Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Backfuzi

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backfuzi »

...Sauerteige und Vorteige vorbereiten!

Morgen ist Museumsfest im HAUS IM MOOS, da heize ich den HBO an und mache Wurzelbrote, Bauernbrote und Hefezöpfe!
Das wird dann alles an die wartende "Meute" verteilt...und ich sag euch, die warten auch 2 Std. drauf, bei 30 Grad Hitze... :pfeifend:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Ja so war es am frühen Vormittag! Musste mich doch einfach ganz persönlich für einen Hokaidokürbis bedanken der den weiten Weg aus dem Schwabenland nach Ostfriesland zurück gelegt hatte ,.,,,l
Nun gibt es auch in diesem Jahr Kürbisstuten bei uns.....Danke Martin......du bist schon ein toller Typ !
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Ja, so isser, der Martin... :drink1:

Und der Teufel ist auch genial, hat er mir doch ne Kostprobe von seinem Lemoncello zukommen lassen...

Was soll ich sagen, das Zeug ist der Hammer... :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:
So was geiles zitroniges hab ich in Italien noch nicht getrunken und ich habe dort schon etliche Lemoncellos getrunken...

Klaus :danke: und :respekt: und ich brauch das Rezept...

Meine Mum und ich haben ihn total genossen und der Rest schlummert bei ihr in der Truhe und kommt nächstes Wochenende zu ihrem Geburtstag noch mal raus... müssen nur aufpassen, dass das außer uns niemand mitkriegt... :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ich freue mich.
Am Freitag darf ich wieder mal mein Öfchen anheizen.
Für unser Schützenkönigsfest wurden wieder Krustenbraten geordert. Demzufolge wandern dann wieder 2 Schweineschultern in die heiße Kiste.

Und jetzt gibt´s Abendessen: Tomatensalat bis zum Abwinken. :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich habe gerade nach etwas "Abstinenz" wieder ins Forum geschaut. Ihr wart sehr fleißig, alle Achtung. An alle, die in dieser Zeit Geburtstag hatten: Herzliche Glückwünsche. Ich schaffe nicht, alle Beiträge/Themen nachzulesen. Momentan baue ich weiter am Boot, deshalb gehe ich eher wenig in die Foren. Da bitte ich um Nachsicht ...

Meine gegenwärtige "Baustelle" benötigt einen ganzen Haufen Zeit. Ich will aus einem heruntergekommenen Kasko wieder ein schmuckes Boot (5.5x2.1 m) bauen. Mein Sohn hat sich als Sponsor eingeklinkt. Nun geht es vorwärts ... Da muss ich das schöne Wetter nutzen, um die ganzen Laminierarbeiten fertig zu bekommen. Braucht eben alles seine Zeit. Der Umbau vom Innen- auf Außenborder bringt 'ne Menge Arbeit mit sich.

Wolfgang
Dateianhänge
neu-1.JPG
neu-1.JPG (70.37 KiB) 1123 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Gefällt mir Wolfgang.
Könnte mir auch so eine Baustelle vortellen, wenn denn die Regierung und die Zeit mitspielt.
Warum baust du den Innenborder aus? Defekt? Gewichtsverteilung?
Schätze mal ein 75'er könnte das Boot ab?
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Backwahn hat geschrieben:Gefällt mir Wolfgang. Könnte mir auch so eine Baustelle vortellen, wenn denn die Regierung und die Zeit mitspielt. Warum baust du den Innenborder aus? Defekt? Gewichtsverteilung?
Schätze mal ein 75'er könnte das Boot ab?
Das Original war ein sogenannter "Schwimmpanzer", ein LOTOS 1 aus der DDR. Damals heißgefragt, eher was für die "Obrigkeit". Da war ein Wartburg-Motor drin, 2-Takter. "Schwimmpanzer" deshalb, weil das Teil sehr, sehr robust gebaut war und auch eher das Wasser hart durchpflügte (obwohl: Es ist ein Halbgleiter!) ... :rofl: :pfeifend: . Ich habe das beim Umbau gemerkt, kein sogenannter Joghurtbecher, wie die heutigen Bauweisen. Sehr dickes Material!

Der Wartburg-Motor ist für Oldtimer-Fans ein unbedingtes Muß. Ich bin aber kein Oldtimer-Fan. Auch ist er Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Gewässern eher nicht zugetan. Stundenlang fast Standgas tuckern, tut ihm nicht gut. Bei mir waren aber andere Überlegungen wichtig: Das Kasko war ohne Motor. Ich hätte also einen kaufen müssen. Weiter: Der nutzbare Innenraum, der original verfügbar ist, beträgt lediglich 2x1,5 m. Der Motorraum hat einen großen Teil der Fläche eingenommen. War zwar gut, weil darauf eine schöne "Liegewiese" integriert war. Mein Sohn möchte aber eine Art "Badeboot" haben, mit sehr viel Innenplatz. Auch zur Angelei, einschließlich darauf schlafen. Da habe ich eben den Motorraum rausgeschnitten, vom Vorderdeck den größten Teil raus ... und habe einen nutzbaren Innenraum von rund 4,5x1,6 m. An Gewicht habe ich nun rund 150 kg eingespart.

Ja, einige Eigner haben ihre LOTOS 1 und 2 auch auf Außenborder umgebaut und große Motoren rangehangen. An mein Boot kommt aber nur ein HONDA BF 9,9 4-Takter ran. Der reicht aus zum rumgurken, wenn nur 7 bzw. 9 km/h erlaubt sind. Außerdem hat mein Sohn (noch) keinen Bootsführerschein, da kann er eh nur bis 15 PS fahren. Bis dahin ist es aber noch eine Weile hin. Erst einmal habe ich einen komplett durchgehenden neuen Boden eingezogen, im Bugbereich eine Erhöhung gebaut. Jetzt sind die Sitze dran, eine Steuerkonsole muss gebaut werden. Dazwischen immer wieder Laminierarbeiten ...

Da ich jetzt auch eine (Billig)Überdachung habe, brauche ich nicht immer aufhören und abdecken, wenn Regen kommt.

Du siehst, es macht Spaß, so ein Vorhaben zu realisieren. Aber da kommen eben Sachen wie Garten, Brot backen, Foren etc. etwas zu kurz :pfeifend:

Wolfgang

Quelle Foto: Internet
Dateianhänge
lotos-i-foto-bild-63857020.jpg
lotos-i-foto-bild-63857020.jpg (60.07 KiB) 1112 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Bienenrolli »

Warte auf's Wochenende :pfeifend:
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Bienenrolli hat geschrieben:Warte auf's Wochenende :pfeifend:
:muah: :muah:

da bist wohl nicht der einzige, Rolf! :gut:
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Bienenrolli »

Backfuzi hat geschrieben:
Bienenrolli hat geschrieben:Warte auf's Wochenende :pfeifend:
:muah: :muah:

da bist wohl nicht der einzige, Rolf! :gut:

Ja!! Und ich warte immer noch.
Eigentlich komme ich mit einem Wochenende Pro Woche nicht mehr aus. :mmeinung:
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“