Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von DJTMichel »

Moin in die Runde!

Tomatenvermehrung

Wir waren voriges Jahr auf einem "Tomatenworkshop" mit Beate Pieper und Burkhard Bohne, der im Kräutergarten der TU Braunschweig stattfand. Vorgestellt wurden verschiedene erhaltungswürdige alte, samenfeste Sorten, von denen wir welche mit heim nehmen konnten. Ich habe die Samen mit der Gallertschicht nach Sorte getrennt mehrere Tage in warmen Wasser schwimmen lassen bis der schwerere Samen nach unten sank. Danach den Rest abgießen und die am Glasboden befindlichen Samen z.B. auf einer numerierten Wellpappe trocknen.
Davon habe ich Ende Februar je Sorte einige in Blumenerde gesteckt und wieder numeriert. Fragt mich nicht nach Sortenbezeichnungen, schmecken müssen sie! Aufgegangen sind alle, hier mal ein Beispielbild mit der "Mutterfrucht" vom vorigen Sommer:

Bild

Mal schauen, was daraus wird ;) .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Frank »

Frank hat geschrieben:Ebenfalls von mir ein frohes und gesegnetes Osterfest. Und freuen wir uns des Lebens.
Bei uns sind heute Lammkeule und Schweinshaxe am Start. Ich versuche mal Bilder einzustellen . :tach:
So, hier eine kurze Zusammenfassung. Zwei Lammkeulen und eine Spanhaxe wurden gestern im SBO zubereitet. Alles war butterweich, irgendwie habe ich das Gefühl das Fleisch im SBO nicht misslingen kann. Da hab ich manches mal mit Brot backen größere Probleme. Hier die Bilder. Ich hoffe alles ist in der richtigen Reihenfolge. Die Haxe habe ich auf dem Bild schon auf einem Sauerkrautbett zerrissen.
Schöne Restwoche für alle :tach: :tach: :tach:
Dateianhänge
CIMG4856.JPG
CIMG4856.JPG (293.86 KiB) 1211 mal betrachtet
CIMG4857.JPG
CIMG4857.JPG (275.99 KiB) 1211 mal betrachtet
CIMG4859.JPG
CIMG4859.JPG (286.53 KiB) 1211 mal betrachtet
CIMG4860.JPG
CIMG4860.JPG (299.13 KiB) 1211 mal betrachtet
CIMG4861.JPG
CIMG4861.JPG (281.03 KiB) 1211 mal betrachtet
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Michel, Frank, ihr macht alles richtig.
Weiter so. Eure Bilder machen Lust auf weitere Berichte.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Frank hat geschrieben:Zwei Lammkeulen und eine Spanhaxe wurden gestern im SBO zubereitet. Alles war butterweich, irgendwie habe ich das Gefühl das Fleisch im SBO nicht misslingen kann.
Ja, so ein Langläuferfleisch wie eine Keule verzeiht schon mal ein bisschen was - trotzdem: :respekt:

Sieht extrem :sabbern: aus! Da wäre mann gerne dabeigewesen.

:bier:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Moin Backofenfreunde,

ich habe eine Frage. In meiner Halle steht mein Kühlwagen (auf privatem Grund und Boden, fernab des öffentlichen Straßenverkehrs) mit abgelaufener TÜV Plakette. Plötzlich stöhrt sich das Straßenverkehrsamt daran und ich möge neben der HU (wie gesagt, er wird derzeit nicht im Straßenverkehr genutzt) noch 40,-€ Verwaltungskosten (Gebühren & Auslagen) tragen.
Kann mir das jemand erklären? Es ist doch allein meine Sache, ob ich meine angemeldeten Fahrzeuge auf der Straße nutze (dann selbstredend mit TÜV).
Gruß
Michel ;)

golfer
Einheizer
Einheizer

Beitrag von golfer »

Wie kommt das Straßenverkehrsamt in deine Halle? Oder hat dich jemand hingehängt?
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Nee unsere PLZ hat sich um die letzte Stelle geändert, deshalb mußte ich da hin und bei der Gelegenheit...
Gruß
Michel ;)

Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ein Kumpel von mir hatte den ähnlichen Fall mit einem "eingebauten" Wohnwagen in Bayern.
Als er den verschrotten wollte und abmeldete hats ihn auch erwischt.

Zur Rechtsgrundlage kann ich leider nicht mehr nachfragen. Der ist vor einigen Jahren verstorben. :regen:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

DJTMichel hat geschrieben:Nee unsere PLZ hat sich um die letzte Stelle geändert, deshalb mußte ich da hin und bei der Gelegenheit...

Ja und bei der Gelegenheit haben sie im großen Zentralrechner gesehen , dass bei dir Unregelmäßigkeiten am laufen sind .

Du pöser Pursche du .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
golfer
Einheizer
Einheizer

Beitrag von golfer »

Joschispapa hat geschrieben:
DJTMichel hat geschrieben:Nee unsere PLZ hat sich um die letzte Stelle geändert, deshalb mußte ich da hin und bei der Gelegenheit...

Du pöser Pursche du .
Werft den Purschen zu Poden :undwech:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“