Chili 2013
-
paulinchen
-
paulinchen
-
Diavolo
Re: Chili 2013
Ähm, ich habe durchaus Hoffnung, dass meine was werden...paulinchen hat geschrieben:Man oh Man, meine Pflanzen sehen genauso aus wie bei Diavolo, ich glaube das wird nix mehr
-
Mäxle
Paulinchen,
wenn Diavolos Pflänzchen etwas werden, dann werden es Deine auch
Steini nimmt sicher so einen hochgeheimen Dünger der Profi-Gärtnereien
Was ist eigentlich ein BluZi?
wenn Diavolos Pflänzchen etwas werden, dann werden es Deine auch
Steini nimmt sicher so einen hochgeheimen Dünger der Profi-Gärtnereien
Was ist eigentlich ein BluZi?
-
paulinchen
Ja ich denke auch,
Diavolo
ich wollte dich nicht Kränken, aber ich habe keine Hoffnung mehr ich muss ehrlich Zugeben, meine sind noch Mickriger
Aber wenn du hoffnung hast, gebe ich auch nicht auf, mit Steini können wir eh nicht mithalten, der nimmt irgend etwas besonderes
Ja Mäxle das würde mich auch Interessieren was ein BluZi ist???

Diavolo
ich wollte dich nicht Kränken, aber ich habe keine Hoffnung mehr ich muss ehrlich Zugeben, meine sind noch Mickriger
Aber wenn du hoffnung hast, gebe ich auch nicht auf, mit Steini können wir eh nicht mithalten, der nimmt irgend etwas besonderes
Ja Mäxle das würde mich auch Interessieren was ein BluZi ist???

-
Diavolo
Ja, schön langsam würd es mich auch interessieren, was ein BluZi ist - Ein BlumenZichter?

-
Mäxle
Diavolo hat geschrieben:Ja, schön langsam würd es mich auch interessieren, was ein BluZi ist - Ein BlumenZichter?![]()

- Steini
- Administrator

Ey Leute, bleibt locker!
Ich nehme nix besonderes für die Pflanzen, nur mit Hornspänen und Volldünger (NPK 12-12-17-2) aufgedüngte Komposterde.
Jeden Tag etwas Zuwendung und gute Worte.
Auf Streicheleinheiten verzichte ich, sonst werden die Pflanzen so anhänglich und wollen immer kuscheln.
Übrigens, ein BluZi ist ein Blumen- und Zierpflanzengärtner, eine Fachsparte des Gartenbaus.
Ich habe mehrere Fachsparten erlernt (BluZi, Baumschule, Friedhofsgärtnerei, GaLaBau). Auf letztere habe ich mich spezialisiert und anschließend Landespflege studiert.
Sagen wir es mal so, mir ist die Botanik nicht fremd.
Ich nehme nix besonderes für die Pflanzen, nur mit Hornspänen und Volldünger (NPK 12-12-17-2) aufgedüngte Komposterde.
Jeden Tag etwas Zuwendung und gute Worte.
Auf Streicheleinheiten verzichte ich, sonst werden die Pflanzen so anhänglich und wollen immer kuscheln.
Übrigens, ein BluZi ist ein Blumen- und Zierpflanzengärtner, eine Fachsparte des Gartenbaus.
Ich habe mehrere Fachsparten erlernt (BluZi, Baumschule, Friedhofsgärtnerei, GaLaBau). Auf letztere habe ich mich spezialisiert und anschließend Landespflege studiert.
Sagen wir es mal so, mir ist die Botanik nicht fremd.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Mäxle
Danke Steine,
und
Ich denke da hattest Du das ein oder andere mal Dreck unterm Fingernagel
Fällt mir bei der Gelegenheit der Spruch meiner Schwiegermutter ein, nachdem ich
Stiefmütterchen gepflanz habe und ganz schwarze Fingernägel hatte:
"Beim nächsten Brotbacken werden sie wieder sauber!"

und
Ich denke da hattest Du das ein oder andere mal Dreck unterm Fingernagel
Fällt mir bei der Gelegenheit der Spruch meiner Schwiegermutter ein, nachdem ich
-
Diavolo
Aha - jetzt weiß ich endlich, wo das Schwarzbrot herkommt...Mäxle hat geschrieben: Fällt mir bei der Gelegenheit der Spruch meiner Schwiegermutter ein, nachdem ich