Vorstellung
-
Erdix
Vorstellung
Hallo Steinbackofenfreunde,
Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Karl ich komme aus Mittelfranken nähe Neustadt an der Aisch. Die Idee einen Steinbackofen zu bauen, ist 2013 während der Abschiedsfeier für Josh (unser Sohn auf Zeit aus Australien) entstanden. Wir machten mitten im Winter, für ca. 20 Personen Pizza. Das Ganze auf einem großen Grill der eigentlich für Steckerlfisch gebaut wurde. Ich gebe zu, das war ein etwas sehr provisorischer Pizzaofen (siehe Bild), aber es hat geklappt. Ich dachte mir das muss besser werden, es muss ein Steinbackofen her. Meine Tochter war sofort Feuer und Flamme, da sie sich seit längerem schon im Brotbacken versucht. Nach kurzer Überlegung wurde beschlossen, das alte Spielhaus meiner Tochter muss dran klauben. Der Standort war gefunden die Planung konnte beginnen. Zu dieser Zeit bin ich auf euer Forum gestoßen und wurde vollends infiziert mit dem SBO Virus. Mein Steinbackofen ist bis auf ein bar Kleinigkeiten fertig und hat auch schon so manches Höllenfeuer überstanden.
Dank eurerer Beiträge ist das Ganze auch ohne größerer Pannen über die Bühne gegangen.
Näheres später im Projekt da gibt ‘s dann auch viele Bilder.
Gruß Karl
posting.php?mode=post&f=22#
Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Karl ich komme aus Mittelfranken nähe Neustadt an der Aisch. Die Idee einen Steinbackofen zu bauen, ist 2013 während der Abschiedsfeier für Josh (unser Sohn auf Zeit aus Australien) entstanden. Wir machten mitten im Winter, für ca. 20 Personen Pizza. Das Ganze auf einem großen Grill der eigentlich für Steckerlfisch gebaut wurde. Ich gebe zu, das war ein etwas sehr provisorischer Pizzaofen (siehe Bild), aber es hat geklappt. Ich dachte mir das muss besser werden, es muss ein Steinbackofen her. Meine Tochter war sofort Feuer und Flamme, da sie sich seit längerem schon im Brotbacken versucht. Nach kurzer Überlegung wurde beschlossen, das alte Spielhaus meiner Tochter muss dran klauben. Der Standort war gefunden die Planung konnte beginnen. Zu dieser Zeit bin ich auf euer Forum gestoßen und wurde vollends infiziert mit dem SBO Virus. Mein Steinbackofen ist bis auf ein bar Kleinigkeiten fertig und hat auch schon so manches Höllenfeuer überstanden.
Dank eurerer Beiträge ist das Ganze auch ohne größerer Pannen über die Bühne gegangen.
Näheres später im Projekt da gibt ‘s dann auch viele Bilder.
Gruß Karl
- Dateianhänge
-
- kleinG2747.jpg (58.73 KiB) 344 mal betrachtet
-
- kleinG2746.jpg (53.73 KiB) 344 mal betrachtet
- Novum64
- Feuertycoon

Willkommen hier im Forum, Karl.
Das war die richtige Entscheidung. Hier findest du alles an Wissen, das du für dein Projekt brauchst.
Und dann wird das auch was. Glaub´s mir.
Das war die richtige Entscheidung. Hier findest du alles an Wissen, das du für dein Projekt brauchst.
Und dann wird das auch was. Glaub´s mir.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- baku
- Feuertycoon

Hallo Karl
schön...noch so ein ,, Infizierter'' HBO- Bauer.
Viel Spass beim Bauen
kann man dir ja nicht mehr wünschen, bist ja schon (fast) fertig Aber weiterhin viel Freude mit deinem Ofen
Liebe Grüße
Kurt
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
- Bienenrolli
- Feuertycoon

Hallo Karl, willkommen bei den
n
nNodda ! Gruß Rolf
Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
-
Börni
Re: Vorstellung
Hallo Karl,
willkommen im Forum der
Jungs - so wie ich das verstanden habe ist der Ofen schon fertig "Bis auf ein bar Kleinigkeiten"
@Karl

willkommen im Forum der
Jungs - so wie ich das verstanden habe ist der Ofen schon fertig "Bis auf ein bar Kleinigkeiten"
@Karl
-
Hasenbraten24
Hallo Karl,
herzlich willkommen bei den
... Wieder ein Franke!
(Wo genau ist denn dein Ofen in Sugenheim zu finden?)
herzlich willkommen bei den

... Wieder ein Franke!
(Wo genau ist denn dein Ofen in Sugenheim zu finden?)
Zuletzt geändert von Hasenbraten24 am Mo 13. Jun 2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Manfred
Servus Karl
Herzlich willkommen im Forum der
Gruß aus dem schönen Oberbayern
Manfred
Herzlich willkommen im Forum der
Gruß aus dem schönen Oberbayern
Manfred
- Calimera
- Feuertycoon

Herzlich Willkommen
und viel Freude und viele Pizzen und Brote mit deinem Ofen.
und viel Freude und viele Pizzen und Brote mit deinem Ofen.
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
-
Erdix
Hallo Daniel
Im OT. Ezelheim 24
Gruß Karl
Im OT. Ezelheim 24
Gruß Karl
-
Feuergerd
- Feuertycoon

Hallo Karl !
Herzlich
bei den
n.
Viel Spaß hier im Forum.
Und auch viel Spaß bei deinem Projekt und auf die Bilder sind wir schon sehr gespannt.
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Herzlich
bei den
n.Viel Spaß hier im Forum.
Und auch viel Spaß bei deinem Projekt und auf die Bilder sind wir schon sehr gespannt.
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd