Hallo

,
danke für Eure netten Zeilen, ja Lebens-Werk könnte man es nennen. Manchmal denk ich warum ich das eigentlich mache, es könnte doch auch viel leichter gehen. Aber ich baue und bastel halt viel zu gerne und muss was um die Ohren haben...also geht es weiter. Ideen hab ich noch so viele und das Grundstück ist ja groß

Ja Steini das mit der Detailverliebtheit stimmt schon, ich schau mir viel an und ab und was ich nachbauen kann versuche ich dann umzusetzen.
Gestern früh hab ich die Betonplatte vom Grill geschüttet, unten an die Kante hab ich Stuckleisten mit eingelegt. Heute morgen dann musste ich ausschalen, ich war zu neugierig wie es geworden ist.

- Beton1.jpg (89.74 KiB) 4834 mal betrachtet

- Beton2.jpg (111.19 KiB) 4834 mal betrachtet

- Beton3.jpg (89.9 KiB) 4834 mal betrachtet
Ich find das sieht recht gut aus, mir gefällt es. Ein wenig nacharbeiten und gut ist.
Gestern hatte ich meine Backofen unter Feuer, er gab wieder Pizza. 4 kg Mehl wurden verarbeitet. Es waren 52 Pizzen. Hat alles super geklappt, ist aber echt eine super schweißtreibende Arbeit so viel Pizzen zu backen. Bilder habe ich leider keine gemacht, war einfach zu stressig. Der Ofen war 10 Std unter Feuer, Gewölbe hat alles super überstanden.
Mein Ofenrohr habe ich am Freitag noch freigelegt und mit einer 16mm Dichtung versehen damit es sich frei ausdehnen kann. Hat leider nicht den erhoften Erolg gebracht. Die Risse waren ein wenig kleiner aber nicht wirklich viel, schade. Beim nächsten Betrieb werde ich Keile in die Risse stecken sofern er hochgeheizt ist und dann im kalten Zustand die Risse schliessen.
Viele Grüße
Jörn