Meine neueste Lederarbeit

Steinbackofenfreunde haben auch Hobbies, die nichts mit dem Feuer zu tun haben.
Alles das könnt hier hier einstellen.
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Meine neueste Lederarbeit

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Messer bauen Messerhüllen bauen...wau....Hammer.... :respekt:
Messer schärfen, das wäre mal ein Trööt,da hätte ich fragen zu ...mehr als zum Messer bauen....Ich kriege es zwar immer so "fast" hinne ,das die einigermassen scharf sind ...aber so richtig scharf,damit man damit filitieren kann,dass geht halt bei meiner Schleifkunst mal eben gar nicht.... :weinen: :weinen: :weinen:
Zum einen abe ich keine Ahnung welchen Schleifstein ich wirklich bräuchte und zum Anderen fehlt mir natürlich die Technik und die Eigenfehlererkennung....
:weinen: :weinen: :weinen:
Von da her hoffe ich auf regelmässigen Besuch vom Siggi... :gut: :gut: :gut:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Nobby, nicht weinen. :rofl: :rofl: :rofl:
Jeder hat mal klein angefangen. Und um die Grundzüge zu erlernen gibt es eine gute Internetseite:

Leos Messerschärfseite

Und wenn du gute Bank-Steine suchst: Dictum in Deggendorf.

Oder du machst es wie Triumph-Meister: Mir die Teile schicken, ich lasse sie an der Tormek schnuppern und dann kommen sie scharf zu dir zurück.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Tormek – ein Traum von mir. Ich schleife meine Stemmeisen und die Hobelmesser auf einem guten Stein (nicht die Gurke auf der Abbildung!!!), aber mit der Stanley Schleifhilfe. Rasiermesserscharf, macht das Arbeiten richtig Spaß. Und der Chirurg hat auch immer was zu tun ... :rofl: Ich bin mit dem Stemmeisen abgerutscht und habe es mir schön zwischen Fingerknöchel und erstem Zeigefingerglied reingeballert. Und das auf einem Sonntag. In der Notaufnahme warten sie schon auf solche Tölpel wie mich ... :rofl: . Vier Stiche ... und weiter konnte es gehen.

Wolfgang

Änderung: Schreibfehler
Dateianhänge
schleifhilfe.jpg
schleifhilfe.jpg (27.45 KiB) 48 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Wolfgang EG am Do 15. Sep 2016, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben:Tormek – ein Traum von mir.
Die Maschine ist genial. Ich wollte mal als Messermacher eine Karriere starten. Daher auch die Tormek.
Aber nach Besuch einiger Messermacher-Messen war ich zurück auf dem Boden der Tatsachen. Das Feld ist dicht gepflastert und das Niveau extrem hoch. Das und die weiteren nötigen Investitionen in Maschinen haben mich dann davon Abstand nehmen lassen. So blieb es ein Hobby.
Wolfgang EG hat geschrieben:Ich bin mit dem Stemmeisen abgerutscht und habe es mir schön zwischen Fingerknöchel und erstem Zeigefingerglied reingeballert. Und das auf einem Sonntag. In der Notaufnahme warten sie schon auf solche Tölpel wie mich ... :rofl: . Vier Stiche ... und weiter konnte es gehen.
Wolfgang
Ja, ja, die Sonntagsarbeit. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Hobbykeller“