Es war einmal ein frisch eingerichteter Wellnessbereich mit Sauna von Baums und Infrarotkabine von Tylö. Beides zu dieser Zeit die Creme de la Creme.
Dann wurde beides ein paar Mal benutzt. Die Sauna noch öfter als die Infrarotkabine. Die Infrarotkabine von Tylö lief maximal 10mal (eher weniger).
Dann kam eine tiefe Beinvenenthrombose und das Aus für Sauna und Co. Ich habe sie dennoch mit umgezogen in mein neues Heim, weil ich dachte - für den Rücken das geht sicher immer noch.
Nun ist es ein Platzproblem. Ich würde diese damals 4.700,-- Euro teure Infrarotkabine gegen den Wert einer
899,-- € hergeben und lasse sogar noch mit der Anlieferung mir mir reden. (Anlieferung gegen Benzinkosten). Die Kabine hat die Grundfläche von 120 breit und 90 tief. Die Höhe ist ca. 190 cm. Das Teil besteht aus wunderschönem Espenholz (sehr edel), kleine Panele aus Fichte wie in dem Bild. Aufbau ist simpel. Steckvebindungen mit Schraubensicherungen. Bin ich gerne behilflich. Ich weiß, daß es im Baumarkt schon neue Kabinen für 800 Euro gibt. Aber das ist wie mit Fiat und Rolls Royce.
Ich habe leider keine sehr guten Fotos der Kabine aufgebaut. Die Fotos hänge ich später hier rein. Das hier ist lediglich so eine Idee, damit ihr seht um was es geht.
Hier ein Link zur Beschreibung

