Was macht ihr gerade so ....
- Rene
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Armer Nobby
Da bleib ich doch lieber in Kurzarbeit und bau weiter an einen Adirondack Chair für unsere Freunde, das macht mehr Spass.
Gruß Rene
Da bleib ich doch lieber in Kurzarbeit und bau weiter an einen Adirondack Chair für unsere Freunde, das macht mehr Spass.
Gruß Rene
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
- Siggi
- Feuertycoon

Ich bereite gerade einen kleinen Imbis für Michael vor, er kommt heute Nachmittag bei seiner Steinetour bei mir vorbei.
Ich mache Ihm Medallions vom Kalbsfilet mit Rosmarinkartoffeln aus der Pfanne, so kann ich mich ein bischen für die getrockneten Steinpilze erkenntlich zeigen, die er mir geschickt hat.
Ich mache Ihm Medallions vom Kalbsfilet mit Rosmarinkartoffeln aus der Pfanne, so kann ich mich ein bischen für die getrockneten Steinpilze erkenntlich zeigen, die er mir geschickt hat.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
sooo FOBI vorbei...Boah ey leck ich fett, Online Physio machen ,geht gar nich....
MfG Nobby...
sooo FOBI vorbei...Boah ey leck ich fett, Online Physio machen ,geht gar nich....
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
naaaaaa? Noch alle im Winterschlaf?
MfG Nobby...
MfG Nobby...
- Steini
- Administrator

Wieso noch? Der Winter hat doch erst am 21. Dezember 2020 begonnen.Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
MfG Nobby...
Der Winterschlaf beginnt doch jetzt auch erst so richtig.
Heute hat es bei uns geschneit.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Steini
- Administrator

Das mit der Kurzarbeit nehme ich dir nicht abRene hat geschrieben:da bleib ich doch lieber in Kurzarbeit und bau weiter an einen Adirondack Chair für unsere Freunde, das macht mehr Spass.
Gruß Rene
Die kommen dann in unseren neuen Beachbereich.
P. s.: habe gerade in AMAZONIEN welche aus Mahagoni und Edelstahlverschraubung für 125 Doppelmark entdeckt, lohnt dann der Selbstbau überhaupt?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- ovi
- Feuertycoon

Ich backe momentan (bzw. gleich, noch geht es...) ein Versuchsbrot im Elektroofen.
Habe mir Lichtkornroggen besorgt, das Brot soll damit heller und lockerer werden. Mal sehen wie das klappt, werde berichten.
Auf den ersten Blick ist der Sauerteig von der Farbe her wie Dinkel - sieht sehr schön appetitlich aus, nicht so grau-grünlich wie normaler Roggen.
Es wird sich zeigen, ob auch geschmacklich ein Unterschied festzustellen ist.
Grüße,
ovi
Habe mir Lichtkornroggen besorgt, das Brot soll damit heller und lockerer werden. Mal sehen wie das klappt, werde berichten.
Auf den ersten Blick ist der Sauerteig von der Farbe her wie Dinkel - sieht sehr schön appetitlich aus, nicht so grau-grünlich wie normaler Roggen.
Es wird sich zeigen, ob auch geschmacklich ein Unterschied festzustellen ist.
Grüße,
ovi
- Rene
- Feuertycoon

Hallo Steini
Ich habe den Bauplan von "Gartensessel „Adirondack“ - Festool " benutzt und habe dazu noch eine Fußrutsche dazu gebaut.
Die ich bei You Tube gesehen habe.
Die Materialkosten von knapp 95 € halten sich im Rahmen je nach Holzsorte, ich habe sibirische Lärche genommen und die Schrauben von Ebay.
Douglasie soll zwar besser sein aber die konnte ich hier nicht auf treiben und Lärche hält sehr gut wenn das Holz regelmäßig behandelt wird.
Ich hab mal schnell paar Bilder gemacht leider nur in der Garage da es gerade schneit und schon dunkel ist.
Gruß Rene
Ich habe den Bauplan von "Gartensessel „Adirondack“ - Festool " benutzt und habe dazu noch eine Fußrutsche dazu gebaut.
Die ich bei You Tube gesehen habe.
Die Materialkosten von knapp 95 € halten sich im Rahmen je nach Holzsorte, ich habe sibirische Lärche genommen und die Schrauben von Ebay.
Douglasie soll zwar besser sein aber die konnte ich hier nicht auf treiben und Lärche hält sehr gut wenn das Holz regelmäßig behandelt wird.
Ich hab mal schnell paar Bilder gemacht leider nur in der Garage da es gerade schneit und schon dunkel ist.
Gruß Rene
- Dateianhänge
-
- 20210124_234933.jpg (77.5 KiB) 1137 mal betrachtet
-
- 20210124_234853.jpg (92.86 KiB) 1137 mal betrachtet
-
- 20210124_234832.jpg (70.9 KiB) 1137 mal betrachtet
-
- 20210124_234821.jpg (40.48 KiB) 1137 mal betrachtet
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
-
BOT
- Feuertycoon

Der Stuhl sieht gut aus, alle Achtung
Mach' Dir keine Gedanken zur Lärche, taugt bestens, Douglasie ist in der Regel lediglich etwas billiger, aber nicht besser.
Mach' Dir keine Gedanken zur Lärche, taugt bestens, Douglasie ist in der Regel lediglich etwas billiger, aber nicht besser.
Gruss Dietmar
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
Früher hießen Stühle Stuhl ,Hunde Bello...und soooooo....Heute ist alles gestylt ...Kommm ich nimmer mit...Kann der was ausser Aussehen ? Oder warum brauchts den
Bitte nich böse sein,aber der sieht aus ,als wenn er richtig was wiegt,aber seeehr hart ist und dadurch unbequem wirkt
na ja bei Sturm fliegt der wenigstens nich weg....
Vill Schbass damit...Selbst gemacht ,aber gekonnt...
MfG Nobby...
Früher hießen Stühle Stuhl ,Hunde Bello...und soooooo....Heute ist alles gestylt ...Kommm ich nimmer mit...Kann der was ausser Aussehen ? Oder warum brauchts den
Bitte nich böse sein,aber der sieht aus ,als wenn er richtig was wiegt,aber seeehr hart ist und dadurch unbequem wirkt
Vill Schbass damit...Selbst gemacht ,aber gekonnt...
MfG Nobby...