Hobby Refinanzierung

In der Plauderecke können sich User über alle möglichen und unmöglichen Dinge austauschen.
Zugang nur für registrierte Benutzer!
Antworten
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Hobby Refinanzierung

Beitrag von Siggi »

Hallo!
So ein leckerer Schinken, der weckt ja auch Begehrlichkeit! :sabbern:
Nicht, dass Ihr mich falsch versteht.
Im engeren Kreis verschenke ich Ihn natürlich.
Im weiteren Kreis nehme ich etwas dafür, nicht das ich einen Handel damit aufziehe, aber wenn ich "bedrängt werde" etwas abzugeben!

Ich vakumiere so ca. 500gr. Stücke und verkaufe sie für 10€, das ist ein Kilopreis von 20€.
Das deckt noch nicht mal die Kosten, wenn ich überlege was der Vakumierer gekostet hat.

Wie denkt Ihr darüber?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
hoinersoiner

Re: Hobby Refinanzierung

Beitrag von hoinersoiner »

Siggi hat geschrieben:Hallo!
So ein leckerer Schinken, der weckt ja auch Begehrlichkeit! :sabbern:
Nicht, dass Ihr mich falsch versteht.
Im engeren Kreis verschenke ich Ihn natürlich.
Im weiteren Kreis nehme ich etwas dafür, nicht das ich einen Handel damit aufziehe, aber wenn ich "bedrängt werde" etwas abzugeben!

Ich vakumiere so ca. 500gr. Stücke und verkaufe sie für 10€, das ist ein Kilopreis von 20€.
Das deckt noch nicht mal die Kosten, wenn ich überlege was der Vakumierer gekostet hat.

Wie denkt Ihr darüber?

... Du hast nach Meinungen gefragt...

ich finde 20,-- Euro pro Kilo - too much... (quasi zu viel...)

... auf wieviel Kilo rechnest Du die Refinanzierung des Vakuumieres ?? (muss der dieses Jahr noch bezahlt werden... - SCHPÄSSLE...)

nur als Beispiel --> .. ich habe aus Südtirol einen wunderbaren Südtiroler Bauchspeck von einem Bauern mitgenommen (das ist zwar was anderes - macht aber ähnlich Arbeit..), der hat ihn mir vacuumiert und mir pro Kilo 12,50 abgenommen... FAIR und LEGGER .....

... auf der anderen Seite - wenn Du 20,-- EURONEN bekommst - nimm se... - ich würde es nicht löhnen...

:drink1: :drink1:
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

In der Metro zahle ich für eine Nuss das dreifache wie für Bauch.
Ein gekaufter Schinken hat auch immer einen dicken Fettrand.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Siggi hat geschrieben:... das ist ein Kilopreis von 20€...
Hi Siggi,

von Hausschwein und den dafür aufgerufenen Preisen weiß ich wenig. Wildschinken (Reh oder Wildschwein) könnte ich jedenfalls nicht zu diesen mir günstig erscheinenden Preis abgeben und da lasse ich neben Teilen der Jagdpacht keine kostenverursachenden Faktoren mit in meine Kalkulation einfließen. Jagd ist hier in unserer Gegend ein teueres Vergnügen.
Eine Dame fragte mich vor Jahren um die Weihnachtszeit nach einem Feldhasen. "Den kann ich ihnen aus dem Revier mitbringen." antwortete ich. Sie wolle aber nur den Selbstkostenpreis dafür geben, meinte sie im leicht fordernden Tonfall. Meine Miene heiterte sich merklich auf und nach kurzem überlegen sagte ich ihr, dann müsse dieser Hase mehr als einhundert Euro kosten, mit 10,-€ sei er aber bezahlt. Ihr Gesichtsausdruck war mir daraufhin noch lange in Erinnerung :rofl: ...
Sicher gibt es beim Discounter billigere Angebote und die müssen überhaupt nicht schlecht schmecken, aber wer mir damit kommen will, den verweise ich höflich aber bestimmt auf eben diese Läden :pfeifend: .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Holli

Beitrag von Holli »

Hallo,

der Verkauf vom selbstgemachten Lebensmitteln, ob es nun Brot ist oder Fleischwaren, ist für mich immer eine undankbare Angelegenheit.

Der Käufer erwartet eine ganz besondere Qualität, möchte aber, weil es ja selbstgemacht ist, noch weniger als beim Discounter bezahlen.

Ich versuche mich möglichst vor dem Verkauf zu "drücken" zumal ich sowieso nicht die riesigen Mengen herstelle.

Wenn es aber doch mal sein muß, nehme ich für Schinken 20 €/KG und für Brot 3.60 € pro Stück/kg

Normaler Weise lässt die Nachfrage dann sehr schnell wieder nach :pfeifend:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hahaha !

Holli, da hast Du eine urdeutsche Tugend gelassen ausgsprochen. Geiz ist noch geiler als Geschmack.

Ich betreibe seit Jahren kostenlos eine riesige Seite, die für verschiedene Motorradmodelle DIY Bastelanleitungen bereit hält. Ich habe bisher dafür noch nie was gesehen und mich gerade vorhin entschieden die Schrauberseite.com zu schließen. Weder von den vermittelten Produkten (also vom Hersteller von Zubehör) noch vom User selbst kommt da mal mehr als der hohle Spruch: "eh lass die Seite blos im Netz - ich bin noch nicht mit dem Umbau fertig".

Geanuso ist es mit der AMIGOS Seite. Da sind alle meine Motorradrouten in Spanien im Netz. Ich wunder mich schon, wieso kommen so viele Motorradfahrer auf meine "Geheimstrecken", die schönsten Strecken in den Pyrenäen. Bis ich gesehen habe, daß die Straßenkarten selbst im Spanischen Motorradforum gehandelt werden. Und ich Blödbommel mach das selbst möglich.
Ja - bin ich eigentlich blöd!

Die AMIGOS Seiten mache ich heute Mittag dicht.

Leute - dann investiere ich doch zukünftig die Zeit lieber an was, was mir Spaß macht! z.B. einen Ofen in Spanien bauen!
BackFisch

Beitrag von BackFisch »

Hardy hat geschrieben:Leute - dann investiere ich doch zukünftig die Zeit lieber an was, was mir Spaß macht! z.B. einen Ofen in Spanien bauen!
Recht hast du, Hardy...

Gruß Lutz
Zuletzt geändert von BackFisch am Di 19. Feb 2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

:sabbern:

genau so iss es........ --> MACH NUR DAS WAS DU WILLST UND WO DU BOCK DRAUF HAST !!!!!!

... ich geh´jetzt die Bayern gucken wie die, die Tommy´s weg hauen ...

begleitet mit ein paar "sauergeschpritze Äppelwoi"....

Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

BackFisch hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:Leute - dann investiere ich doch zukünftig die Zeit lieber an was, was mir Spaß macht! z.B. einen Ofen in Spanien bauen!
oder hier im Forum Beiträge schreiben oder Filmchen drehen :applaus:

Da haben wir alle was davon :gut:
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

:tach:

Holli hat Völlig Recht was er sagt,hatte auch ein Paar Kollegen meines Mannes die wollten unbedingt selbstg.-Brot,(hatten vorher probiert) aber als sie den Preis hörten von 3,50 wollten sie nicht mehr, 3,50 für ein 1 Kg. Brot ist doch ein Witz
Ich sage zu denen jetzt immer,,>>geht und kauft Chemie :wirr: :pfeifend: <<
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“