Schöne Zöpfe hast du da gebacken, Elke.
Da könnte ich echt nicht "Nein" sagen.
Und danke für den Link, da sind wieder einige interessante Anregungen dabei.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Vorgestern hab ich Mehl bestellt und da ich endlich nicht mehr mit einen Eßlöffel das Mehl schaufeln wollte auch eine Mehlschaufel.
Dummerweise hab ich mich bei der Größe vertan.
Jetzt habe ich eine Salzschaufel und immer noch keine Mehlschaufel.
Dateianhänge
20180329_112458.jpg (38.13 KiB) 1061 mal betrachtet
Rene hat geschrieben:Jetzt habe ich eine Salzschaufel
Da wäre ich vorsichtig.
Mir ist so ein Spritzgussschäufelchen im Salzschuber schon mal "wegkorrodiert".
Seither habe ich für den Zweck ein Plastkschäufelchen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Ich mache gerade meine Osterarbeit klar. Mein Sohn hat schon paar Paletten Steine von der Abbruchmauer abgeputzt, ich steige ab morgen ein. Probehalber habe ich bereits den KRESS-Pneumatikhammer für diese Arbeit ausgetestet. Was soll ich sagen ... Klasse. Der Mörtel fliegt nur so weg, keine Nacharbeit mit dem Maurerhammer notwendig. Da warten noch rund 40 m Mauer, ca. 2 m hoch.
Wolfgang
PS: Daraus sollen später ein Räucherofen und eine Grill-Smoker-Kombination entstehen. Mein Sohn hat schon angefangen, den Gartenweg mit den Steinen neu zu machen. Gefällt mir sehr gut. Der Backofen wird nun wohl doch erhalten bleiben, da wir die Mauer selbst abtragen, also ohne Einsatz von Bagger & Co.
Dateianhänge
IMG_1681.jpg (147.52 KiB) 1049 mal betrachtet
20180327_100103.jpg (120.46 KiB) 1049 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten!Friedrich Nietzsche
Mit der Salzschaufel war nur Spass
hab Sie gerade ausprobiert und hab festgestellt , für die Teigmengen die ich zur Zeit mache ist Sie ganz gut .
Könnte größer sein aber besser als ein Eßlöffel.