Zeckenalarm
- Klaus
- Feuertycoon

Unser Hund hat sich gestern in unserem Garten 7 Zecken eingefangen. Er lässt sie sich entfernen wenn auch manchmal mit sehr viel " Zirkus "
Im letzten Jahr hat er 2 x eine Kautablette bekommen....da haben wir vom Zeckenbefall wenig bemerkt. Diese Tabletten wirken systemisch .
Nun habe ich was von Zeckenrollen gelesen. Damit soll man angeblich den Zeckenbefall im Garten bekämpfen können.
Hat jemand damit Erfahrung sammeln können??
Oder einen guten Tipp?
Im letzten Jahr hat er 2 x eine Kautablette bekommen....da haben wir vom Zeckenbefall wenig bemerkt. Diese Tabletten wirken systemisch .
Nun habe ich was von Zeckenrollen gelesen. Damit soll man angeblich den Zeckenbefall im Garten bekämpfen können.
Hat jemand damit Erfahrung sammeln können??
Oder einen guten Tipp?
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Novum64
- Feuertycoon

Tut mir leid, Klaus. Aber auf diesem Thema bin ich blank.
Zum Glück waren unsere Hunde immer sehr kooperativ wenn es ums Zeckenentfernen ging. Bei unserem Terrier hatte ich sogar den Eindruck, dass er die Erleichterung genossen hat wenn die Viecher wieder weg waren. Da war sogar das Desinfektionsspray o.k.
Zum Glück waren unsere Hunde immer sehr kooperativ wenn es ums Zeckenentfernen ging. Bei unserem Terrier hatte ich sogar den Eindruck, dass er die Erleichterung genossen hat wenn die Viecher wieder weg waren. Da war sogar das Desinfektionsspray o.k.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

ein gutes Feuerchen soll helfen... 
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Klaus
- Feuertycoon

Wen/was soll ich verbrennen?? Den Hund, das Haus den Rasen abkokeln oder gar uns selbst?
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Klaus,
Die Tabletten hatten wir auch eine Zeit lang, doch das soll
Sehr auf die "restliche" Gesundheit der Vierbeiner gehen und
Wir sind wieder aufs träufeln gegangen.
Im Moment geht es eigentlich mit den Zecken.
Gruß
Otti
Die Tabletten hatten wir auch eine Zeit lang, doch das soll
Sehr auf die "restliche" Gesundheit der Vierbeiner gehen und
Wir sind wieder aufs träufeln gegangen.
Im Moment geht es eigentlich mit den Zecken.
Gruß
Otti
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
- Klaus
- Feuertycoon

Im Monent suchen wir den Hund noch ständig ab.....Zecken finden wir immer wieder einmal......
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Klaus, ich verwende für meine Hündin seit Jahren Exspot. Ich kaufe das in Ungarn, weil ich dort für eine 6-er Packung unter 20 Euro zahle (pro Anwendung zwei Ampullen). Hier in D beim Tierarzt bezahle ich für zwei !!! Ampullen über 20 Euro.
Nebenwirkungen habe ich bei Cora noch keine festgestellt. Unter der Anwendung bisher kein Zeckenbefall, bei mir auch nicht
. Da kommt wohl davon, dass ich ihr die Ampullen sorgfältig mit der bloßen Hand einmassiere ...
Da zieht das Mittelchen gleich in meine Haut mit ein.
Wolfgang
PS: Bei uns in BBG scheint es mit Zecken dieses Jahr eher verhalten zu sein ...
Nebenwirkungen habe ich bei Cora noch keine festgestellt. Unter der Anwendung bisher kein Zeckenbefall, bei mir auch nicht
Wolfgang
PS: Bei uns in BBG scheint es mit Zecken dieses Jahr eher verhalten zu sein ...
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Klaus
- Feuertycoon

Fährst du wegen der Ampullen nach Ungarn?
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Klaus, nein. Ich beziehe die Ampullen über eine ungarische Firma. Momentan haben die eine Auktion: 1 Ampulle mit Ablaufdatum 2018 für knapp drei Euronen ... https://www.petissimo.de/hund/ungeziefe ... xspot.html Man kann dort richtig gut einkaufen. Preisgünstig, schnell, zuverlässig.
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Klaus
- Feuertycoon

WolfgangWenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)