Was macht ihr gerade so ....
-
Frank
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Siggi, schau mal unter baunativ.de nach Glasschaumplatten, die liefern auch einzeln in der von Dir gewünschten Stärke. Habe ich auch so gemacht. Bei der Schamotte kann ich nur auf den Schamotte- Online-Shop verweisen, schon wegen der Keilsteine. Aber preiswert ist das nicht wirklich.
- Siggi
- Feuertycoon

Super schon mal, aber direkt die nächste Frage:
Schamottstein, was ist der Unterschied NF1 zu NF2, ist das bei einem SBO relevand?
Schamottstein, was ist der Unterschied NF1 zu NF2, ist das bei einem SBO relevand?
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Novum64
- Feuertycoon

NF1 230x114x64mm
NF2 250x124x64mm
Ob das für deine Planungen relevant ist musst du selbst entscheiden, Siggi.
NF2 250x124x64mm
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Frank
- Feuertycoon

Noch mal zu den Keilsteinen. Ich war damals sehr froh das ich diese gekauft hatte weil diese mir als Nichtmaurer die Arbeit ziemlich erleichterten. Ich hatte auch keine geeignete Schneidemaschine und wollte mir Wutausbrüche jedweder Art ersparen...…..und es war gut so! 
- Siggi
- Feuertycoon

Danke Martin, das ist ja ein simpler Unterschied, ich dachte schon, dass es mit der Zusammensetzung und dem Anteil an Alluminium blablabla zusammenhängt.Novum64 hat geschrieben:NF1 230x114x64mm
NF2 250x124x64mm
Ich hatte was von sauren Steinen gelesen.....
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
@Siggi : Im schamotteonlineshop gibt es nur Lebensmittelechte Schamottesteine für den Bakofenbau
Da is kein Aluminium drin. Sollte es jedenfalls nicht sein....Beim Ofenbau( zum Heizen) da könnte....Aber das weis ich nicht ...Und der Preis alleine ist nicht immer günstiger, denn die Qualität macht den Preis. Und nur um ein par Euronen zu schbahren kaufst du dann den Müll den andere nicht mehr wollen
am gesamten Ofen geht es dabei um 50 oder 100 €
MfG Nobby...
@Siggi : Im schamotteonlineshop gibt es nur Lebensmittelechte Schamottesteine für den Bakofenbau
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,again,
wenn jetzt dieses schiet Wetter mal langsam zur Ruhe käme ,könnte ich meinen Ofen endlich mal abreissen...was
mich diese kack Wetterlage an....Da kannste echt nur brauen...und dir das ganze schön
...
MfG Nobby...
wenn jetzt dieses schiet Wetter mal langsam zur Ruhe käme ,könnte ich meinen Ofen endlich mal abreissen...was
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
-
Frank
- Feuertycoon

Da kann doch dein alter Ofen nicht so schlecht sein, ansonsten hätten die derzeitigen Stürme das schon erledigt.

- Klaus
- Feuertycoon

Gestern war ich mit meinem Urenkel in unserem historischen Rathaussaal.
Grund: Ich bekam eine Ehrung von der Verkehrswacht weil ich über 50 Jahre, (genau 56 Jahre ) Unfallfrei mit meinem Auto unterwegs war. Zudem habe ich bisher noch keinen Punkt in Flensburg. ( Kann ja alles noch kommen)
Allerdings ist das unfallfreie Fahren nicht mein Verdienst allein. Viele Verkehrsteilnehmer haben dafür gesorgt und mit aufgepasst, dass ich keinen verschuldeten Unfall gebaut habe. All diesen Unbekannten sage ich von Herzen D a n k e !
Grund: Ich bekam eine Ehrung von der Verkehrswacht weil ich über 50 Jahre, (genau 56 Jahre ) Unfallfrei mit meinem Auto unterwegs war. Zudem habe ich bisher noch keinen Punkt in Flensburg. ( Kann ja alles noch kommen)
Allerdings ist das unfallfreie Fahren nicht mein Verdienst allein. Viele Verkehrsteilnehmer haben dafür gesorgt und mit aufgepasst, dass ich keinen verschuldeten Unfall gebaut habe. All diesen Unbekannten sage ich von Herzen D a n k e !
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Siggi
- Feuertycoon

Glückwunsch Klaus zu dieser herrausragenden Leistung und Bewahrung!Klaus hat geschrieben:Gestern war ich mit meinem Urenkel in unserem historischen Rathaussaal.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!