Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
hoinersoiner

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von hoinersoiner »

DJTMichel hat geschrieben:Ich habe gerade noch schnell den Überläufer, den ich vorhin aus dem Weizen mitgebracht habe, nackich gemacht. Seit einiger Zeit hänge ich die Stücke ohne Schwarte / Decke in die Kühlung. Der macht jedenfalls keinen Schaden mehr!

:frage: :frage: ÜBERLÄUFER :frage: :frage:

... denke mal wegen dem Begriff Schwarte hat es was mit ner Wildsau zu tuen ...?

.. da ich KEIN Jäger und Sammler bin bitte ich um kurze Aufklärung ...

:danke: :danke:
hoinersoiner

.. habe gerade den Ofen angeheizt ...

:pfeifend: :pfeifend:

.. heute gibts vor meinem Abflug nach MALLE nochmal

2 sitzende FLUGSAURIER aus dem Ofen ... (natürlich für die gnaze FAMILY)

:drink1: :drink1:

.. und heute Abend das letzte Viertelfinale wo die unsern Halbfinalgegner rausspielen im MEGAPARK..

ich glaube da guck´ ich nicht alleine ...

hoinersoiner

.. ich hatte die "TEILNEHMER" vergessen ...

.. sie warten gespannt auf den START ..!

:drink1: :applaus: :drink1:
Dateianhänge
IMG02842-20120624-0910.jpg
IMG02842-20120624-0910.jpg (165.2 KiB) 1066 mal betrachtet
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Moin Hoiner,

mit 'nem anderen Fernsehprogramm wäre ich gern dabei (schmatz) ;). Völlig richtig, ein Überläufer ist ein 12 - 24Monate altes Wildschwein. Der Weizen befindet sich jetzt in der s.g. "Milchreife", d.h. wenn man ein Korn mit dem Finger zerdrückt, quillt eine süße, milchige Flüssigkeit heraus. Darauf haben es die Borstenviecher abgesehen und zertrampeln dabei mehr, als sie wirklich fressen. Den so entstehenden Schaden muß ich als Jagdpächter zahlen, obwohl Wild herrenlos ist. Üblicherweise wird das in .de per Vertrag so geregelt. So bin ich nun häufiger des Nachts im Weizen unterwegs. Schätze, da wird bald einiges durch meinen Fleischwolf gehen, denn die Kühltruhe hat nur eine begrenzte Kapazität und der Wildhandel zahlt für dieses Biofleisch (natürlich bleifrei geschossen) ein Trinkgeld. Im Grunde die ideale Zeit für ein BOT in Südostniedersachsen, leider fehlt noch der BO :muah:.

PS: wir haben ja vorher die Rehkeulen verspeißt und ich darf sagen, daß auch die Schlachter sehr zufrieden damit waren ;).
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
hoinersoiner

DJTMichel hat geschrieben:Moin Hoiner,

mit 'nem anderen Fernsehprogramm wäre ich gern dabei (schmatz) ;). Völlig richtig, ein Überläufer ist ein 12 - 24Monate altes Wildschwein. Der Weizen befindet sich jetzt in der s.g. "Milchreife", d.h. wenn man ein Korn mit dem Finger zerdrückt, quillt eine süße, milchige Flüssigkeit heraus. Darauf haben es die Borstenviecher abgesehen und zertrampeln dabei mehr, als sie wirklich fressen. Den so entstehenden Schaden muß ich als Jagdpächter zahlen, obwohl Wild herrenlos ist. Üblicherweise wird das in .de per Vertrag so geregelt. So bin ich nun häufiger des Nachts im Weizen unterwegs. Schätze, da wird bald einiges durch meinen Fleischwolf gehen, denn die Kühltruhe hat nur eine begrenzte Kapazität und der Wildhandel zahlt für dieses Biofleisch (natürlich bleifrei geschossen) ein Trinkgeld. Im Grunde die ideale Zeit für ein BOT in Südostniedersachsen, leider fehlt noch der BO :muah:.

PS: wir haben ja vorher die Rehkeulen verspeißt und ich darf sagen, daß auch die Schlachter sehr zufrieden damit waren ;).

... DANKE für die Info und ich bin wieder etwas schlauer ....

:drink1:

.. wenn Du Fleischabnehmer brauchst ... - ich kenne einen ...!

(SCHPÄSSLE .. wird wohl LOGISTISCH etwas schwierig ...)

ansonsten machst Du halt Wurst .. - die kann man besser verschicken ...

Hardy

Beitrag von Hardy »

Bin nach 12 Stunden Anhängerfahrt im Saarland um 04.30h angekommen. Erst mal ausgeschlafen und ordentlich gefrühstückt. Natürlich mit Lyoner. Heute Mittag ist Grillen und am Nachmittag gemeinsames Hänger ausladen in der neuen Bleibe.

Montag großes Programm mit meiner Chefin. Fliesen aussuchen für die Renovierung.

Dienstag geht es mit der Schrankwand auf 4 Rädern (Riesen-Anhänger) wieder nach Norddeutschland zum neuen Beladen. Resümee: 4x Gas getankt und einen halben Tank Sprit. Deutlich günstiger als mit dem Umzugsunternehmen. Für den Hänger zahle ich Gott-sei-Dank nichts.

Also haut rein.
hoinersoiner

Hardy hat geschrieben:Bin nach 12 Stunden Anhängerfahrt im Saarland um 04.30h angekommen. Erst mal ausgeschlafen und ordentlich gefrühstückt. Natürlich mit Lyoner. Heute Mittag ist Grillen und am Nachmittag gemeinsames Hänger ausladen in der neuen Bleibe.

Montag großes Programm mit meiner Chefin. Fliesen aussuchen für die Renovierung.

Dienstag geht es mit der Schrankwand auf 4 Rädern (Riesen-Anhänger) wieder nach Norddeutschland zum neuen Beladen. Resümee: 4x Gas getankt und einen halben Tank Sprit. Deutlich günstiger als mit dem Umzugsunternehmen. Für den Hänger zahle ich Gott-sei-Dank nichts.

Also haut rein.

... schön dass es Dich noch gibt ....

:applaus: :applaus:

lange nix mehr gehört vion Dir .. - aber scheinbar hast Du wirklich Umzugsstress....

hau rein - im Geiste bin ich bei Dir....

hoinersoiner

... THE End ....

.... um ein Haar hätte ich vergessen die Flattermänner nochmal zu knipsen .... - die waren wieder LECKER

Dateianhänge
IMG02843-20120624-1114.jpg
IMG02843-20120624-1114.jpg (145.91 KiB) 1048 mal betrachtet
IMG02844-20120624-1127.jpg
IMG02844-20120624-1127.jpg (120.4 KiB) 1048 mal betrachtet
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Du wist lachen, Hoiner, aber vor einigen Jahren habe ich sogar mal ein ganzes Wildschwein (aufgebrochen, aber in der Schwarte) bei e-bay verkauft. Preislich an meiner unteren Schmerzgrenze (3,50€/kg mit Haupt und wie beschrieben gewogen, davon sollte man gedanklich nochmal 50% abziehen um zum reinem Fleischgewicht zu kommen = 7,-€/kg) kamen zwei aus Berlin und haben es abgeholt. Die sind somit immerhin 250km für eine Strecke unterwegs gewesen. Kapiert habe ich das nicht recht, weil gerade in und um Berlin herrscht ja nun nicht gerade ein Mangel an Jägern und Wild.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

:tach: :tach:

Bei dem kalten Wetter bin ich am Wursten.....

Muss jetzt zusehen, dass ich das "Brät" in die Därme bekomme.....

Bilder gibt es später... :koch: :drink1: :undwech:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“