Diavolo hat geschrieben:Saubere Arbeit, Richard, und danke für den ausführlichen Bericht!
Hätte mir wahrscheinlich auch Spaß gemacht.
Da bin ich mir auch sicher, Klaus!
Diavolo hat geschrieben:Saubere Arbeit, Richard, und danke für den ausführlichen Bericht!
Hätte mir wahrscheinlich auch Spaß gemacht.
Auch meine Lieblingsbaguettes!Steini hat geschrieben:Ich setze jetzt den Teig für Präsidentenbaguettes an.
Die gibt es am Ostermontag nach dem Brunch (bei meiner Schwägerin).
BarbieCue und KartoffelKen kommen auch dazu. Es gibt lecker Rotwein, Weißwein, Sekt und Käse.
Ja ich weiß es ja, aber es hat Spaß gemacht!Novum64 hat geschrieben:Ein toller Bericht und gelungene Backwerke, Richard.
Nur, Klappe halten, das habe ich als etwas vom Ersten bei Y-Tours gelernt.
Und es hat sich schon oft bewährt, sich erst mal etwas zurückzuhalten und die Anderen "machen" und reden zu lassen.
Ich bin jetzt auch mit meiner alljährlichen Karfreitags-Bußarbeit durch: Meine Steuererklärung und die meiner Mutter ist fertig.

Holla Siggi, du brätst schlachtwarm?Siggi hat geschrieben:Ich heize den SBO ein, heute große Gänseaktion!

Und, wie lief die Aktion?Siggi hat geschrieben:Ich heize den SBO ein, heute große Gänseaktion!
.
Hallo Siggi,Siggi hat geschrieben:Ich kann Euch auf jeden Fall sagen, dass die Gänse alle aufgegessen sind!![]()
![]()
Es ist aber nicht alles so glatt gelaufen wie ich es gerne gehabt hätte.
Es waren doch mehr gekommen als ich dachte, (es muß Ihnen wohl bei mir gefallen).
18 Personen aus dem Orient, davon 3 Frauen. Und noch 2 Pärchen und 3 Einzelpersonen aus der Gemeinde.
Da wurde es natürlich ganz schön quirlig und für Bilder war überhaupt keine Zeit, obwohl ich den Apparat mitgenommen habe.
Es hat eine sehr starke Eigendynamik bekommen und ich konnte nicht an allen Stellen gleichzeitig sein.
Was ich mies fand, war das ich feststellen mußte, dass Sie sich nicht an meine Schlachtvorgabe (ich habe eine vorgemacht, Betäubung und Aterienschnitt durch den Schnabel) gehalten haben! Selbst Ihre Begründung: Wir machen das immer so, hinterließ bei mir eine Haltung die sagte: Das darf nicht wieder vorkommen!
Dann sah ich das ganz große Problem: Sie hatten die Gänse ganz ausgezogen, weil Sie zu faul zum rupfen waren!!!!!
Im ganzen in den Ofen schieben ging also nicht mehr, sie wären nur ausgetrocknet.
Also reichlich Zwiebeln, Äpfel und Kartoffeln kleinschneiden und die Gänse zerlegen und das Ganze in den Ofen geben.
Aber da tauchte das nächste Problem auf: Weil einige wohl schon Hunger hatten, sahen sie die Kartoffeln, die eigentlich mit den Gänsen in den Ofen sollten und haben sie kurzerhand in die Feuerstelle zum garen geschmissen.
Irgend jemand hat dann wohl noch ein paar Kilo Kartoffeln besorgt, ich weiß nicht woher?
Dann zeigten sich die ersten alkoholbedingten Ausfälle, was aber nicht extrem war.
Weil nach 3 Std die Temperatur im SBO nicht mehr ausreichte, (ich hätte Ihn stärker aufheizen sollen) kaqmen die Gänseteile mit der Beilage (Zwiebeln, Äpfel, Kartoffeln und Spargel) noch für eine Std. in den EBO. Eine viertel Std. später war alles ruck zuck aufgegessen, ein Rückenstück habe ich im Blumenbeet wiedergefunden, war wohl zu wenig dran.
Zum Glück hatte ich noch einen reichlichen Rest vom Kesselgulasch, den noch einige gegessen haben.![]()
![]()
![]()
Am nächsten Tag zeigte sich das ich um einige Flaschen meines besten Weines erleichtert wurde![]()
Insgesamt ein sehr schöner Abend mit netten Menschen![]()
![]()
![]()
Viel gemeinsame Freude erlebt und die Feierkultur aus dem Orient hautnah miterlebt![]()
![]()
![]()
Sehr gute Gespräche geführt![]()
![]()
![]()
Meine engen Freunde aus der Gemeinde (die auch einen Kurs mit den Leuten machen) unterstützen mich natürlich auch bei der Aufarbeitung und Klärung der Vorkommnisse![]()
![]()
![]()
Der Gesamteindruck blieb bei dem Gefühl von Friedlichkeit und Harmonie![]()
![]()

wäre ich ausgerastet und hätte die ganze Meute "zum Teufel" gejagt.Siggi hat geschrieben:Sie sich nicht an meine Schlachtvorgabe (ich habe eine vorgemacht, Betäubung und Aterienschnitt durch den Schnabel) gehalten haben
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste