Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von DJTMichel »

Novum64 hat geschrieben:Ich glaube, bei solchen Geschenken wird viel zu viel Erwartungshaltung der Erwachsenen mitgegeben.
Eine sehr wichtige Erkenntnis! Natürlich will man im hübsch aufgeräumten Garten was vorzeigbares stehen haben, völlig verständlich. Kinder finden solche Fertigware auch echt prima und wenn sie im Baumarkt oder beim Betrachten eines dieser Superspiellandschaftsbilder gefragt werden, ob das im Garten stehen soll und auch benutzt wird, werden sie inbrünnstig "jaaa" sagen. Dennoch wird es schnell verwaist herumstehen.
Die kostenlose Bude, selbst und vielleicht mit den Kumpels aus Resten und Abfall irgendwo schief und bestimmt nicht TÜV-konform zusammengezimmert, macht schlichtweg mehr Spaß, wird ständig erweitert und "verbessert" (da kann und muß der Sprößling kreativ sein und werden).
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
RS1900

Beitrag von RS1900 »

DJTMichel hat geschrieben:Die kostenlose Bude, selbst und vielleicht mit den Kumpels aus Resten und Abfall irgendwo schief und bestimmt nicht TÜV-konform zusammengezimmert, macht schlichtweg mehr Spaß, wird ständig erweitert und "verbessert" (da kann und muß der Sprößling kreativ sein und werden).
*unterschreib'* :gut:

Man meint es mit den Kids einfach immer zu gut ... ich musste mir beispielsweise mein erstes Fahrrad selbst zusammen sparen (natürlich bekam ich dann noch was drauf, wie ich schon einiges beisammen hatte und es noch nicht gereicht hat): meinen Kindern hab' ich Fahrräder geschenkt - sie wurden kaum genutzt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man den Kindern nicht alles 'hinten rein schieben' muss - weil dann kaum etwas geschätzt wird. Ich denke ihnen 'Zeit' zu schenken und mit ihnen etwas zu unternehmen wäre anzustreben. Oder auch ein Gartenhaus gemeinsam zu basteln ... vorausgesetzt die Initiative und der Bauplan kommen von den Kids.

LG
googlehupf

Beitrag von googlehupf »

ALs wir damals umgebaut haben waren die Kinder regelmässig mit am Bau.
Nebenbei wurde immer eifrig Brauchbares gesammelt.

Zusammen haben wir dann ein Stelzenhaus gesammelt.
Einzige Investition waren die Kanthälzer für die Konstruktion.
SP1.jpg
SP1.jpg (411.12 KiB) 1073 mal betrachtet
SP2.jpg
SP2.jpg (255.87 KiB) 1073 mal betrachtet
SP3.jpg
SP3.jpg (301.54 KiB) 1073 mal betrachtet
Wurde gut angenommen.
Als das Interesse nachlies habe wir das Häuschen einem Arbeitskollegen geschenkt der kleinere Kinder hatte.
Börni

Beitrag von Börni »

Unser Sohnemann wird nächsten Monat 5....
Der wird sich bestimmt nix selbst zusammen bauen können.
Klar mit 10 oder so haben wir uns damals aus Resten auch eine Bude gebastelt.... Ich wäre aber mit so einem stelzenhaus sicher glücklicher gewesen... :pfeifend:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

.... schwitzen, Wasser trinken und noch mehr schwitzen.
Heute waren es 34,5°C an der Hauswand im Schatten Und das Freibad erstaunlich leer.

Und jetzt droht uns der DWD schon wieder mit Gewittern. :motz: :motz: :motz:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

... mir einen RetroPi zusammen basteln :pfeifend: :D ;)
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:... mir einen RetroPi zusammen basteln :pfeifend: :D ;)
Wat is dat?

PC? Sexspielzeug?
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Bin grad etwas geschockt über die Ereignisse in München...

Wäre die Mutter meiner Freundin nicht ins Krankenhaus gekommen, wäre meine Freundin jetzt hier und wir in München im Olympiapark...
Wie das Schicksal es doch manchmal gut mit einem meint...

Gestern hab ich noch gedacht, wer weiß für was das gut ist, dass sie nicht kommen kann... :wirr:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Offensichtlich hast du auch einen fähigen Schutzengel, Andrea.
Behandle ihn gut und er wird weiterhin über dich wachen.

Und den Polizisten, die jetzt die Sch.... ausbaden müssen, wünsche ich viel Erfolg und keine Verletzten/Toten.
Und egal wie es für die Täter ausgeht - die Kühnast sollte schweigen. :mmeinung:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Über die feigen Morde im Münchner Olympia Einkaufszentrum denke ich, daß vermutlich drei (3!!!) Täter eine deutsche Großstadt lahm gelegt haben! Wieviele sind also nötig um das ganze Land zu lähmen? Ich erschaudere bei dem Gedanken an unsere Verletzlichkeit!
Möge unsere Intelligenz siegen und wir kein Opfer der natürlichen Auslese werden! Dann haben wir es nicht anders verdiehnt! Reißen wir uns also zusammen, stehen wir Seite an Seite gegen Jene, die nach unserem Leben trachten!
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“