Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

chris hat geschrieben:@Hardy

ich hab auf deinem Foto gesehen das das Gefälle des Carports zum Haus hin gerichtet ist. Bin zwar kein Fachmann aber gibt das keine Probleme mit der Feuchtigkeit an der Hauswand z. B. bei der Schneeschmelze?
Chris,
das ist alles in trockenen Tüchern. Das war ein Handwerker der mitgedacht hat. Es läuft auf das Flachdach der Garage. Die Dachisolierung ist an der Hauswand soweit hochgezogen, daß es keine Probleme gibt!

Nur unser Holz bekommt der gute Mann nicht mehr vor den Tagen - schade!
Hardy

Beitrag von Hardy »

So - ist das nun auch mein Thread. Na - OK. Ihr seid ja mit dem Backmobil beschäftigt.

Ich hab da mal wieder einen aus dem Leben oder sollte es Überleben lauten?.

Meine Schwiegermutter, ihr wisst ja alle sie ist 88, hat ja schon vieles erlebt. Besonders geprägt war sie anscheinend vom Krieg und den damit verbundenen Engpässen (nicht nur bei Maggi!). Das steckt in den Knochen. Also wird, wenn man sie dann eimal wöchentlich zum einkaufen fährt, der Wagen voll gemacht. Sind ja auch 2 Personen zu Hause! Meine Schwiegermutter - die kaum noch was isst und die Schwägerin, die dort nur Frühstückt. Nun war wieder so viel Wurst da, daß meine Frau sagte - es hat kein Wert, wenn nur Gipsy (mein Hund) dick wird. Heute Abend gehen wir zur Mama zu Abend essen.

Sie ist ja dann schon fertig, wenn wir kommen. Mit einer halben Scheibe Brot und 1 Scheibe Wurst die sie gegen 18.30h zu sich nimmt ist sie ja dann auch schon bedient. Na - egal, meine Frau hat eine Wurstplatte für uns 3 (Hardy, Ursula & Gipsy) gemacht. Alles was dem Fleischlüstling so schmeckt, Lyoner, Fleischkäse, geräucherter Schinken, kalter Schinkenbraten mit Kruste, Schwarzwälder, Bierwurst, Schinkenwurst, Salami mit Pfefferrand. Es war alles da. Zur Abrundung auch noch irgend so ein Hollandkäse mit Pepperonie und Paprika. Ich habe reingehauen wie blöd. Ist ja auch nicht schwer, wenn man von allem kostet ist es schon zuviel. Da wo mir sonst eine Scheibe Wurst reicht, sollte ich 3 draufpacken, lt. meiner Frau.

Am Schluß war ich mit der Welt fertig. Mir war nach einem Schnaps. Wir hatten ja die Schnapsbar meiner Schwiegermutter anl. ihrem 88.ten vor kurzem erst eingenordet und gar Schreckliches da rausgeholt. Meine Frau mit Familie hat am Abend dann eine Verkostung aller Flaschen gemacht und es mußte fast alles weggeschüttet werden. Der Alkohol war verflogen - oder das Zeugs war so greuslich, daß man es nicht konsumieren konnte. Jede Menge selbstgemachter Wässerchen aus dem Altenclub dazwischen.

Aber siehe da - die Schnapsbar war wieder voll. Lauter "angefressene" Flaschen, die sicher aus den Katakomben geholt wurden, damit es nicht so leer ausschaut, wenn Gäste kommen. Meine Frau hat mir einen Schnaps aus ebendieser Bar gebracht. Da war auch nur ein Stutzen in der Flasche und es schmeckte nach nicht viel. Also hat meine Frau was anderes geholt. Das war nun ein 1Liter-Bomber. So nannte man die Bierflaschen früher hier in Homburg-Saar. Die haben oben so einen Bügelverschluss drauf. In Altdeutscher Handschrift haben wir gelesen "Bierschnaps mit Pfefferminz und noch sonem Kraut" so als Likör gemacht. Pfui deibel sag ich!! Pfu deibel. Das Zeugs war, wohl wegen zu weniger %%% und viel "Kraut" gekippt. Also sofort Ausguss.
Meine Frau ging wieder und brachte eine kleine Flasche (auch angebrochen) mit einem klaren Schnaps. Na - endlich! Ich also ein Glas gemacht und ein kräftiger Zug - ich mußte ja den Geschmack vom Bierlikör loswerden. Ich schlucks auch so runter und dann kams. Es schmeckte nach ... Ich würde sagen "alter Pflaume" damit meine ich aber nicht die Baumfrucht! Ja, was ist das denn? Wasser mit ?????? Dann hat meine Frau die Flasche angeschaut und beim hochheben zogen Wolken von Bestandteilen durch die Flasche. Mir wurde sofort komisch. Ich bin da ziemlich empfindlich und mir wird sofort anders. Es stellte sich heraus, daß ich Lourd-Wasser zu mir genommen habe. Die eine ältliche Freundin meiner Schwiegermutter als Andenken von dieser heilenden Quelle mitgebracht hat. Ihr wisst schon, da wo die großen Pinguine in den weiß-schwarzen Trachten rumlaufen.
Lourd-Wasser!

Die Quelle ist wirklich heilend. Denn wenn man so eine Dreckbrühe normalerweise säuft, geht man wie ein Hund ein. Ich lebe noch, habe es bis nach Hause geschafft und mir gleich aus dem Schrank eine schöne frische Williamine mit ordentlich %% geholt.

Das war zwar nicht das Einzige Erlebnis der besonderen Art heute - aber ich lass mal gut sein. Sonst bekomme ich von Steini noch eine Schreibsperre.

Also dann :absacker:
Zuletzt geändert von Hardy am Di 11. Dez 2012, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Es stellte sich heraus, daß ich Lourd-Wasser zu mir genommen habe.
Na, Hardy, dann kann ja jetzt nix mehr passieren... :undwech:
:rofl: :muah: :rofl: :muah: :rofl: :muah: :rofl: :muah: :rofl: :muah:

Und falls doch:
Aufstehen, Heiligenschein zurechtrücken, weitergehen.
:hihi: :hihi: :hihi:
Hardy hat geschrieben:aber ich lass mal gut sein. Sonst bekomme ich von Steini noch eine Schreibsperre.
Nicht aufhören - habe selten so gelacht! :dafuer:

der Diavolo
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Heute war Lachs-Anschnitt-Tag.
Hardy hat geschrieben:Zeig später mal noch eine fette Scheibe, damit wir auch richtig leiden.
Bitteschön, das kannst Du haben:
20121211_Leckerli.JPG
20121211_Leckerli.JPG (174.76 KiB) 415 mal betrachtet
Ganz schön fettig, so ein Lachs.
Da wär was zum Nachspülen nicht schlecht.
Allerdings steh ich persönlich nicht so auf Weihwasser zum Trinken, bääh.
Du hättest vielleicht ein paar Tröpfchen Maggi...... :undwech:
:rofl:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Heute fahren wir in die Stadt um Tapeten auszusuchen und dann muß ich die Zimmer, die ein neues Fenster bekommen haben...........na ja ihr wißt schon.......aber erst kommen am Donnerstag die neuen Fensterbänke rein die auch noch eingeputzt werden müssen......also Arbeit hab ich noch satt!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hömma @Diavolo, der Lachs sieht teuflisch gut aus! Ja fett soll er ja auch sein, dann ist er auch schön zart. Der mit den LIDLerlich niedrigen Preisen hat TK-Ware im Angebot für unter 5 Euro das Kilo. Ganze Stücke. Ich glaube ich probier das auch einfach mal aus.

Lecker!! Ich liebe ihn zu Reibekuchen. Da gibt es so einen Rösti-Teig in Eimerchen. Den nehme ich zum Pfannkuchen backen und dann den Lachs drauf.
Jetzt merke ich mir fehlt mein Frühstück.

Hab guten Appetit.

Bild
exe

Beitrag von exe »

:rofl: *Tränen aus den Augen wisch* Hardy, Du hast es nicht leicht. ;)
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Hardy hat geschrieben:Hömma @Diavolo, der Lachs sieht teuflisch gut aus!...
besser kann man es nicht sagen, Hardy :gut: .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
chris

Beitrag von chris »

DJTMichel hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:Hömma @Diavolo, der Lachs sieht teuflisch gut aus!...
besser kann man es nicht sagen, Hardy :gut: .

Da kann ich nur den "Zustimm-Button" drücken :zustimm: Sieht echt herrlich aus :respekt:
chris

Beitrag von chris »

Hardy, sach bitte Bescheid wenn du deine "Stories" in Buchform raus bringst. Das muß ich haben.... :drink1:

Wieder mal Tränen gelacht...... :muah:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“