Sonderangebot Krustenbraten
-
Holli
Sonderangebot Krustenbraten
Hallo,
bei REWE gibt es ab Mittwoch Krustenbraten im Angebot für € 2,99
Wer also noch etwas Schinken machen möchte, sollte zugreifen.
Ich werde mir ein paar Unterschalen und Hüften holen.
Wer also noch etwas Schinken machen möchte, sollte zugreifen.
Ich werde mir ein paar Unterschalen und Hüften holen.
-
Hardy
Re: Sonderangebot Krustenbraten
Aus Krustenbraten habe ich zu Weihnachten für meine Gäste einen total leckeren Braten "asiatisch" gemacht. Mit Ingwer und Ananas. Auch slow and low gekocht. Das war senstionell zart und saftig. Die Gewürze geben einen super Geschmack und durch die Ananas ist es auch mal was anderes. Vor allem mal anders als die klassische Art mit Bier. Hier habe ich ein paar Fotos.
Ich glaube das Rezept hatte ich hier schon gepostet. Zum Download hänge ich es hier mal dran.
Ich glaube das Rezept hatte ich hier schon gepostet. Zum Download hänge ich es hier mal dran.
-
wursti
Hallo Holli ,Holli hat geschrieben:Hallo,
bei Real ab Montag den 31.12.12 Schweineschulterbraten ( Krustenbraten ) für 2,74 Euro pro Kilo .
-
Hardy
2,74€/kg. ja ist das noch vom Schwein?
Das sind ja Preise wie nach der Revolution. Sollte man zuschlagen! Und immer 300gr oder so mehr kaufen, weil 25% Schwund ist ja nun mal bei den Wasserschweinen.
Das sind ja Preise wie nach der Revolution. Sollte man zuschlagen! Und immer 300gr oder so mehr kaufen, weil 25% Schwund ist ja nun mal bei den Wasserschweinen.
- Steini
- Administrator

Hardy hat geschrieben:2,74€/kg. ja ist das noch vom Schwein?
Kannst ja den Schwund mit Maggi neutralisieren.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Backfuzi
Lieber nicht so oft Fleisch, dafür aber vom Metzger oder gleich vom Bauern!
Wir haben im Donaumoos noch viele Bauern, die Ihre Enten, Gänse oder Lämmer noch mit Bioabfall füttern
die kosten zwar mehr, aber da habe ich nach dem Braten mehr als die Hälfte vom Gewicht übrig!
Wir haben im Donaumoos noch viele Bauern, die Ihre Enten, Gänse oder Lämmer noch mit Bioabfall füttern
die kosten zwar mehr, aber da habe ich nach dem Braten mehr als die Hälfte vom Gewicht übrig!
- Iceman
- Feuertycoon

Ich glaube, das ist die richtige Einstellung, Richard!
Viele Grüße, Heiko
-
Diavolo
Hallo Richard,
Wir sollten mal wieder, besonders wenn es sich um Lebensmittel handelt, wegkommen von der "Geiz ist Geil" Mentalität.
Ansonsten braucht man sich nicht zu wundern, wenn man in den Supermärkten den letzten Dreck angedreht bekommt.
Nur
der Diavolo
Dafür gibts von mir:Backfuzi hat geschrieben:Lieber nicht so oft Fleisch, dafür aber vom Metzger oder gleich vom Bauern!
Dieses Fleisch kann für diesen Preis gar nicht gut sein...wursti hat geschrieben:bei Real ab Montag den 31.12.12 Schweineschulterbraten ( Krustenbraten ) für 2,74 Euro pro Kilo
Wir sollten mal wieder, besonders wenn es sich um Lebensmittel handelt, wegkommen von der "Geiz ist Geil" Mentalität.
Ansonsten braucht man sich nicht zu wundern, wenn man in den Supermärkten den letzten Dreck angedreht bekommt.
Nur
der Diavolo
-
Hardy
Teufel aber auch, Recht habt Ihr!
Habe auch hier schon eine Quelle aufgetan. Charolais und Angus hat er auf der Weide. Im Januar wird wieder geschlachtet, muß aber erst zum Kunden werden dort - denn er beliefert erst seine Stammkundschaft. Find ich gut! Ich stelle mich dann mal in die Reihe.
Habe auch hier schon eine Quelle aufgetan. Charolais und Angus hat er auf der Weide. Im Januar wird wieder geschlachtet, muß aber erst zum Kunden werden dort - denn er beliefert erst seine Stammkundschaft. Find ich gut! Ich stelle mich dann mal in die Reihe.
-
Diavolo
Hardy,Hardy hat geschrieben:Teufel aber auch, Recht habt Ihr!
meinen allergrößten
So einen Lieferanten such ich auch immer noch hier bei uns in der Nähe.
der Diavolo