Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Steini
Administrator
Administrator
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Wolfgang EG hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade zum x. Male über die vorsintflutliche Paypal-Zahlung bei Brandau-Vakuumtüten ... Meine Tochter hat heute bestellt. Sind aber immer wieder so dämlich, dort erneut zu bestellen. Aber diesmal ist Schluß.

Ich habe noch keinen Anbieter erlebt, bei dem zur Zahlung nicht gleich auf Paypal weitergeleitet werde. Hier muss ich auf eine zweite Mail warten ... die bisher aber nie ankam. Darin steht beschrieben, wie ich den Paypal-Bezahlprozess durchführen soll. Manoman, habe ich einen Hals auf uns selbst, dass wir wieder so dumm waren. Nun müssen wir Brandau wieder eine Mail schicken und um die 2. Mail bitten. Und dies im 21. Jahrhundert ...

Auszug aus der 1. Mail: »[...] Die PayPal Zahlmethode wird dort auch beschrieben, denn diese wird zu IHRER Sicherheit immer manuell getätigt.[...]« Um meine Sicherheit mache ich mir schon selbst Gedanken, dass brauchen andere für mich nicht machen.

Hat jemand aus dem Forum eine Alternative zu Brandau?

Wolfgang
Ab der 2. Bestellung kannst du beim Brandau auf Rechnung bestellen!
Bestellungen, die bis 12:00 Uhr eingehen, werden am gleichen Tag versendet!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerdings.
Die nächsten3 Tage wird gefischt....
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Feuergerd »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerdings.
Die nächsten3 Tage wird gefischt....
MfG Nobby...

„Petri Heil!“

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Dateianhänge
jugend_petri_heil.gif
jugend_petri_heil.gif (9.73 KiB) 2957 mal betrachtet
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Novum64 hat geschrieben:... Bestell´ doch einfach per Lastschrift. So mache ich das immer. Funktioniert zuverlässig und ist genauso sicher.
Martin, falscher Denkansatz, jedenfalls für mich. Wenn jemand Paypal anbietet, dann sollte das so sein, dass ich es komfortabel nutzen kann. Ich habe gestern Brandau eine Mail geschrieben und um die Modalitäten für die Paypal-Überweisung gebeten. Bis heute keine Reaktion.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Steini hat geschrieben: ... Ab der 2. Bestellung kannst du beim Brandau auf Rechnung bestellen!...
Jörg, alles richtig. Ich habe mir angewöhnt, SOFORT zu bezahlen. Und dabei kommt mir die Paypal-Zahlung sehr entgegen. Da kann ich nichts vergessen oder verschludern. Bin eben eine alte Gefechtsschlam... :pfeifend: Trotzdem bleibe ich dabei: Wird Paypal angeboten, sollte es funktionieren. Wenn es eben dem Shopinhaber suspekt ist, dann soll er es rausnehmen.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Ich habe gerade – neben dem Ärgern über Brandau :rofl: – ein kg Grüne Heringe zum Kalträuchern fertig gemacht. Ist ein Versuch, weil ich ja noch keinen Heißräucherofen gebaut habe.

Gestern habe ich die gefrosteten Gesellen in eine Salzlauge eingelegt (1 l Wasser = 50 g Salz). Über Nacht haben die Scheißerchen drin gebadet. Heute früh raus, abgetrocknet und in den EBO. Dort auf 70 Grad erhitzt. Jetzt kühlen sie ab, dann kommen sie – zusammen mit einer Lachsseite – in den Räucherofen. Zusammen mit 5 kg Kolbasz, die ich auch gestern in den Darm genötigt habe.

Mal sehen, wie das mit den Grünen Heringen wird ...

Wolfgang
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben:
Mal sehen, wie das mit den Grünen Heringen wird ...

Wolfgang
Da bin ich auch gespannt. Lachs wird ja sonst nicht vorgegart beim Kalträuchern.
Ich hätte da evtl. einen passenden Arbeitstitel: Hybridbückling.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Novum64 hat geschrieben:... Da bin ich auch gespannt. Lachs wird ja sonst nicht vorgegart beim Kalträuchern...
Martin, der Lachs wurde auch nicht vorgegart. Der lag vorher drei Tage in der Beize ... :rofl: .

Der Hering hängt nun im Rauch. Sehr zart gegart, schmeckt er vorzüglich. Leider war er so weich, dass mir ein Teil auseinandergefallen ist. Die Temperatur von 70 Grad war offensichtlich zu hoch. Ich hatte sie aber so gewählt, weil ich sichergehen wollte, dass da kein Ungeziefer mehr im Fisch ist. Aber vielleicht werden die Schädlinge im Meeresfisch ja bereits durch den Tieffrost gekillt!?

Mein Fazit: neuen Räucherofen bauen. Dann damit – je nach Bedarf – kalt, warm oder heiß räuchern. Dann spare ich mir den Aufwand ...

Wolfgang
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Bienenrolli »

:pfeifend: Ich warte auf das Wochenende :bier:
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Ich habe gerade meine "Muster" ausgepackt. Ein Freund von mir hat jede Menge Plastebehälter, die ich für Gewürze nutzen will. Nun teste ich mal, ob die geeignet sind. Lebensmittelecht sind 'se schon mal .... Inhalt: 250 ml, Höhe mit Verschluss: 145 mm, Grundfläche: 50x40 mm. Mit diesen Abmessungen könnte ich jede Menge in ein relativ kleines Gewürzbord bekommen. Gerade für Gewürze, bei denen kleine Mengen benötigt werden, eine Alternative. Gut beschriftbar sind die auch, was bei mir mit meinen nachlassenden Sinnen :rofl: vonnöten ist. Der Preis von 40 Cent/Stück erscheint mir auch sehr moderat ...

Wolfgang
Dateianhänge
SAM_8184.jpg
SAM_8184.jpg (79.08 KiB) 2950 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“