Telefon-Frage

In der Plauderecke können sich User über alle möglichen und unmöglichen Dinge austauschen.
Zugang nur für registrierte Benutzer!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Telefon-Frage

Beitrag von Novum64 »

Hallo Freunde der "modernen" Kommunikation,
ich würde ja am Liebsten noch trommeln, aber irgendwann muss ich halt doch mit der Zeit gehen.
Ich suche mal wieder was und habe keine Ahnung nach WAS ich suchen muss.

Die Sache ist Folgende:
Mein Mobiltelefon zeigt mir - falls im Telefonbuch gespeichert - den Namen des Anrufers an.
Und genau dieses Gimmick sollte mein neues Festnetztelefon (schnurlos, ohne AB) auch haben.
Ich würde es im Zeitalter der unhandlichen Mobilfunknummern doch sehr begrüßen, wenn mir mein Telefon den Namen des Anrufers statt nur der Nummer zeigen würde.
Gibt es das?
Wie heißt das?
Welches Telefon könntet ihr mir empfehlen?

Schon mal vielen Dank an alle Helfer.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Re: Telefon-Frage

Beitrag von drea1968 »

Solange du keinen analogen Anschluss mehr hast und ein Telefon mit Display sollte dies ohne weiteres funktionieren...
Und der Name wird angezeigt, wenn die Nummer im eigenen Telefonbuch im Telefon mit Name gespeichert wird.

Das Siemens Gigaset hat uns bis jetzt gut telefonieren lassen, mit insgesamt 3 Stationen im Haus verteilt.
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von JohnDooe »

Du weißt aber, daß die Grundvoraussetzung für Dein Ansinnen ist, daß der Anrufer erst mal seine Nummer überhaupt überträgt.
(Machen allerdings heute die meisten)

Dann musst Du die Nummer in die Kurzwahl deines Telefons mit dem dazugehörigen Namen eingeben.

Wenn jetzt die Nummer erkannt wird zeigen die meisten Telefone den Namen oder Nummer und Namen an.

Einen Fachterminus für die Funktion "erkenne Nummer und zeige Namen an" gibt es nicht.

Und lass Dich nicht von Dampfplauderern (Unterhaltungs-Elektronik-"Fach"-Verkäufern) einlullen
CLIP ist NICHT! Deine gesuchte Funktion!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Danke für die ersten Antworten.
Dass CLIP nicht das ist, was ich suche, habe ich schon herausgefunden.
Mein Problem ist, dass mein Gigaset200 nur Nummern und keine Namen speichert. Und auch da nur 10 Nummern.
Von einem Telefonbuch kann also keine Rede sein. :motz: :motz: :motz:

Mein Telefon hängt über den Router im Telekomnetz - falls das wichtig ist?

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Besitzt dein Router eine integrierte Telefonanlage?

Und warum bist du Kunde bei den Telekomikern? :frage: :frage: :frage:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Jensen

Beitrag von Jensen »

Guten Morgen,

wir haben ein Siemens Gigaset C 430 und sind damit zufrieden. Wichtig war beim Kauf auch die sog. Eco DECT- Funktion: Normalerweise senden diese Schnurlostelefone ja ständig "volles Rohr", was für ordentlich Elektrosmog sorgt. Das genannte Telefon bzw. dessen Mobilteil "merkt", wenn es in der Ladeschale steht und denkt sich dann "Oh, ich bin zu Hause und brauch' gar nicht mehr zu senden!"
:applaus:

Außerdem kann man die Sendeleistung (auf Kosten der Reichweite) runternehmen.

Grüsse Jens
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben:Besitzt dein Router eine integrierte Telefonanlage?

Und warum bist du Kunde bei den Telekomikern? :frage: :frage: :frage:
Steini, ich weiß, du magst den Rosa Riesen nicht.

Zu 1.: Weiß ich nicht. Es ist ein Speedport W724V Typ A

Zu 2.: Schon immer, zu bequem zum Wechseln, zufrieden solange ich telefonieren und ins Netz kann.

Schmeißt du mich jetzt raus? :regen:
Jensen hat geschrieben:wir haben ein Siemens Gigaset C 430 und sind damit zufrieden
Jens, das habe ich mir eben auch angeschaut.
Scheint das zu können was ich will (Betriebsanleitung bei Conrad runtergeladen) und ist preislich noch im Rahmen.

Wahrscheinlich schaue ich noch in meinem Computerlden vorbei.
Die verticken auch Telefone - und bisher fühlte ich mich dort immer gut beraten.

Martin

Börni

Beitrag von Börni »

kauf Dir mit der Zeit ne Fritzbox mit DECT Station - dort kannst Du dann ein Adressbuch anlegen und die Telefone die Du dann dort anmeldest zeigen das Adressbuch auch an ...
Bei mir werden die Anrufer mit Namen sogar auf dem Fernseher angezeigt ;) - braucht man nicht ist aber lustig :hihi:
uu3
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von uu3 »

Börni hat geschrieben:kauf Dir mit der Zeit ne Fritzbox mit DECT Station - dort kannst Du dann ein Adressbuch anlegen und die Telefone die Du dann dort anmeldest zeigen das Adressbuch auch an ...
Bei mir werden die Anrufer mit Namen sogar auf dem Fernseher angezeigt ;) - braucht man nicht ist aber lustig :hihi:
bei mir werden die Anrufer auch im Radio durchgesagt ich brauche dann nur ablehnen zurückrufen und Ruhe ist........
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:kauf Dir mit der Zeit ne Fritzbox mit DECT Station - dort kannst Du dann ein Adressbuch anlegen und die Telefone die Du dann dort anmeldest zeigen das Adressbuch auch an ...
Jeep! :gut: Habe ich auch mit 2 DECT Telefonen, klappt hervorragend! :ok:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“