Wiesi`s Backofen

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Hilux

Re: Wiesi`s Backofen

Beitrag von Hilux »

Das nenne ich mal Großbaustelle!
Und ich habe schon gedacht ich hätte mit meinem Projekt schon viel Arbeit!
Behalte dich im Auge :beob:
Da kann mann ja nur lernen!
Ist ja hammer was du da baust!!!
Wiesi 1.1

Beitrag von Wiesi 1.1 »

:danke: Hilux
am anfang wollte ich mir nur ne kleine eck für meinen Grill bauen, aber nachdem ich diese Seite endeckt und das Forum zwei bis dreimal durchgelesen hab, is bei zahlreichen runden mit`n Hund :dog: das kleine Projekt immer mehr gewachsen. Aber es nimmt immer klarere Formen an und die ersten bestellungen für Pizza und Brot sind auch schon eingegangen :koch:
Wiesi 1.1

Beitrag von Wiesi 1.1 »

Grad war n Kollege da und hat das Material für die Backofentür mitgebracht :gut: :gut: :gut: :applaus: :applaus: :applaus:
Drei Platten mit 60x60 cm und eine 40x60 cm hitzefestes Edelstahlblech mit 5mm stärke und das alles für lau :danke: .
Der steht ab sofort auf der Liste meiner "guten Freunde" :drink1: :drink1: :drink1:
Dateianhänge
Das wird ne super Tür
Das wird ne super Tür
image35.jpg (98.68 KiB) 4794 mal betrachtet
Hilux

Beitrag von Hilux »

Weiha :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: hast du nen Plasma????
Oder mit Milimeterscheiben schneiden??????
Bin da echt mal gespannt!Weil 6mm Va ist schon ne Hausnummer!!!!
Aber halten sollte das!!!!
Wiesi 1.1

Beitrag von Wiesi 1.1 »

Ein befreundeter Schlosser hat nen Plasmaschneider und der schuldet mir noch so ungefähr 11 bis 23 Gefallen, da sollte das zuschneiden der einzelteile kein Problem sein :zustimm:
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

Wiesi 1.1 hat geschrieben:Ein befreundeter Schlosser hat nen Plasmaschneider und der schuldet mir noch so ungefähr 11 bis 23 Gefallen, da sollte das zuschneiden der einzelteile kein Problem sein :zustimm:

GUT WENN MAN KUMPELS HAT !!!!!!!!

:drink1: :drink1:

.... das wird ja einen RIESNBACKOFEN.. sieht gut aus - ich bin gespannt wie es weiter geht ......

:bilder:

HAU REIN........

:drink1:
67Mathias

Beitrag von 67Mathias »

Hallo Wiesi,

gefällt mir richtig gut dein Projekt. Vorallem dein Geschick Material zu beschaffen ;)
Deine Lösung mit der Rohrdurchführung finde ich top, da braucht man keine Angst zu haben das sich die Muffe ausdehnt und die Kuppel reißt.

Weiter so.

Gruß Mathias
Wiesi 1.1

Beitrag von Wiesi 1.1 »

:danke: is schon top, wenn man vielen Leuten was gutes getan hat, das kommt immer wieder zurück :ksmodus:
lg Wiesi
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Das Gewölbe sieht sehr gut aus...klasse gemacht....bist du Maurer??
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

Hallo Wiesi,

man das geht ja hier ab wie Schmidt´s Katze.... :undwech:

Und das sieht echt super aus was Du da baust! :respekt: Ich bin mal gespannt was passiert wenn Du Urlaub hast. Baust Du alles allein oder hast Du nette Unterstützung bei Deinem Projekt?

Viel Spaß noch und vergeß nicht: :bilder:

Viele Grüße
Jörn
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“