Was macht ihr gerade so ....
- Steini
- Administrator

Leute, keine Panik! Hier stirbt nichts, ich bin immer bei euch (wenn auch überwiegend im Hintergrund).
Im Moment ist es so, wie Gerd es beschreibt - zu viel Arbeit.
Am Wochenende werde ich meine Schinken aus dem Pökelschlaf erwecken und in den Kalträucherschrank verfrachten.
Und dann gibt es noch ein neues Spielzeug, das heute bei uns eingetroffen ist .... davon aber später mehr.
Im Moment ist es so, wie Gerd es beschreibt - zu viel Arbeit.
Am Wochenende werde ich meine Schinken aus dem Pökelschlaf erwecken und in den Kalträucherschrank verfrachten.
Und dann gibt es noch ein neues Spielzeug, das heute bei uns eingetroffen ist .... davon aber später mehr.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Rene
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Martin
So schnell stirbt das Forum nicht , ich bin zur Zeit leider seltener hier als ich möchte aber es geht leider nicht anders.
Der Nikolausbot wäre ja super aber ich bin zur Zeit nur für Wege von 5km Umkreis fähig sorry.
Gruß Rene
So schnell stirbt das Forum nicht , ich bin zur Zeit leider seltener hier als ich möchte aber es geht leider nicht anders.
Der Nikolausbot wäre ja super aber ich bin zur Zeit nur für Wege von 5km Umkreis fähig sorry.
Gruß Rene
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Martin, mitnichten! Solche Phasen macht jedes Forum mal durch. Jetzt kommen die Feiertage, da hat man eben auch andere Sachen zu bedenken. Und: Man muss Prioritäten setzen. Familie, Enkelkinder etc. Ich z. B. habe in den letzten Tagen auch schon gewurstelt, habe Lachs gebeizt, Bratwürste gemacht ... Zeit zum Schreiben ... nö.Novum64 hat geschrieben:Ich denke mal, wir erleben hier das langsame Sterben des Forums.BOT hat geschrieben:.................mich wundern![]()
Was ist denn hier los, Grippewelle oder chronische Unlust ?
Darum versuche ich mal, etwas Leben reinzubringen...
Also, keine Panik, alles gut.
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
Frank
- Feuertycoon

Bei uns ist total Baustelle. Nach 18 Jahren im eigenen Haus ist die Renovierung des Erdgeschosses angesagt. Elektro, Malern, Parkett schleifen. Gibt nicht viel was nicht gemacht wird. Nachher bestimmt wieder mehr von mir- ich will mich erst mal in den Advent retten. Mitgelesen wird in Dresden immer. 
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Frank,
das hört sich gut an , wünsche dir bei allen deinen Angelegenheiten gutes gelingen und viel Kohle für Baumaterial. So ist es heute.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden
das hört sich gut an , wünsche dir bei allen deinen Angelegenheiten gutes gelingen und viel Kohle für Baumaterial. So ist es heute.
- Siggi
- Feuertycoon

Wahrscheinlich kennt Ihr die Beiträge schon.....
https://www.youtube.com/watch?v=KmMySW-6Q-o
https://www.youtube.com/watch?v=ll_T_WWa7Go
https://www.youtube.com/watch?v=KmMySW-6Q-o
https://www.youtube.com/watch?v=ll_T_WWa7Go
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo SBO Freunde,
leider muss ich euch wieder einmal etwas süchtig machen. Beim Metzger meines Vertrauens einen Schweinerücken gekauft.
Diesen schön eingepökelt und vakumiert. Vom Vakuum habe ich kein Bild aber nach 17 Tagen ist die Schweißnaht aufgegangen, die Vermutung war ein Gewürzkorn in der Naht, ich dachte mir das reicht ich lasse ihn durchbrennen. Schön abgewaschen und drei Tage aufgehängt. dann wurde er so rot .
Anschließend wurde er dreimal mit acht stunden in der Rauch gehangen und durfte nachts im Vorratsraum ausruhen. Ich muss schon sagen immer wenn ich nach ihm schaute , dass das eine Zumutung ist wenn ich die Türe aufmachte.
Nach drei Wochen absolute Ruhe habe ich ihn abgehängt in der Mitte durchgeschnitten , die eine Hälfte wollte ich einfrieren,
aber denke dazu wird es nicht kommen. aufgeschnitten
Leider hatten meine Söhne in der Nacht Lust auf eine Flasche Bier und haben wegen des guten Geschmacks im Vorratsraum ,
gleich fast den halben gefressen.
Somit hat sich das einfrieren erledigt und wir werden den Rest ganz schnell vertilgen, bevor andere auch noch durst bekommen.
Da wir keine Geschmacks Übertragung haben, behalte ich den Duft für mich und genehmige uns ab und zu ein Paar dünne Scheiben zum Geniessen.
leider muss ich euch wieder einmal etwas süchtig machen. Beim Metzger meines Vertrauens einen Schweinerücken gekauft.
Diesen schön eingepökelt und vakumiert. Vom Vakuum habe ich kein Bild aber nach 17 Tagen ist die Schweißnaht aufgegangen, die Vermutung war ein Gewürzkorn in der Naht, ich dachte mir das reicht ich lasse ihn durchbrennen. Schön abgewaschen und drei Tage aufgehängt. dann wurde er so rot .
Anschließend wurde er dreimal mit acht stunden in der Rauch gehangen und durfte nachts im Vorratsraum ausruhen. Ich muss schon sagen immer wenn ich nach ihm schaute , dass das eine Zumutung ist wenn ich die Türe aufmachte.
Nach drei Wochen absolute Ruhe habe ich ihn abgehängt in der Mitte durchgeschnitten , die eine Hälfte wollte ich einfrieren,
aber denke dazu wird es nicht kommen. aufgeschnitten
Leider hatten meine Söhne in der Nacht Lust auf eine Flasche Bier und haben wegen des guten Geschmacks im Vorratsraum ,
gleich fast den halben gefressen.
Somit hat sich das einfrieren erledigt und wir werden den Rest ganz schnell vertilgen, bevor andere auch noch durst bekommen.
Da wir keine Geschmacks Übertragung haben, behalte ich den Duft für mich und genehmige uns ab und zu ein Paar dünne Scheiben zum Geniessen.
- Novum64
- Feuertycoon

Glückwunsch Gerd - alles richtig gemacht!
Lass es dir schmecken...
... wenn noch was da ist.

Lass es dir schmecken...
... wenn noch was da ist.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
BOT
- Feuertycoon

Joh,
das sieht schon lecker aus
Guten Appetit
das sieht schon lecker aus
Guten Appetit
Gruss Dietmar
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
hier is nix tot. Alle bei bester Gesundheit. Habe nur dieses Jahr meinen Sbf See gemacht und hänge jetzt beim Sbf Binnen fest, irgendwie nicht die Zeit zum Lernen...
Dazu kommt das der Backofen,wie ich ja schrub, völlich im Eimer is,also neu gemacht werden muss.Dafür muss ich aber zeitlich erst mal dazu kommen den Alten soweit ab zu reissen, was wiederum an der zur Verfügung stehenden Zeit nicht erfolgt usw usw usw...Na ja und ohne Ofen gibts auch nix zu berichten...
Aber jetzt ist es ja endlich mal kalt, da wird mal wieder geräuchert. Königsklasse: Lachs, kaltrauch. Coppa is inne Mache, braucht aber noch ein par Tage... Bauchspeck liegt im Pökelbettchen, braucht aber auch noch was... Ach ja Leberwurst hatte ich neulich noch mal gemacht.. na ja war schon mal besser...
Bis Weihnachten wirds noch mal zeitlich eng,denn wie immer scheissen einen die Ärzte mit Rezepten zu, gegen Jahresende, das hält dann an bis März und dann wirds wieder ruhiger...Und dann gehts auch wieder mit dem Fischen los. Sauerkraut lohnt sich nicht,isst ,ausser mir, keiner. Rotkohl steht noch an, da mache ich immer so 5 kg fertig ,die ich dann Portionsweise einfriere...Soo nun is mein Lebenslauf aber auch feddisch....und eurer....
Bis demnähx
MfG Nobby...
hier is nix tot. Alle bei bester Gesundheit. Habe nur dieses Jahr meinen Sbf See gemacht und hänge jetzt beim Sbf Binnen fest, irgendwie nicht die Zeit zum Lernen...
Aber jetzt ist es ja endlich mal kalt, da wird mal wieder geräuchert. Königsklasse: Lachs, kaltrauch. Coppa is inne Mache, braucht aber noch ein par Tage... Bauchspeck liegt im Pökelbettchen, braucht aber auch noch was... Ach ja Leberwurst hatte ich neulich noch mal gemacht.. na ja war schon mal besser...
Bis Weihnachten wirds noch mal zeitlich eng,denn wie immer scheissen einen die Ärzte mit Rezepten zu, gegen Jahresende, das hält dann an bis März und dann wirds wieder ruhiger...Und dann gehts auch wieder mit dem Fischen los. Sauerkraut lohnt sich nicht,isst ,ausser mir, keiner. Rotkohl steht noch an, da mache ich immer so 5 kg fertig ,die ich dann Portionsweise einfriere...Soo nun is mein Lebenslauf aber auch feddisch....und eurer....
Bis demnähx
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....