Ein SBO in Oberbayern entsteht...

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
hoinersoiner

Re: Ein SBO in Oberbayern entsteht...

Beitrag von hoinersoiner »

ICH GELOBE BESSERUNG !!!!!!!

.. wenn ich dan denke......

:undwech:
Diavolo

Re: Ein SBO in Oberbayern entsteht...

Beitrag von Diavolo »

So.
Obwohl ich noch nicht einheizen durfte :wall: :wall: :wall: ,
war ich dennoch nicht ganz untätig dieses Wochenende.

Habe den restlichen Feuerbeton aufgebraucht, indem ich der Kuppel oben noch "eins drauf gesetzt" habe:
verkuppelt
verkuppelt
20120729_Feuerbeton_aufbrauchen.JPG (178.62 KiB) 5779 mal betrachtet
Desweiteren ist der Rauchfang ein bisschen gewachsen, und der aktuelle Stand sieht so aus:
aktueller Stand
aktueller Stand
20120729_aktuellerStand.JPG (205.67 KiB) 5779 mal betrachtet
Den Rest des Wochenendes habe ich mit Flachgrillen und Anti-Zündel-Andechserbier verbracht...
:drink1: :drink1: :drink1: :drink1: :drink1:

Es grüßt

Der Diavolo
hoinersoiner

Re: Ein SBO in Oberbayern entsteht...

Beitrag von hoinersoiner »

Diavolo hat geschrieben: Habe den restlichen Feuerbeton aufgebraucht, indem ich der Kuppel oben noch "eins drauf gesetzt" habe:
20120729_Feuerbeton_aufbrauchen.JPG
Den Rest des Wochenendes habe ich mit Flachgrillen und Anti-Zündel-Andechserbier verbracht...
:drink1: :drink1: :drink1: :drink1: :drink1:

:applaus: :applaus:

BRAVO... - jetzt musst Du ab HEUTE nochmal deine Zündelorgie machen ... - weil Du hast NEU betoniert.......... :muah: :ksmodus: :muah:

.. ich weiss, dass das nicht genau stimmt.., aber der Beton iss jetzt wieder NEU NASS ........

:mmeinung:

... evtl. SCHPÄSSLE - wenn nicht auch nicht schlimm......

... plane besser nächste woche nochmal ANDECHS ein ... (außerdem iss Pizza auch ungesünder als HAxe.....)

:drink1: :drink1:
Diavolo

Re: Ein SBO in Oberbayern entsteht...

Beitrag von Diavolo »

Hallo Hoiner,
hoinersoiner hat geschrieben:aber der Beton iss jetzt wieder NEU NASS ........
, das stimmt.
Ich werde die ganze Woche wieder mit sich steigernden Feuerchen der Feuchtigkeit zu Leibe rücken.
Die inneren Schichten, habe ich, glaub ich, denke ich, schon ganz gut trocken bekommen.
Und die neue ist ja nur hauch-hauchdünn... :pfeifend:
Am Samstag wird definitiv Gas gegeben, wenn dann die neue Schicht mit einem Knall bis zum Mond
fliegt, ist mir das dann auch egal. :)

Nochmal ein Wochenende warten, dass übersteh ich nicht.
hoinersoiner hat geschrieben:außerdem iss Pizza auch ungesünder als HAxe.....
Das mag zwar stimmen, aber diesen Effekt heben die Anti-Zündel-Andechser locker wieder auf ;)
:drink1:
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Ein SBO in Oberbayern entsteht...

Beitrag von DJTMichel »

Ja was sagt man dazu: Der Diavolo hat den Ofen praktisch fertig! Ein wenig neidisch bin ich schon ;). Die Bilder Deiner ersten kulinarischen Resultate interessieren mich natürlich.
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Diavolo

Re: Ein SBO in Oberbayern entsteht...

Beitrag von Diavolo »

@DJTMichel: Bilder der ersten Resultate werden selbstverständlich eingestellt :dafuer:

So, heute gings weiter mit Trockenheizen.

Nanu, was ist denn das? Tststs, dass sich diese Mistviecher auch überall rumtreiben müssen -
selber schuld, kann ich da nur sagen .... :pfeifend:
urzeitlicher Besuch
urzeitlicher Besuch
20120730_t-rex.JPG (124.97 KiB) 5742 mal betrachtet
An dem Rezept für den T-Rex muss ich noch etwas feilen - der hier ist etwas dunkel geraten: :muah:
hot hot hot
hot hot hot
20120730_t-rex-dead.JPG (124.24 KiB) 5742 mal betrachtet
hoinersoiner

Re: Ein SBO in Oberbayern entsteht...

Beitrag von hoinersoiner »

Diavolo hat geschrieben: An dem Rezept für den T-Rex muss ich noch etwas feilen - der hier ist etwas dunkel geraten: :muah:
20120730_t-rex-dead.JPG

:frage: :frage:

.. das liegt daran, dass der so WENIG FLEISCH an den Knochen hatte ....

:drink1: :drink1:

--- der Michel hatte mehr Glück mit seinen SPARERIBBS, denn da war Fleisch dran ......

:un:
exe

Re: Ein SBO in Oberbayern entsteht...

Beitrag von exe »

:rofl: Nur weiter so...
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Ein SBO in Oberbayern entsteht...

Beitrag von Steini »

Vor der Zubereitung im SBO hätte dem T-Rex eine sechswöchige Pommes-Aufbau-Kur sicher gut getan. :frage:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Ein SBO in Oberbayern entsteht...

Beitrag von Diavolo »

@hoinersoiner
Der Vergleich mit dem Michel seinen Spareribs ist gar nicht schlecht .. ;)

@Steini
Steini hat geschrieben:Vor der Zubereitung im SBO hätte dem T-Rex eine sechswöchige Pommes-Aufbau-Kur sicher gut getan
Danke für den Tip, werd ich beim nächsten T-Rex berücksichtigen.
Allerdings werden die Viecher immer seltener, sogar bei uns hier im bayrischen Hinterland... :D
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“