Norma Küchenmaschine mit 1200Watt und 5,5ltr. Schüssel

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Hardy

Norma Küchenmaschine mit 1200Watt und 5,5ltr. Schüssel

Beitrag von Hardy »

Bild

Hier kommt Ihr zum Onlineangebot. Für 119 Euro ist sie günstiger als die mehr oder weniger baugleichen die es im Internet gibt.

Zum Onlineangebot

----------------

Ich hatte eine Bomann für 181,-- Euro zum Test. Es handelt sich um die gleiche Maschine. 2 kg. Mehl hat sie gut verarbeitet von der Leistung her. Aber der Haken war nix. Der Teig wird mehr oder weniger am Schüsselrand hochgeknetet. Der Mixaufsatz ist nur aufgestellt und löst einen Druckmechanismus aus. Wenn der Mixer nicht drauf ist muß der Deckel aufgeschoben werden, damit dieser Mechanismus runtergedrückt ist. Ohne das läuft die Maschine nicht.
Aber bei der Bomann Maschine war der Deckel das reinste Spielzeug und das was das K.O. kriterium. Das scheint bei dieser Maschine neu gelöst zu sein. Der Deckel ist anscheinend drehbar und von daher sicherlich besser.
Zuletzt geändert von Hardy am Do 24. Jan 2013, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
hoinersoiner

Re: Norma Küchenmaschine mit 1200Watt und 5,5ltr. Schüssel

Beitrag von hoinersoiner »

:wirr:

taucht die wat ???

:wirr: :wirr:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hoiner,

wir sparen noch auf was :btk: Anständiges. Also geh wieder in Deckung.

--------------------

Wer aber nur 2 Brote machen will ist da eigentlich gut aufgehoben. Nur die Sache mit dem Teig an der Wand - das störte mich enorm und einen anderen Knethaken wird es nicht geben.
stuttederwitz

Beitrag von stuttederwitz »

Moin Hardy!

Das ist die gleiche Maschine wie ich von Dir erstanden hab, nur in einem anderen Kleidchen. Ich bin damit bis jetzt ganz zufrieden, wenn ich 5 Brote machen will, muss ich halt in Etappen arbeiten. Und beim Kneten knackt hier uns da etwas Plaste, aber sie ist bärenstark, auch der Mixer ist sehr gut. Bei meinen teigen hatte ich bisher keien Probleme mit Teig am Rand, ich werde weiter beobachten. Sonntag ist Backtag!!!

Chris
Hardy

Beitrag von Hardy »

Stuttederwitz

ja ich glaube die kommen alle aus Fernost aus der gleichen Produktion. Ich hoffe die Abdeckung an Deiner Maschine (Mixerabdeckung) ist etwas besser.

Schön, wenn Deine den Teig nicht an der Seite aufwirft. Das ist ja nur eine Frage des Rührhakendesigns. Die von mir geteste war eine Bomann und war haargenau wie die von Beeketal - nur 80 Euro teurer (dafür silber).

Ich muß mich nach was größerem orientieren, denn die Kundschaft für Brote steht schon an der Türe. D.h. wenn mein Steinofen irgendwann mal geht, dann wird er wohl auch komplett gefüllt und dafür braucht man einfach eine richtige Rührmaschine.

Für den Normalhaushalt sind das mittlerweile richtig gute Maschinen für schmales Geld. Wenn man bedenkt was eine Kitchenaid kostet!
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... wenn mein Steinofen irgendwann mal geht ...
Bild

:tatuetata:

:rofl: :rofl: :rofl:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

HOM = BER :frage:
:hihi:

Das Problem in Spanien wird halt sein, dass zu der Zeit, wenn der Hardy es gewohnt ist,
etwas zu tun (so 12 Uhr bis 16 Uhr) leider Siesta gehalten werden muss...
:undwech:

Aber, wie schon gesagt: Hom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden...
:rofl:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich schaukelt Euch hoch Ihr Halunken.
Aber Kreativ, das muß ich anerkennend bemerken. :rofl: :rofl:

Geht mal in die Kiste, damit ihr morgen fit seid, wenn ich Euch an die Wand koche!
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... Geht mal in die Kiste, damit ihr morgen fit seid, wenn ich Euch an die Wand koche!
:muah: Hardy, topp! Ich lach mich gerade schlapp über deine Schlagfertigkeit. :gut: :muah:

Schöööööööööönnn!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Stone Forno

Beitrag von Stone Forno »

Hardy , Las dich nur net unnerbuddern
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“