Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Viel Erfolg!
Hoffentlich wissen dann auch alle deinen Einsatz zu schätzen!?!?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

und das alle bereit sind einen angemessenen Obulus zu entrichten
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Klaus hat geschrieben:und das alle bereit sind einen angemessenen Obulus zu entrichten
:zustimm: :gut:

Das ist mit ein Grund, weshalb ich solche Aktionen extrem eingeschränkt habe.
Aber da hat bestimmt schon jeder so seine Erfahrungen gemacht. :undwech:

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Klaus hat geschrieben:und das alle bereit sind einen angemessenen Obulus zu entrichten
Außer bei der Familie habe ich allen sofort dabei gesagt, dass ich für 1 Forelle 5€ nehme, das ist ein fairer Preis
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
das ist MEHR als FAIR !!! Der Fisch kostet ja schon locker 3,5 - 4 €. Wenn du nun noch die Zeit nimmst, die du brauchst, um sie so richtig schön ....Aber das wissen die meisten gar nicht zu schätzen, da sie glauben im Penny einkaufen zu gehen... :wirr:
Deswegen räucher ich Lachs nicht mehr für andere, die es mir nicht Wert sind. Eine Hälfte kostet mal eben 13-15 € /kg. Meist haben die Hälften um die 2-2,5 kg da kostet so eine Hälfte mal eben 25-35 € ! Wenn du dir 40 €/ für eine 35€ Hälfte fragst fangen die schon an zu motzen !!! Der hängt drei Tage zum Pökeln,anschliessend putzt du den Kühli locker ne Std. Danach brauchst du noch 2-3 Tage zum Räuchern, nebst dem Räuchermehl...das darfst du aber alles nicht mitrechnen,sagen die Experten Dir dann !!! Meine Antwort : Fahre selbst zum Fischhändler,kaufe Dir den Fisch selbst,Pökel ihn selbst, bring ihn mir nur zum Räuchern, und ich nehme mir dafür 5€ !...Danach kam keiner mehr :muah: Da haben die erst mal gemerkt wieviel knoff hoff dahinter steckt, wieviel Arbeit das macht und wieviel Zeit das in Anspruch nimmt :hihi:
Nöööö dann lieber mein Ding machen,für mich und ein par guten Freuden, weniger Arbeit,weniger Stress !!!
Siggi, ich wünsche dir maximalen Erfolg !!!
MfG Nobby... :bier:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

:applaus: Nobby, du bringst es mal wieder gnadenlos auf den Punkt. :ok:

Eine andere Möglichkeit ist, solche Menschen mal zur Mitarbeit einzuladen.
Ich bringe das Equipment mit und lasse sie unter meiner Anleitung machen und SPÜLEN(!).
Beim Wurst machen öffnet das mal ordentlich die Augen ... :o
... und ich habe meine Unterhaltung wenn sie überrascht feststellen, dass das mal nicht so eben in die Spülmaschine passt. :D :D :D

Martin

Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Lieber Nobby, lieber Martin, das liebe ich so an unserem Forum!!!
Ich habe es mit kompetenten Fachleuten zu tun, die wissen wovon Sie reden, ich fühle mich verstanden und bestätigt.
Darum ist mir der Austausch und das Miteinander mit Euch so wichtig.

Mein Dank gilt Euch, die mich in einer für mich schwierigen Situation geragen haben. Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank an Noby ausrichten, der mir in den letzten Jahren ein sehr guter Freund geworden ist. Ich freue mich immer wieder über die gegenseitigen Besuche, die wir pflegen. :hallo:
Auch möchte ich an dieser Stelle unserem Freund Michael danken für die herrlichen getrockneten Steinpilze, die er mir geschickt hat. Da ich mir gerade eine herrlich köstliche Soße daraus zubereitet habe darf es nicht unerwähnt bleiben. Die Menge, die er mir geschickt hat reicht sicher noch für ein Jahr. Mein Dank geht darüber hinaus noch an sehr vielen Forumsmitgliedern, mein Herz hüpft vor Feude, wenn ich an Michel aus dem Elm und seine Familie denke. ich erinnere mich an sehr viele gegenseitige Besuche, und was der absolute Hammer war, einen Schinken, der 1 Jahr bei nurmalen Temperaturen in der Scheune gereift war, ich habe nie wieder etwas köstlicheres probieren dürfen.
Ja, da gab es auch noch viele Forumsmitglieder, die mich eingeladen und die ich besucht habe, viele aus einem Anlaß, weil sie mir etwas geschenkt haben...... vielen Dank dafür, ich erinnere mich noch sehr gut an einem Freund aus dem "Sauerland?" der mir reichlich Fomatglaslatten und feuerfesten Mörtel mitgegeben hat, oder an den Freund, der mit eine komplette Ofentür geschenkt hat...
Ja, ich weine darüber, dass ich so unstrukturiert bin und mich nochnichtmal mehr an Ihre Namen oder Orte erinnere, aber in meinem Herzen sind Sie gegenwärtig.

Ich weiß, das ich, bzw. meine Meinung und Einstellung nicht bei allen im Forum gut ankommt, aber ich kann Euch versichern, dass ich autentisch bin und für alle nur das beste möchte. Wenn ich abgelehnt werde, nur weil ich den persönlichen Kontakt suche, empfinde ich Schmerzen, weil ich es sehr gut mit meinem Gegenüber meine und das Beste für Ihn will.

Aber Ihr, die Ihr zwischen den Zeilen lest wisst das und könnt es einordnen. Gibt es etwas näheres als seinem Gegenüber in die Augen zu schauen und Ihn in den Arm zu nehmen?

Ich freue mich, das da noch sehr viel Spielraum für die Zukunft bleibt. :hallo:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Ich habe es aufgegeben für " gute" Freunde Brot zu backen. Nach dem man mir vorgerechnet hat wieviel Gramm Mehl in einem Brot ist und die wenige Hefe oder Sauerteig ( den du ja selber machst) kaum was kostet.......... und außerdem sollte ich dankbar sein weil ich eine tolle Beschäftigung hätte......und wenn dann noch darum gebeten wird das Brot vorbei zu bringen weil man wenig Zeit hat.......ja da leck mich doch einer kreuzweise am A..........
Freunde habe ich dadurch nicht verloren nur ein paar Schmarotzer auf die ich gerne verzichten kann......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ein Hochzeitsgeschenk hat meine Holzwerkstatt verlassen.
Vielleicht erkennt sich das Brautpaar ja wieder? Schön wäre es jedenfalls.
PICT0003a.jpg
PICT0003a.jpg (426.85 KiB) 1141 mal betrachtet

Martin

Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Klaus hat geschrieben:Ich habe es aufgegeben für " gute" Freunde Brot zu backen. Nach dem man mir vorgerechnet hat wieviel Gramm Mehl in einem Brot ist und die wenige Hefe oder Sauerteig ( den du ja selber machst) kaum was kostet.......... und außerdem sollte ich dankbar sein weil ich eine tolle Beschäftigung hätte......und wenn dann noch darum gebeten wird das Brot vorbei zu bringen weil man wenig Zeit hat.......ja da leck mich doch einer kreuzweise am A..........
Freunde habe ich dadurch nicht verloren nur ein paar Schmarotzer auf die ich gerne verzichten kann......

Das kann ich sehr gut nachvollziehen Klaus.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“