Wenns dem Esel zu wohl ist geht er........
- Klaus
- Feuertycoon

Wenns dem Esel zu wohl ist geht er........
Der Esel bin ich selbst.....Bin zwar nicht aufs Eis gegangen sondern habe mir mit meiner Enkeltochter ein Pferd gekauft. Eine 3 Jahre alte Friesenstute aus dem Nachlass eines renomierten Friesenzüchter der leider verstorben ist.
Mein Enkelkind hat bei diesem Friesenzüchter viele Jahre Pferde gepflegt/geritten/gefüttert usw usw und außerdem den Deckhengst betreut/ auf Schauen vorgeführt usw usw.
Meine Aufgabe wird es wohl sein einige Teuronen locker zu machen und die Pflege des Pferdes zu übernehmen.Mal sehen wie es wird.......
Mein Enkelkind hat bei diesem Friesenzüchter viele Jahre Pferde gepflegt/geritten/gefüttert usw usw und außerdem den Deckhengst betreut/ auf Schauen vorgeführt usw usw.
Meine Aufgabe wird es wohl sein einige Teuronen locker zu machen und die Pflege des Pferdes zu übernehmen.Mal sehen wie es wird.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
hoinersoiner
Re: Wenns dem Esel zu wohl ist geht er........
GLÜCKWUNSCH !!!!!!!
... da weisst Du wenigstens wo Deine Kohle hin wandert ... - das iss ja schließlich auch was ....
VIEL SCHPASS damit..
... da weisst Du wenigstens wo Deine Kohle hin wandert ... - das iss ja schließlich auch was ....
VIEL SCHPASS damit..
-
Hardy
Auf den Punkt gebracht, Zahlen und Arbeiten.
Ist doch nichts Neues?
Wenn Du möchtest, sage ich Glückwunsch!
Ist doch nichts Neues?
Wenn Du möchtest, sage ich Glückwunsch!
-
exe
Wenn es das Kind glücklich macht, ist gut angelegtes Geld. 
-
hoinersoiner
exe hat geschrieben:Wenn es das Kind glücklich macht, ist gut angelegtes Geld.
... ich glaube nach der Vorerfahrung mit dem Pferd und dem was Sie im Stall schon gemacht hat iss Sie zwar Enkel aber KEIN Kind mehr ...
oder ??
- Klaus
- Feuertycoon

Das Kind ist bereits erwachsen und hat uns auch schon zu Urgroßeltern gemacht.....z.Zt lernt sie in der Landwirtschaft Milchviehhaltung um später mal als Fachlehrerin in berufsbildenden Schulen zu unterrichten.....noch ein langer Weg.....aber wir sind ganz optimistisch.......exe hat geschrieben:Wenn es das Kind glücklich macht, ist gut angelegtes Geld.
Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt zumal ich meinen Traum von einem wunderschönen Pferd ,über mein Enkelkind, erfüllen konnte........
Pferde verströmen einen ganz speziellen Duft......sie sind anhänglich, haben eine superweiche Schnauze etc etc
Wir sind immer schon etwas verrückt mit Pferden gewesen.........ein Beispiel:
Meine Schiemu war fast 10 Jahren bei uns Pflegefall. Mein Enkelkind pflegte zu der Zeit ganz besonders liebevoll eine Haflingerstute....sie war sehr lieb und man konnte wirklich alles mit ihr anstellen..........da meine Schwiemu das Pferd mal sehen wollte haben wir es in die ebenerdige Wohnung geholt......4 Stufen hoch....um mehrere Ecken bis ins Zimmer der Oma......das Pferd vorgestellt....anschließend Kertwendung und das Pferd wieder aus dem Haus geleitet.......was mich heute noch maßlos ärgert ist die Tatsache, dass wir vor lauter Aufregung keine Aufnahemn vom Pferd am Krankenbett gemacht haben........
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Hardy
Jetzt liest sich das schon anders, Klaus.
Du bist ein Ganove. Das Pferd war also Dein Wunsch und Du hast nur ein Alibi gesucht.
Na auf alle Fälle sind alle Glücklich. Ich gebe Dir recht was Pferde angeht. Es sind herrliche Tiere. Ich selbst hatte kein eigenes, weil einfach die Zeit gefehlt hatte mich darum zu kümmern. Aber ich durfte regelmäßig einen Hengst (Trakehner) reiten mit dem kein anderer klar kam. Wir beiden mochten uns irgendwie. Ich glaube das lag damals auch an meinen 105kg. Der Junge mußte was im Sattel spüren. War eine tolle Zeit mit dem Tier im Hochtaunus.
Nun ich hoffe Du kannst es auch so richtig genießen und der Gaul gibt Dir jeden Tag genügend Feedback.
Du bist ein Ganove. Das Pferd war also Dein Wunsch und Du hast nur ein Alibi gesucht.
Na auf alle Fälle sind alle Glücklich. Ich gebe Dir recht was Pferde angeht. Es sind herrliche Tiere. Ich selbst hatte kein eigenes, weil einfach die Zeit gefehlt hatte mich darum zu kümmern. Aber ich durfte regelmäßig einen Hengst (Trakehner) reiten mit dem kein anderer klar kam. Wir beiden mochten uns irgendwie. Ich glaube das lag damals auch an meinen 105kg. Der Junge mußte was im Sattel spüren. War eine tolle Zeit mit dem Tier im Hochtaunus.
Nun ich hoffe Du kannst es auch so richtig genießen und der Gaul gibt Dir jeden Tag genügend Feedback.
- Klaus
- Feuertycoon

Na ja zumindest habe ich meinen Enkelkind nicht dagegen geredet.Außerdem gebe ich sehr gern ein paar Teurönchen für diesen guten Zweck *lach*
Hab mich heute mal mit der Stute unterhalten .....wie schön.....ein weibliches Wesen das nicht widerspricht.....aber sie hat schnell gelernt....sie liegt mir auf der Tasche.....auf der Tasche mit den Leckerchen.....ist ja klar......
Hab mich heute mal mit der Stute unterhalten .....wie schön.....ein weibliches Wesen das nicht widerspricht.....aber sie hat schnell gelernt....sie liegt mir auf der Tasche.....auf der Tasche mit den Leckerchen.....ist ja klar......
-
exe
Ich sitze auch mehr auf unserem Baumhaus als Sohnemann, passt doch wenn man sich auch gleiche seine eigenen Träume erfüllen kann. 
- Klaus
- Feuertycoon

so sehe ich es auch.....