uu3 hat geschrieben:
Aber was sagt uns das, die Fa. Beketal liest mit und das ist gut so.
Es gibt ja noch andere Väter mit hübschen Töchtern.
Ich pers. wollte auch erst eine Beketal habe mich aber auf Grund des Ärgers den Golo hatte, für eine Alpha 2G mit zweiter Schüssel entschieden und das war gut so.
Ich hatte auch ein Auge auf die Beketal geworfen, gut dass ich die Finger davon gelassen habe.
Ein guter Geschäftsmann lernt aus Fehlern, archiviert die Lernvorgänge dazu, legt aber keine "Bösebubenlisten" an, das ist doch Kinderkram. Ich hatte früher auch Kunden auf die ich verzichten konnte, aber eine gemässigte Meinungsäusserung in einem Forum sollte man nicht als Massstab anlegen.
Sollen sie ihr chinesisches Gelumpe doch verkaufen wo sie wollen.
Gruss Dietmar
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Siggi hat geschrieben:Ich habe gestern mit einem alten ausgeschiedenem Forumsmitglied telefoniert, der Kontakt mit Beeketal hat und uns immer dort Prozente besorgt hat.
Das erste Gespräch war sehr Fruchtbringend, er erinnerte sich daran, dass ich Ihm ein selbstgedrechselten Kugelschreiber geschenkt habe.
Natürlich wollte er sich für mich einsetzen war seine Antwort!
Eine Stunde später rief er mich zurück......
Er war wie umgewandelt, und machte mir heftige Vorwürfe wie unverschämt ich sei......
Mein Name ist auf der schwarzen Liste bei Beeketal, weil ich mich an dem Tröt von der Firma beteiligt hatte.
Ich habe mich bei Ihm für seine Bemühungen bedankt und verabschiedet, nicht ohne Ihm alles Gute zu wünschen.
Da ich grundsätzlich eigentlich nicht schlecht über jemand rede wurde ich natürlich neugierig wie ich mich an der damaligen Auseinandersetzung beteiligt habe.
Ich konnte nur finden (da es sehr viele Beiträge zu dem Thema Beeketal gibt) das ich einmal nachgefragt habe was die Firma dem Golo geantwortet habe.....
"Unglaublich" kann ich dazu nur sagen.
Aber wenn Beeketal hier mitliest, zeugt das schon von einer gewissen Angstsituation.
Foren können erheblichen wirtschaftlichen Schaden anrichten.
Siggi, mach dir nichts draus, wir finden für dich schon einen passenden Kneter.
P. s.: Dann werde ich mal ganz offiziell bei Beeketal anfragen, ob ich auch auf der Blacklist stehe.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden. (Otto von Bismarck 1815-1898)
...einen Servierwagen (vom "alten Schweden") zur "Außenküche" pimpen:
Rechts und Links Handtuchhalter dran, dort können mit Haken Kochbesteck, Handtücher, ... drangehängt werden.
Die Räder sind - zugegebnermaßen - lachhaft (jedenfalls nicht outdoor); da wird über Kurz oder Lang noch nachgebessert.
Die zwei uralten Herdplatten reichen, und wenn´s was Größeres gibt, wird ohnehin der DOpf und der Atago dazugestellt.
Bei uns muss die "Outdoor-Küche" mangels Platz klein und flexibel sein... Hauptsache, draußen kann ohne große Umstände gekocht werden.
Siggi hat geschrieben:Ich habe gestern mit einem alten ausgeschiedenem Forumsmitglied telefoniert, der Kontakt mit Beeketal hat und uns immer dort Prozente besorgt hat.
Das erste Gespräch war sehr Fruchtbringend, er erinnerte sich daran, dass ich Ihm ein selbstgedrechselten Kugelschreiber geschenkt habe.
Natürlich wollte er sich für mich einsetzen war seine Antwort!
Eine Stunde später rief er mich zurück......
Er war wie umgewandelt, und machte mir heftige Vorwürfe wie unverschämt ich sei......
Mein Name ist auf der schwarzen Liste bei Beeketal, weil ich mich an dem Tröt von der Firma beteiligt hatte.
Ich habe mich bei Ihm für seine Bemühungen bedankt und verabschiedet, nicht ohne Ihm alles Gute zu wünschen.
Da ich grundsätzlich eigentlich nicht schlecht über jemand rede wurde ich natürlich neugierig wie ich mich an der damaligen Auseinandersetzung beteiligt habe.
Ich konnte nur finden (da es sehr viele Beiträge zu dem Thema Beeketal gibt) das ich einmal nachgefragt habe was die Firma dem Golo geantwortet habe.....
"Unglaublich" kann ich dazu nur sagen.
Aber wenn Beeketal hier mitliest, zeugt das schon von einer gewissen Angstsituation.
Foren können erheblichen wirtschaftlichen Schaden anrichten.
Siggi, mach dir nichts draus, wir finden für dich schon einen passenden Kneter.
P. s.: Dann werde ich mal ganz offiziell bei Beeketal anfragen, ob ich auch auf der Blacklist stehe.
Du darfst dir sicher sein,dass hier auch , wie in anderen Foren , das Finanzamt mit liest!!
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
Hallöchen Allerseits,
jetzt wisst ihr auch warum in Diktatorenstaaten das verboten wird ! Wie könnt ihr auch Kritik üben ??? Pöse Puben...
Anstatt sich dieser Kritik zu stellen,setzen die Leute auf eine schwarze Liste....Wie armseelig ist das denn ??? Da fehlen doch Murmeln im Glas...
Lade die doch mal zum BOT ein Ne Beketalparty,wo sie ihr Zeugs vorstellen können....
Wollte gestern meinen Ofen zum Pizzabacken anwerfen ...er fällt auseinander...der Schornstein ist in den Backofen gefallen...komplett im Eimer...
Tja das bedeutet wohl oder übel Neubau....erst mal den ALTEN ... und dann den neuen wieder aufbauen...ich befürchte beinahe in dieser Session wird das nix mehr... Scheiss feuerfester Beton...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
uu3 hat geschrieben:Hi Siggi nur mal so für das Finanzamt hast du viel Honig verkauft
Nein, bei weitem nicht.
Ich war auf einer Informationsveranstalltung des Kresimkervereins, Referat war ein Mitarbeiter des Finanzamtes.
Bis zu 30 Völkern zählt die Imkerei als Liebhaberrei und braucht nicht versteuert zu werden.
Fazit zum oberen Beitrag:
Die Mitarbeiter des Finanzamtes können rechnen und kennen sich sehr gut aus!
Originalaussage an mich: Wir finanzieren keine Hobbys!
Hintergrund: Ich koche sehr gerne und hatte , da ich es auch verkauft habe, dafür ein Gewerbe angemeldet.
Natürlich brauchte ich dafür ein erhebliches Potenzial an Gerätschaften und es entstanden erhebliche Kosten die Geschäftsbedingt waren:
Materialanschaffung
Auto zur Auslieferung
Speiseneinkauf
Kilometergeld
Übernachtungskosten
Werbungskosten
Fortbildungskosten
Mieten
u.v.m.
Die entsprechende Vorsteuer bekam ich erstattet.
Nach einem Jahr machte mir das Finanzamt deutlich, das eine Refinanzierung doch sehr lange dauern würde und das Verhältnis zwischen Ein- und Ausgaben unverhältnismäßig ist. Das habe ich eingesehen und das Gewerbe gekündigt. Die Ausgaben wurden bei der Steuererklärung berücksichtigt, so das ich +-0 aus der Nummer herauskam.
Nun bertreibe ich noch andere Hobbys, bei denen ich durchaus kleinere Einkünfte habe, wie Drechseln bzw. Kunsthandwerk und natürlich die Imkerei.
Auf der Gegenseite muß man natürlich auch die Ausgaben dafür sehen:
Bei der Drechsselei liegt die Grundausstattung locker über 5000,-€, dafür muß man eine Menge Schalen verkaufen um in den Gewinnbereich zu kommen. Das werde ich in meinem Leben nicht mehr schaffen. Trotzdem kommt es vor, das ich auf einem Handwerkermarkt Sachen für über 300,-€ verkaufe, die reines Taschengeld für mich sind, da ich die Gerätschaften ja schon alle bezahlt habe.
Bei der Imkerei sieht es ähnlich aus:
Eine komplette Beute kostet 150,- €, ich habe mittlerweile 30 Stück davon. Eine Schleuder liegt knapp unter 1000,-€. Dann kommen die laufenden Ausgaben für Futter, Mittelwände, Medikamente, Zusatzmaterial, Gläser, und und und.
Es bleibt bei mir bei einer reinen Freizeitgestaltung ohne dem Hintergrund einer Erziehlung von Einnahmen, eben ein Hobby, das versteht jeder Finanzbeamte, zumal ich die Ausgaben alle nachweisen kann.
Oder nehmt als Beispiel unser gemeinsames Hobby mit dem SBO, rechnet doch mal zusammen, was Ihr dafür schon ausgegeben habt....
Dafür müßtet Ihr eine Menge Brote und Pizzas verkaufen (wenn Ihr dürftet), auch das versteht jeder Finanzbeamte!
Wie gesagt: Die können rechnen und finanzieren keine Hobbys.
Offenheit und Nachweisbarkeit ist das Gebot der Stunde, damit habe ich beim Finanzamt nur gute Erfahrungen gemacht.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.