Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich norde die Bar ein. Während meine Frau den Barschrank einräumt habe ich eine Flasche Gotim Bru geöffnet und lasse es mir gut gehen. Heute ist viel passiert! Freund kam und half beim Ytongmauern, Nachbar kam um Steckdosen zu montieren. Der Schreiner war da und hat die Decken vorbereitet für die Spanndecken. Hahaha - auch die Decken sind Krumm und zwar in jede Richtung!
- Dateianhänge
-
- Folie1.jpg (447.95 KiB) 383 mal betrachtet
-
- DSCF0016.JPG (498.77 KiB) 383 mal betrachtet
-
- DSCF0014.JPG (491.31 KiB) 383 mal betrachtet
-
hoinersoiner
HUT ab HARDY !!!!
.. du verstehst es dich zu motivieren....
... aber es sieht doch schon supergut aus in Deinem neuen Heim ... - Ende iss in SIcht, oder ???
.. aber nochmal ne Rückfrage - was machst Du mit dieser MONSTER-Armatur ??
gesehen hab´ ich sowas noch nicht...
also Prost - ich hab´auch nen "roten uff".. (wahrscheinlich eher low budget - wie der Franzose sagt..)
.. du verstehst es dich zu motivieren....
... aber es sieht doch schon supergut aus in Deinem neuen Heim ... - Ende iss in SIcht, oder ???
.. aber nochmal ne Rückfrage - was machst Du mit dieser MONSTER-Armatur ??
gesehen hab´ ich sowas noch nicht...
also Prost - ich hab´auch nen "roten uff".. (wahrscheinlich eher low budget - wie der Franzose sagt..)
-
hobbywurster
Hardy hat geschrieben:Ich norde die Bar ein. Während meine Frau den Barschrank einräumt habe ich eine Flasche Gotim Bru geöffnet und lasse es mir gut gehen. Heute ist viel passiert! Freund kam und half beim Ytongmauern, Nachbar kam um Steckdosen zu montieren. Der Schreiner war da und hat die Decken vorbereitet für die Spanndecken. Hahaha - auch die Decken sind Krumm und zwar in jede Richtung!
Hardy, der Schrank gefällt schon jetzt!
Wann sollen WIR zum "Tischrücken" kommen?.....
.
-
Hardy
Moin Männers. Irgendwie hat der Gotim Bru ein schweres Gefühl in mir hinterlassen. Mein Gott, der war aber auch gut. Aber die Zeiten ändern sich. In Spitzenzeiten war das mal mein Hauswein und ich hatte den Keller voll. Heute genehmige ich mir ein Glas oder 3, wenn es mal gut gelaufen ist. So wie Gestern. Als Belohnung sozusagen. (Man wird bescheiden).
@Hoinersoiner
Ja es geht langsam aber sicher dem Ende entgegen. Ich habe Gestern noch gezaubert und eine Halterung für diese Messingarmatur gebastelt, so daß sie auch in der 10cm Puffreiswand hält. Die Armatur ist aus dem Grohe AXOR Programm. Das Starcke Teil hat ein bekannter Designer entworfen und Grohe vermarktet es in der Showercollection unter dem Begriff Rainfall. Also wenn schon so einen tollen Körper duschen dann richtig. Das Ding hat mir meine Frau ausgesucht. Sie möchte wohl, daß es mir gut geht - oder dachte sie ganz pragmatisch - dann stinkt der Alte auch nicht so aus jedem Knopfloch. Wenn er länger duscht??
@Gerhard
stimmt der Schrank ist gut. Auch wenn die Türen zu sind! Stühle- oder Tischerücken fällt erst mal flach. Denn nach dem Einsatz hier bin ich gleich in Spanien. Aber dann komme ich ja zurück und plane den Hänger mit guten Sachen zu füllen. Dann könnten wir ja mal einen Tapas-Event machen.
NACHTRAG
Ich finde hier in dem Altbau nicht eine gerade Wand, nicht mal die Decke ist im Lot. 4cm Steigung auf 1m ist doch nicht normal. Ich meine so schief kann doch kein Mensch bauen! Obwohl man mal ehrlich sein muß, weil die Wände so schief sind, fällt der Rest garnicht so auf. Wir waren in Amerika mal in so einem schiefen Haus in Disneyland. Da wurde einem schlecht wenn man reinkam. Der ganze Gleichgewichtssinn war hinüber. Also so schlimm ist es bei uns nicht, daher sollte ich mich garnicht beschweren.
Aber zurückkommend auf die Erbauer. So schief kann man nicht bauen! Daher komme ich zu einer fundierten Meinung. Ich wohne nicht nur auf einer Wasserader (ein paar hundert Meter unter uns sprudelt es nur so aus der Erde) nein - ich wohne wahrscheinlich auf der einzigen tektonischen Platte im Saarland. Denn nur durch permanente Kontinentale Verschiebungen sind solche Zustände zu erreichen. Vermutlich wohne ich sogar genau auf einem Triple Junction. Also dem Punkt wo das Elass und die Vogesen auf die Beeder Bioplatte und den Rest des kohlereichen Saarlandes schiebt. Schöner Mist! Wenn ich das vorher gewußt hätte.
Ich grüße aus dem Chaos
@Hoinersoiner
Ja es geht langsam aber sicher dem Ende entgegen. Ich habe Gestern noch gezaubert und eine Halterung für diese Messingarmatur gebastelt, so daß sie auch in der 10cm Puffreiswand hält. Die Armatur ist aus dem Grohe AXOR Programm. Das Starcke Teil hat ein bekannter Designer entworfen und Grohe vermarktet es in der Showercollection unter dem Begriff Rainfall. Also wenn schon so einen tollen Körper duschen dann richtig. Das Ding hat mir meine Frau ausgesucht. Sie möchte wohl, daß es mir gut geht - oder dachte sie ganz pragmatisch - dann stinkt der Alte auch nicht so aus jedem Knopfloch. Wenn er länger duscht??
@Gerhard
stimmt der Schrank ist gut. Auch wenn die Türen zu sind! Stühle- oder Tischerücken fällt erst mal flach. Denn nach dem Einsatz hier bin ich gleich in Spanien. Aber dann komme ich ja zurück und plane den Hänger mit guten Sachen zu füllen. Dann könnten wir ja mal einen Tapas-Event machen.
NACHTRAG
Ich finde hier in dem Altbau nicht eine gerade Wand, nicht mal die Decke ist im Lot. 4cm Steigung auf 1m ist doch nicht normal. Ich meine so schief kann doch kein Mensch bauen! Obwohl man mal ehrlich sein muß, weil die Wände so schief sind, fällt der Rest garnicht so auf. Wir waren in Amerika mal in so einem schiefen Haus in Disneyland. Da wurde einem schlecht wenn man reinkam. Der ganze Gleichgewichtssinn war hinüber. Also so schlimm ist es bei uns nicht, daher sollte ich mich garnicht beschweren.
Aber zurückkommend auf die Erbauer. So schief kann man nicht bauen! Daher komme ich zu einer fundierten Meinung. Ich wohne nicht nur auf einer Wasserader (ein paar hundert Meter unter uns sprudelt es nur so aus der Erde) nein - ich wohne wahrscheinlich auf der einzigen tektonischen Platte im Saarland. Denn nur durch permanente Kontinentale Verschiebungen sind solche Zustände zu erreichen. Vermutlich wohne ich sogar genau auf einem Triple Junction. Also dem Punkt wo das Elass und die Vogesen auf die Beeder Bioplatte und den Rest des kohlereichen Saarlandes schiebt. Schöner Mist! Wenn ich das vorher gewußt hätte.
Ich grüße aus dem Chaos
- Klaus
- Feuertycoon

Ja bevor man ein Haus kauft sollte man vorher mit Einheimischen eine kleine Sauftour unternehmen.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Diavolo
Nachdem ich heute die X-te beschichtete Pfanne entsorgt habe,
meine neue schmiedeeiserne Pfanne einbrennen:
- Steini
- Administrator

Jepp, den Krampf mit den beschichteten Pfannen kenne ich auch zur Genüge.Diavolo hat geschrieben:Nachdem ich heute die X-te beschichtete Pfanne entsorgt habe,
Selbst bei den hochpreisigen Pfannen wie Woll, Berndes & Co. löst sich irgendwann die Beschichtung und die Pfannen sind Schrott.
Das Beste was es gibt sind gut eingebrannte Eisenpfannen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Diavolo
Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass die No-Name Pfannen länger halten als die
"namhaften". Allerdings hat bei mir bis jetzt noch jede beschichtete Pfanne nach spätestens
zwei Jahren die Grätsche gemacht...
Nun bin ich mal gespannt, wie es mir mit dieser schmiedeeisernen geht.
Ich hab noch eine zweite neue, die ist nur aus Eisen (ganz ohne Schmied
),
mal sehen, welche besser funktioniert.
Wenn das einigermaßen klappt,
dann kommt mir so ein Teflon-Sch..ß nicht mehr ins Haus.
der Diavolo
"namhaften". Allerdings hat bei mir bis jetzt noch jede beschichtete Pfanne nach spätestens
zwei Jahren die Grätsche gemacht...
Nun bin ich mal gespannt, wie es mir mit dieser schmiedeeisernen geht.
Ich hab noch eine zweite neue, die ist nur aus Eisen (ganz ohne Schmied
mal sehen, welche besser funktioniert.
Wenn das einigermaßen klappt,
der Diavolo
- Steini
- Administrator

Sicher klappt das!Diavolo hat geschrieben:... Wenn das einigermaßen klappt,dann kommt mir so ein Teflon-Sch..ß nicht mehr ins Haus....
Aber das Einbrennen funktioniert besser im SBO.
Pfanne mit Sonnenblumen- oder Rapsöl dünn einölen und bei ca. 250° C in den SBO geben und darin bis zur Abkühlung des Ofens belassen.
Den ganzen Krampf mit Kartoffeln und Salz kannst du dir somit schenken.
LG, Steini
- Steini
- Administrator

Hast du schon mal in die Unterlagen des Saarkohlebergbaus geschaut?Hardy hat geschrieben:... Aber zurückkommend auf die Erbauer. So schief kann man nicht bauen! Daher komme ich zu einer fundierten Meinung. Ich wohne nicht nur auf einer Wasserader (ein paar hundert Meter unter uns sprudelt es nur so aus der Erde) nein - ich wohne wahrscheinlich auf der einzigen tektonischen Platte im Saarland. Denn nur durch permanente Kontinentale Verschiebungen sind solche Zustände zu erreichen. Vermutlich wohne ich sogar genau auf einem Triple Junction. Also dem Punkt wo das Elass und die Vogesen auf die Beeder Bioplatte und den Rest des kohlereichen Saarlandes schiebt. Schöner Mist! Wenn ich das vorher gewußt hätte...
Sicher befindet sich deine Immobilie im Bereich eines Abbaugebietes.