Wiesi`s Backofen
-
Wiesi 1.1
Re: Wiesi`s Backofen
...und der Spruch mit den Spengler und den Maurer is multifunktional, will heißen der funzt mit allen anderen Berufen genauso gut 
-
hoinersoiner
Wiesi 1.1 hat geschrieben:...und der Spruch mit den Spengler und den Maurer is multifunktional, will heißen der funzt mit allen anderen Berufen genauso gut
.. da hab isch widder was gelernt.....
- Klaus
- Feuertycoon

Also meine Schwiemu hätte es früher nicht fern gehalten.....sie hätte sich alles sehr genau angesehen und wie gewohnt ein paar Scheinchen locker gemacht......Wiesi 1.1 hat geschrieben:Leider is mein Urlaub am Dienstag schon wieder zu ende, aber ich mach trotzdem mit großen Schritten weiter. Spenglereitechnische Fragen könnt ihr mir jederzeit stellen
, die beantworte ich gern
.
Und das Baustellenschild musste einfach sein, ich finde das gehört sich dazu und hält Schwiegermütter fern![]()
Morgen möcht ich den Dachstuhl fertig machen, also Auswechlung für den Kamin und die Lattung, damit ich endlich das blaue Ding abbauen kann![]()
Grüße aus der Oberpfalz
Wiesi
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Wiesi 1.1
Jetzt hab ich doch mal ne Frage.
Nachdem mein Gewölbe schon über zwei Wochen alt is, möchte ich es so langsam, ganz, ganz langsam, mal anheizten und die Temperatur hochfahren. Wie lege ich einen Brikettstrang richtig, so das er bis nach ganz hinten durchglüht?
Nachdem mein Gewölbe schon über zwei Wochen alt is, möchte ich es so langsam, ganz, ganz langsam, mal anheizten und die Temperatur hochfahren. Wie lege ich einen Brikettstrang richtig, so das er bis nach ganz hinten durchglüht?

-
hoinersoiner
Wiesi 1.1 hat geschrieben:Jetzt hab ich doch mal ne Frage.
Brikettfachmann ist der STEINI ... - er hat es aber schon mal in einem seiner Beiträge beschrieben wie das "brenntechnisch" anzuordnen ist .......!!
- Steini
- Administrator

... einfach per Hand schön gleichmäßig in 2- bis 3 Reihen geradlinig von hinten nach vorne legen und am vorderen Ende entzünden.
Der Strang brennt dann über mehrere Stunden gleichmäßig ab und heizt den Ofen mäßig auf.
Wichtig dabei ist, dass die Brekkies einander Kontakt haben (ähnlich einem Bierdeckelhaus).
Der Strang brennt dann über mehrere Stunden gleichmäßig ab und heizt den Ofen mäßig auf.
Wichtig dabei ist, dass die Brekkies einander Kontakt haben (ähnlich einem Bierdeckelhaus).
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Wiesi 1.1
da bin ich grad am testen, der erste Versuch ging in die Hose, aber ich geb nicht auf und schaff das heut noch - Steini
- Administrator

mach mal ein Foto!
-
hoinersoiner
Wiesi 1.1 hat geschrieben:da bin ich grad am testen, der erste Versuch ging in die Hose, aber ich geb nicht auf und schaff das heut noch
ich würde se so legen wie DOMINOSTEINE die umgefallen sind und jeder den anderen noch gerade so am Ende berührt........
... kannst de dir dess vorstellen ?
- Steini
- Administrator

BOAH, Hoiner, geile Beschreibung!hoinersoiner hat geschrieben:... ich würde se so legen wie DOMINOSTEINE die umgefallen sind und jeder den anderen noch gerade so am Ende berührt........
... kannst de dir dess vorstellen ?...