrator

Nix, funzt nicht bei mir.Hardy hat geschrieben:... Der Link müsste eigentlich gehen, probier mal....
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Steini
- Administrator

Grüße sie mal schön von uns und knuddel sie mal ganz doll.Hardy hat geschrieben:... Meine Frau auch - die seit heute wieder da ist.
-
Hardy
@ Steini
der Film ist in Denglisch gemacht, das kann Deine alte Windows Mühle nicht mehr.........
Nein - kann ich mir aber nicht erklären, der andere Kram läuft doch auch bei Dir?
Hein ist übrigens mit ein paar Hürden heute wieder nach Hamburg geflogen. Er hat mir einen Film zur Verfügung gestellt. Mann - war das ein Abenteuer. Aber bei nur 9 Zuschauern spar ich mir die Mühe des Hochladens.
MOIN
der Film ist in Denglisch gemacht, das kann Deine alte Windows Mühle nicht mehr.........
Nein - kann ich mir aber nicht erklären, der andere Kram läuft doch auch bei Dir?
Hein ist übrigens mit ein paar Hürden heute wieder nach Hamburg geflogen. Er hat mir einen Film zur Verfügung gestellt. Mann - war das ein Abenteuer. Aber bei nur 9 Zuschauern spar ich mir die Mühe des Hochladens.
MOIN
-
Börni
Steini - versuch mal den:
http://www.youtube.com/watch?v=_Xw5SElpwO4
Hardy haut da immer als Adresse youtu.be rein - da haben manche Browser Probleme mit
@Hardy - na so schlecht is Dein Englisch nun auch wieder nicht - und das mit der Lampe die Funktionsprüfung eine Minute vor Schluss lässt tief blicken!
Bezüglich der Lampe habe ich bei mir so eine Klipp-Lampe welche ich bei Dunkelheit an der Granitplatte vor dem Ofen befestigen kann. So leuchte ich dann in meinen Ofen.
Warum Du das Teil mit dem Rohr genommen hast ist mir schon klar
Was muss man tun um so eine Bleibe in Spanien zu finden?
http://www.youtube.com/watch?v=_Xw5SElpwO4
Hardy haut da immer als Adresse youtu.be rein - da haben manche Browser Probleme mit
@Hardy - na so schlecht is Dein Englisch nun auch wieder nicht - und das mit der Lampe die Funktionsprüfung eine Minute vor Schluss lässt tief blicken!
Bezüglich der Lampe habe ich bei mir so eine Klipp-Lampe welche ich bei Dunkelheit an der Granitplatte vor dem Ofen befestigen kann. So leuchte ich dann in meinen Ofen.
Warum Du das Teil mit dem Rohr genommen hast ist mir schon klar
Was muss man tun um so eine Bleibe in Spanien zu finden?
-
Diavolo
@Hardy:
Ich wäre froh, wenn ich so gut Englisch sabbeln könnte ...
(Lesen kann ich saugut, aber mit dem Sprechen haperts... ist wie mit französisch: kann ich auch, nur das Sprechen haut nicht hin...
)
Ich bin gespannt, ob die Lampe tatsächlich die hohen Temperaturen aushält.
Bei mir sind es regelmäßig jenseits von 500 Grad (das ist das Maximum, was mein Infrarotthermometer misst) beim Anfeuern.
Wo willst Du die Lampe denn einbauen? Du musst ja später "von hinten" noch rankommen zum Auswechseln...
Vielleicht kannst Du es ja so machen, dass man die Lampe bei der größten Hitzeentwicklung rausnimmt, und erst einsetzt, wenn sie gebraucht wird?
Nur mal so ne Idee...

Ich wäre froh, wenn ich so gut Englisch sabbeln könnte ...
(Lesen kann ich saugut, aber mit dem Sprechen haperts... ist wie mit französisch: kann ich auch, nur das Sprechen haut nicht hin...
Ich bin gespannt, ob die Lampe tatsächlich die hohen Temperaturen aushält.
Bei mir sind es regelmäßig jenseits von 500 Grad (das ist das Maximum, was mein Infrarotthermometer misst) beim Anfeuern.
Wo willst Du die Lampe denn einbauen? Du musst ja später "von hinten" noch rankommen zum Auswechseln...
Vielleicht kannst Du es ja so machen, dass man die Lampe bei der größten Hitzeentwicklung rausnimmt, und erst einsetzt, wenn sie gebraucht wird?
Nur mal so ne Idee...
-
Diavolo
Ist echt schade, aber ich kann es verstehen.Hardy hat geschrieben: Er hat mir einen Film zur Verfügung gestellt. Mann - war das ein Abenteuer. Aber bei nur 9 Zuschauern spar ich mir die Mühe des Hochladens.
Ohne Applaus verhungert der Künstler.
- Steini
- Administrator

So, habe jetzt alle HEIN-Videos gesehen.
Aber, wie kommt der Chaosplaner auf 45 cm Kuppelhöhe?
Ich persönlich würde mit 50 cm maximaler Höhe bauen.
Aber, wie kommt der Chaosplaner auf 45 cm Kuppelhöhe?
Ich persönlich würde mit 50 cm maximaler Höhe bauen.
-
Hardy
Hola Steini
Hömma Tycoon - Du meinst Netto- Innenhöhe??
Ich mach da gleich nochmal ne Skizze von das Objekt. Morgen will ich endlich Sand/Ton-Gemisch reinbringen. Es hat hier Gestern und heute gekübelt. Hätte ich eh nichts machen können.
Hömma Tycoon - Du meinst Netto- Innenhöhe??
Ich mach da gleich nochmal ne Skizze von das Objekt. Morgen will ich endlich Sand/Ton-Gemisch reinbringen. Es hat hier Gestern und heute gekübelt. Hätte ich eh nichts machen können.