Datenleck im Schamottshop?
-
exe
Datenleck im Schamottshop?
Hallo,
sind hier vier E-Mails eingeschlagen:
XXX XXXX (mein voller Name) Ihr Konto wurde vorübergehend eingeschränkt
Angeblich kommt die E-Mail von Paypal, die Empfänger-Adresse habe ich exklusiv beim Schamottshop verwendet. Da auch mein voller Name verwendet wurde, gehe ich davon aus, dass die Datenbank vom Shop gehackt wurde. Hat jemand anderes noch solche Mails bekommen? Ich schreibe den Inhaber gleich mal an.
sind hier vier E-Mails eingeschlagen:
XXX XXXX (mein voller Name) Ihr Konto wurde vorübergehend eingeschränkt
Angeblich kommt die E-Mail von Paypal, die Empfänger-Adresse habe ich exklusiv beim Schamottshop verwendet. Da auch mein voller Name verwendet wurde, gehe ich davon aus, dass die Datenbank vom Shop gehackt wurde. Hat jemand anderes noch solche Mails bekommen? Ich schreibe den Inhaber gleich mal an.
- Steini
- Administrator

Nein, ich habe so etwas nicht erhalten, obwohl ich auch beim Schamotteshop "gelistet" bin!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
hoinersoiner
Re: Datenleck im Schamottshop?
Servus,
ich habe auch von PAYBAL (angeblich) so was bekommen, hab´s gleich gelöscht.......
.. demnach nicht mehr nachvollziehbar..
SORRY
ich habe auch von PAYBAL (angeblich) so was bekommen, hab´s gleich gelöscht.......
.. demnach nicht mehr nachvollziehbar..
SORRY
- Klaus
- Feuertycoon

So sicher scheinen unesre Daten doch nicht zu sein!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
exe
Hier hagelt es immer noch regelmäßig Phising-Mails mit meinem vollen Namen an schmottshop@<meinedomain>.de und an schamotteshop@<meinedomain>.de. Eben kam wieder ein Amazon-Phishing rein. Eine Reaktion auf meine Mail an den Shop habe ich nicht erhalten. Man hält es wohl nicht für notwendig seine Kundschaft über das Datenleck zu unterrichten. Ich habe die beiden Mail-Adressen nachweislich nur dort verwendet, sogar die Bestellungsbestätigungen auf diese beiden Mail-Adressen hab ich noch hier am Rechner liegen. 
-
exe
Und wieder Spam auf die beiden Mail-Adressen vom Schamottshop. Da auf der Seite unten immer noch "eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware" steht, kann ich nur jedem dem seine persönlichen Daten wichtig sind empfehlen:
Nicht bei diesem Onlineshop bestellen, die Daten werden dort durch Dritte abgegriffen!
Nicht bei diesem Onlineshop bestellen, die Daten werden dort durch Dritte abgegriffen!
- Steini
- Administrator

Verstehe ich das jetzt richtig, dass auf den beiden e-Mail-Adressen des Schamotteshops Mails mit deinem Absender eingehen?exe hat geschrieben:Und wieder Spam auf die beiden Mail-Adressen vom Schamottshop...
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
-
micha278
- Profiheizer

das ist die kehrseite von billigen fertigshops. irgendwann nistet sich in der datenbank ein schadcode ein, keiner
der betreiber weiß wie man den entfernt. aber einen richtigen auftrag für einen angefertigten shop
will keiner auslösen, der könnte ja kosten. jeder meint im internet alles gratis zu bekommen.
xt ist dafür bekannt, der betreiber kann nichts dafür, wenn er überhaupt davon weiß.
in diesem fall würde ich - WENN ÜBERHAUPT - nur per mail bestellen.
es empfiehlt sich generell im netz die verwendeten systeme näher anzuschauen.
es gibt sehr viele, sehr viele schlechte und unsichere seiten.
der betreiber weiß wie man den entfernt. aber einen richtigen auftrag für einen angefertigten shop
will keiner auslösen, der könnte ja kosten. jeder meint im internet alles gratis zu bekommen.
xt ist dafür bekannt, der betreiber kann nichts dafür, wenn er überhaupt davon weiß.
in diesem fall würde ich - WENN ÜBERHAUPT - nur per mail bestellen.
es empfiehlt sich generell im netz die verwendeten systeme näher anzuschauen.
es gibt sehr viele, sehr viele schlechte und unsichere seiten.
mache ordnlich billich!
-
Horob
Diese speziell auf PayPal abgestimmten Phishing-Mails kommen sicherlich nicht nur aus Daten eines Shops.
Ich habe diese Mail bestimmt auch schon 5 - 6 mal erhalten.
Versuchsweise habe ich mal von einem gesicherten Zugang den in der Mail angegebenen Link angeklickt und wurde sofort durch Google vor dem Besuchen dieser Seite gewarnt, da diese als Phishing-Seite bekannt ist.
Wer dennoch auf dieser Seite Seite seine Daten eingibt, dem ist halt nicht mehr zu helfen !
Robert
Ich habe diese Mail bestimmt auch schon 5 - 6 mal erhalten.
Versuchsweise habe ich mal von einem gesicherten Zugang den in der Mail angegebenen Link angeklickt und wurde sofort durch Google vor dem Besuchen dieser Seite gewarnt, da diese als Phishing-Seite bekannt ist.
Wer dennoch auf dieser Seite Seite seine Daten eingibt, dem ist halt nicht mehr zu helfen !
Robert
-
exe
Ich vergebe bei jedem Onlineshop eine andere E-Mail-Adresse. Nach dem Muster shopname@meinedomain.de. Daher kann ich Datenlecks auf ihre Quelle zurückführen, ich muss mir nur die Empfängeradresse ansehen.
@Steini: Genau anders herum, auf E-Mail-Adressen die ich exklusiv im Shop verwendet habe, kommt Phishing und Spam herein und mein vollständiger Namen ist auch drin. Da hat jemand definitiv die Datenbank geknackt.
@micha278: Genau und an Wartung denkt auch niemand / will keiner bezahlen.
@Steini: Genau anders herum, auf E-Mail-Adressen die ich exklusiv im Shop verwendet habe, kommt Phishing und Spam herein und mein vollständiger Namen ist auch drin. Da hat jemand definitiv die Datenbank geknackt.
@micha278: Genau und an Wartung denkt auch niemand / will keiner bezahlen.