Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

millyvanilli hat geschrieben:... Und im HErbst hätte ich gern ein zweites Hochbeet... ;-)
Das kenne ich: Hochbeete machen süchtig! Interessante Aufteilung hast Du. Bei mir ist der Spinat schon schön aufgegangen, die Möhren tun sich noch etwas schwer, Schnittlauch spriesst. Ansonsten belege ich die Beete eher ohne System. Wird wieder ein heilloses Durcheinander ... :pfeifend:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
millyvanilli
Pyromane
Pyromane

Beitrag von millyvanilli »

Wolfgang EG hat geschrieben:Ansonsten belege ich die Beete eher ohne System. Wird wieder ein heilloses Durcheinander ... :pfeifend:
Ich hab mich ja für das "Gärtnern im Quadrat" entschieden (wobei ich größere Quadrate angelegt habe - 50x50cm): Das bringt zwar keine Massen zum Einmachen, aber wirklich viele verschiedene Gemüse! Bei der Zusammenstellung der Quadrate habe ich mich an den "guten Nachbarn" (Mischkultur) orientiert. Es gab zwar auch ein paar Verluste zu beklagen, aber unterm Strich war es echt genial!

Hier sind die Erfahrungen des letzten Jahres: http://sin-die-weck-weg.de/blog/2016/12 ... ueckblick/
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

millyvanilli hat geschrieben: ... Hier sind die Erfahrungen des letzten Jahres: http://sin-die-weck-weg.de/blog/2016/12 ... ueckblick/
Vielen Dank für den Link. Ich war von der Seite sehr angetan, habe gleich angefangen, etwas drin rum zu schmökern. Nett Art zu schreiben hast Du. Da habe ich am WE viel zu lesen.

Das mit dem Pflanzennachwuchs habe ich für mich recht einfach gelöst: Ich säe zeitig verschiedene Salatsorten in einfach Plasteschachteln mit Deckel. Da lasse ich sie drin, bis sie sich gegenseitig rausschubsen :pfeifend:. Dann pflanze ich sie einzeln in kleine Töpfe. Dort verbleiben sie, bis irgendwo auf dem Hochbeet eine Stelle frei wird. Da setze ich sie nach und nach rein – und habe das ganze Jahr reichlich Nachschub ...

Wolfgang
Dateianhänge
SAM_6315.JPG
SAM_6315.JPG (107.57 KiB) 2983 mal betrachtet
SAM_5797.JPG
SAM_5797.JPG (142.07 KiB) 2983 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Wolfgang EG hat geschrieben:
millyvanilli hat geschrieben: ... Hier sind die Erfahrungen des letzten Jahres: http://sin-die-weck-weg.de/blog/2016/12 ... ueckblick/
Vielen Dank für den Link. Ich war von der Seite sehr angetan, habe gleich angefangen, etwas drin rum zu schmökern. Nett Art zu schreiben hast Du. Da habe ich am WE viel zu lesen.

Das mit dem Pflanzennachwuchs habe ich für mich recht einfach gelöst: Ich säe zeitig verschiedene Salatsorten in einfach Plasteschachteln mit Deckel. Da lasse ich sie drin, bis sie sich gegenseitig rausschubsen :pfeifend:. Dann pflanze ich sie einzeln in kleine Töpfe. Dort verbleiben sie, bis irgendwo auf dem Hochbeet eine Stelle frei wird. Da setze ich sie nach und nach rein – und habe das ganze Jahr reichlich Nachschub ...

Wolfgang
Klasse Wolfgang, guter Tip, so werde ich es auch machen!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Feuergerd »

Gestern habe ich wieder Philippinisch gebacken,

es sind kleine Leckereien für den Kaffeetisch.

Das ist der philippinische Namen (Ensaymada )
Ensaymada.JPG
Ensaymada.JPG (88.99 KiB) 2975 mal betrachtet
P1020663.JPG
P1020663.JPG (86.5 KiB) 2975 mal betrachtet
P1020667.JPG
P1020667.JPG (86 KiB) 2975 mal betrachtet
P1020668.JPG
P1020668.JPG (89.31 KiB) 2975 mal betrachtet
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Vorbereiten....
Am Samstag kommen etliche Iranische Aussiedler, die ich aus der Gemeinde kenne, zu mir um mir beim Umgraben zu helfen.
Anschließend wird Pizza aus dem SBO gegessen und dann lassen wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
millyvanilli
Pyromane
Pyromane

Beitrag von millyvanilli »

Wolfgang EG hat geschrieben:Das mit dem Pflanzennachwuchs habe ich für mich recht einfach gelöst: Ich säe zeitig verschiedene Salatsorten in einfach Plasteschachteln mit Deckel. Da lasse ich sie drin, bis sie sich gegenseitig rausschubsen :pfeifend:. Dann pflanze ich sie einzeln in kleine Töpfe. Dort verbleiben sie, bis irgendwo auf dem Hochbeet eine Stelle frei wird. Da setze ich sie nach und nach rein – und habe das ganze Jahr reichlich Nachschub ...
Das ist ja eine super Idee! Werde ich auch so machen! Danke!
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Was mache ich gerade!? Ich ärgere mir die Platze, dass ich Depp bei Brandau bestellt habe. Am 16.03. die Auftragsbestätigung bekommen, am 20.03. bei DPD avisiert ... und bis heute nicht geliefert. Sieht so Service aus!?

Wolfgang
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Calimera »

Ui, Gerd, das sieht aber mega Lecker aus :sabbern: :sabbern: :sabbern:

Sind die ähnlich wie die aus Mallorca :frage:

Hast du auch das Rezept dazu :frage:

Das wäre super tolll :bussi:

@Klaus, das ist ja eine ganz gute Idee.
Hab auch noch ein paar so Plastikschachteln hier.
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Calimera hat geschrieben: @Klaus, das ist ja eine ganz gute Idee.
Hab auch noch ein paar so Plastikschachteln hier.
Klaus? Das war Wolfgang, der sich gerade die Platze ärgert, da er bei Brandau ne Tüte bestellt hat. :tatuetata: :tatuetata: :tatuetata:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“