Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Wolfgang, unn wie schweist es ?
VG . V. Hochrheinbahner Gerd
Gerd, ich habe nur mal kurz einen Punkt auf ein Quadratrohr gesetzt, um zu sehen, wie die Elektrode zündet. Das ging ganz gut. Ich musste aber aufhören, weil es zu regnen begann. In meiner Holzwerkstatt will ich nicht schweißen ... Dann habe ich die Experimente erst einmal "auf Eis" gelegt.

Diese Woche ist viel Stress: Kardiologie, Zahnarzt, Jugendweihe ... Richtig mit Schweißversuchen soll es nächste Woche losgehen. Ich muss mir auch erst einmal das "Merkblatt" des Automatikhelmes übersetzen, was natürlich in Englisch ist. Man sollte die Importeure verpflichten, bei Waren, die in Deutschland verkauft werden, auch deutsche Bedienungsanleitungen beizulegen. Sche.... Englisch :rofl: :pfeifend:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Wolfgang ,
da hast du das gleiche Problem wie ich , als in der Schule Englisch eingeführt worden war , ist es noch freiwillig gewesen, da sind wir lieber in die Wälder zum räubern gegangen. Aber probier doch mal die Marke und den Typ des Helms , im Inet einzugeben mit dem Zusatz Bedienungsanleitung, vielleicht spuckts was aus.
Mit dem Helm musst du aber nicht viel beachten, mich würde das Schweißen von Edelstahl interessieren .
Trotzdem noch einen schönen Feiertag und lauf mir nur mit den neuen Schuhen nicht so weit , es könnte Blasen geben.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden , Regen aufgehört aber nur 11 Grad
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Hochrheinbahner hat geschrieben: ... Aber probier doch mal die Marke und den Typ des Helms , im Inet einzugeben mit dem Zusatz Bedienungsanleitung, vielleicht spuckts was aus.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden , Regen aufgehört aber nur 11 Grad
Ja, habe ich schon gemacht, Gerd. Spuckt ein Video aus, in welchem der Helm beschrieben wird. Aber eben nicht im Detail zu den Bedienelementen. Wird nur darauf verwiesen, "... auszuprobieren ...". Bedienungsanleitung in Deutsch – Fehlanzeige. Aber irgendwie kriege ich das eben doch raus, dauert nur ...

Edelstahl schweißen habe ich auch vor. Später, erst einmal ist normaler Stahl dran.

Wolfgang

PS: Was für ein Feiertag ...!? :pfeifend: Bei uns hier im Polenrandgebiet gibt es keine Feiertage, wir müssen JEDEN Tag wachsam sein ... :rofl:
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
googlehupf

Beitrag von googlehupf »

Maitour gerade beendet.
Im strömenden Regen losgelaufen. Beim Treffpunkt auf ca. 550 m Höhe kamen gerade 2 Leutchen.
Auf der ganzen Tour hin und zurück haben wir keine einzige Person getroffen. Nur beim Treffpunkt, einer Wetterschutzhütte hat der Schwarzwaldverein bewirtet.
Steaks und Würste vom Grill mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Außerdem gab es ein ganz exzellentes Kuchenbuffet. Und sehr wenige Besucher.
20170501_113517.jpg
20170501_113517.jpg (318.55 KiB) 2984 mal betrachtet
Zurück in der Zivilisation mussten wir feststellen, dass alle Ausflugsgaststätten die mit dem Auto erreichbar sind, gnadenlos überfüllt waren.
Das stimmt schon nachdenklich.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

googlehupf hat geschrieben: Zurück in der Zivilisation mussten wir feststellen, dass alle Ausflugsgaststätten die mit dem Auto erreichbar sind, gnadenlos überfüllt waren.
Das stimmt schon nachdenklich.
Wozu sich bewegen wenn man fahren kann .....
Und dann über "Rücken" jammern. :hihi:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Ich gehe jetzt meine restlichen Bienenvölker kontrollieren, 10 habe ich am Samstag dzrchgesehen, davon mußte ich 2 füttern damit sie nicht verhungern.
Ein Volk war schon abgeschwärmt und eins hatte Weiselzellen von denen ich direkt einen Ableger gemacht habe.
Der Honigertrag ist sehr bescheiden, das wird wohl nicht viel an Frühjahrshonig geben.
Erstaunlich und sonderbar: Eins von den Völkern, die kurz vor dem verhungern waren steht 100m neben einem Rapsfeld in voller Blüte. :frage:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Ja Siggi....und wenn du deine Mitarbeiterinnen auf die Blüte setzt.....sie frieren sich den Arsch ab......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Ich sortiere gerade mein neues Schnäppchen: Eine (wie sollte es anders sein :rofl: ) DDR-Handhebelschere für sage und schreibe gerade mal 35 Euro.

Schraubstock, Handhebelschere ... nun fehlt nur noch eine Abkantbank, dann kann ich mit meinem Sohn beginnen, die neue Grill-Back-Räucher-Kombination in den Garten zu bauen. Alles aus V2A-Blech, mit dreigeteiltem Grill, damit auch mal ein kleines Schweinchen sich darauf räkeln und bräunen kann :pfeifend: . Heißräucherofen soll auch mit ran.

Bischen WD40 ran, schwupp, waren die Schrauben wieder gängig. Nun bekommt sie eine Grundreinigung, neuen Lack und ein feines Untergestell - feddisch.

Wolfgang
Dateianhänge
schere1.jpg
schere1.jpg (62.12 KiB) 2952 mal betrachtet
schere.jpg
schere.jpg (72.79 KiB) 2952 mal betrachtet
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Wolfgang EG hat geschrieben:Ich sortiere gerade mein neues Schnäppchen: Eine (wie sollte es anders sein :rofl: ) DDR-Handhebelschere für sage und schreibe gerade mal 35 Euro.

Schraubstock, Handhebelschere ... nun fehlt nur noch eine Abkantbank, dann kann ich mit meinem Sohn beginnen, die neue Grill-Back-Räucher-Kombination in den Garten zu bauen. Alles aus V2A-Blech, mit dreigeteiltem Grill, damit auch mal ein kleines Schweinchen sich darauf räkeln und bräunen kann :pfeifend: . Heißräucherofen soll auch mit ran.

Bischen WD40 ran, schwupp, waren die Schrauben wieder gängig. Nun bekommt sie eine Grundreinigung, neuen Lack und ein feines Untergestell - feddisch.

Wolfgang
Glückwunsch Wolfgang, geniales Schnäppchen! :zustimm:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Danke, Siggi :gut: . Wird ja auch Zeit, dass ich mal wieder etwas Glück habe.

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“