Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Börni

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Börni »

Reinhard - also ich kann ja nur für mich sprechen - ABER ich habe nichts gegen Österreicher und gegen Dich schon gar nicht!
Natürlich wünscht man da alles GUTE - aber aus meiner Sicht doch eher den beiden werdenden Eltern und dem Kind und doch nicht dem werdeden Opa ?!

Sorry aber an so Ratespielchen beteilige ich mich schon längere Zeit nicht mehr - ist Dir evtl. entgangen - habe momentan selbst viel um die Ohren und bin froh, das ich es schaffe ab und zu hier vorbei zu schauen. Die Prioritäten verschieben sich wenn man Vater von zwei kleinen Kindern (5 und 1,5) ist.
Wirst Du zum ersten Mal Opa?

Ich wäre im Leben nicht auf den Gedanken gekommen meine Schwiegereltern sowie meine Eltern bei diesem Ereignis mit einzubinden - also in der heißen Phase wenn es los geht.
Ebensowenig meine Frau (wäre auf den Gedanken bei dem Prozess der Geburt unsausweigerlich natürlich schon :rofl: - okay sorry den konnte ich mir nicht verkneifen). Ich denke auch dass es unsere Sache war/ist das auf die Reihe zu bekommen ;)
Natürlich wurden alle sofort danach informiert und eben auch mein Vater hat beide Enkel "herbei gesehnt" (evtl. etwas übertrieben) - und hätte uns auch weißgott unterstützt. ABER das ist nun mal unsere Sache gewesen - bei der Geburt (also die Stunden davor und die Stunden danach) haben die Eltern der Eltern nichts zu suchen :mmeinung:
Man wird doch wohl irgendwo nen Parkplatz finden - gerade für Schwangere gibt es doch immer so Nothalteparkplätze und wenn nicht wäre mir das in dem Moment völlig egal - zur Not stelle ich die Kiste vor dem Haupteingang ab :pfeifend:

Also noch mal - das alles hat - für mich gesprochen - nichts mit Dir zu tun! Ich mag Dich immer noch so wie ich Dich hier kennen gelernt habe und finde auch das Du ein Mensch bist der total "in die Welt passt" - aber bei o.g. Thema sind wir wahrscheinlich anderer Meinung :) :weinen:

PS: noch was zum Storch - das habe ich nicht mal "wahrgenommen" als das da nun etwas bei Dir/Euch ansteht ... als ich das gelesen habe dachte ich mir nur Du bastelst einfach einen Storch ... ohne Hintergedanken :?

PSS: wenn ich mir den Link zum Storch anschaue - steht darüber auch etwas vom Gerd wodrauf eigentlich so niemand reagiert hat ?! :(

@Gerd hoffentlich hat es Dein Bruder gut überstanden - wie geht es ihm?
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

RS1900 hat geschrieben: Ich hab' irgendwie den Eindruck, Ihr könnt entweder Österreicher im Allgemeinen oder mich im Speziellen nicht leiden. Ich weiß nur nicht, was ich Euch angetan hab' ... so - das musste mal raus.

Reinhard
Reinhard,
mach Dir keine Gedanken, alles gut !
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Ich habe nichts gegen dich....weder im Allgemeinen noch im Speziellen! Warum sollte ich auch ??
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Zucchini einmachen, in Anlehnung an das Rezept Zucchini-Matjes.
Aber wie fast alle Netz-Vorlagen auf meine Bedürfnisse angepasst. :pfeifend:
Zucchini-Matjes.JPG
Zucchini-Matjes.JPG (134.3 KiB) 1007 mal betrachtet
Zucchini-Matjes-001.JPG
Zucchini-Matjes-001.JPG (134.37 KiB) 1007 mal betrachtet
Zucchini-Matjes-002.JPG
Zucchini-Matjes-002.JPG (68.93 KiB) 1007 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

schmeckt das dann in etwa wie eingelegte saure Gurken?
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Nein, Fabian, Zucchini schmecken nicht wie Gurken.
Es ist auch kein Dill drin. Hauptsächlich Zwiebeln, Senfkörner und Senf als Geschmacksgeber.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

Über Zucchini diskutiere ich seit Jahren mit meiner Frau, die bringt an das Zeugs mit diversen Zaubertricks immer verschiedene Geschmäcker. :wirr:

Ich finde die schmecken nach nix, muss ich nicht haben.
Ich versuche ja auch nicht Wasser mit Hausmitteln nach Bier oder Wein schmecken zu lassen ;)
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ja, Dietmar.
Kaum ein Gemüse polarisiert so sehr wie Zucchini. Entweder liebt man sie, oder sie werden gehasst.
Ich liebe sie!
Weil sie kaum Eigengeschmack haben lassen sie sich in jede Richtung treiben. Und sie sind - wenn man auf sein Gewicht achten muss/will - höchst willkommene Magenfüller da nahezu kalorienfrei.
Das sind für mich 2 Gründe, immer wieder Zucchini zuzubereiten.

Martin

Börni

Beitrag von Börni »

RS1900 hat geschrieben:
Natürlich fährt der Vater mit, will ja dabei sein - bei der Klinik gibt's nur keinen Parkplatz, wo er seine Karre länger vernünftig stehen lassen könnte.

Reinhard

:un: schon Opa geworden?
Alles gut überstanden?
Börni

Beitrag von Börni »

Novum64 hat geschrieben:Ja, Dietmar.
Kaum ein Gemüse polarisiert so sehr wie Zucchini. Entweder liebt man sie, oder sie werden gehasst.
Ich liebe sie!
Weil sie kaum Eigengeschmack haben lassen sie sich in jede Richtung treiben. Und sie sind - wenn man auf sein Gewicht achten muss/will - höchst willkommene Magenfüller da nahezu kalorienfrei.
Das sind für mich 2 Gründe, immer wieder Zucchini zuzubereiten.
:gut: :gut: :gut: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“