Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Calimera »

Bei uns im Rasen wachsen auch so Champignons Ähnliche Pilze. Sehen und riechen genau so wie Champions, aber ob das wirklich Champignons sind :frage: :frage:

Bis jetzt habe ich der Sache noch nicht getraut und die Pilze entsorgt.
Wir wollen ja nicht im Krankenhaus landen :tatuetata:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Gibt es in Mostindien keine Pilzberatungsstellen?
Dort wird dir qualifierte Auskunft gegeben und auch die sicheren Erkennungsmerkmale werden einem sauber erklärt.
Einen Versuch wäre es wert. Champignons wachsen gerne im Gras und sind sehr schmackhaft.

Edit: Schau mal da nach.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich erhole mich und grüße Euch.

Den Gartenzaun im Alleingang selbst aufstellen, das war wohl nicht das Wahre für mich. 2 Bandscheiben sind vorrangig daran schuld - wobei der ganze Rücken scheiße ausschaut (O-Ton Medizinmann). Da rächen sich 50 Jahre Bürojob.

Also ich bin aus gesundheitlichen Gründen etwas gehindert in meinem Tagesablauf und verbringe kaum noch Zeit auf einem Bürostuhl - sprich vorm Computer. Das sind zur Zeit gerade mal 5-10 Minuten pro Tag um vor allem aus dem Grund, mein Hobby aufzulösen.
Da Motorradfahren wohl nicht mehr drin ist habe ich mein Motorrad und meinen Anhänger verkauft, die Klamotten verschenkt.

Ich therapiere momentan herkömmlich meine Bandscheiben und hoffe, daß mir für einige Zeit das Messer erspart bleibt. Meine Reha ist genehmigt und ich versuche immer noch den Termin zu verändern. Aber das ist wie mit Deutschen Gesetzesmühlen.

Brot backen oder Keller umbauen fällt flach - dafür nehme ich jetzt das Geld vom Hobby und lasse es durch Handwerker erledigen. Aber auch da ist so manches im Argen (ich meine den Altbau hier). Den Garten macht Frauchen und ich gehe wie ein Krüppel mit dem Hund raus.

So, das nur mal von mir - denn sonst dreht Andrea gleich am Rad.

Haltet die Ohren steif - ich bin erst mal weg und bitte um Nachsicht.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hallo Hardy, schön, dass du dich meldest.
Wir haben uns wirklich Sorgen gemacht. Und das wohl zu Recht. Das sind keine schöne Nachrichten.
Aber von meiner Seite auf jeden Fall die besten Wünsche zur Genesung und schau mal, ob es bei dir in der Gegend eine Physiotherapeuten gibt, der "Five" anbietet. Das ist ein sehr spezielles Kräftigungs- und Beweglichkeitstraining. Da habe ich schon wahre Wunder gehört was dieses Training vollbringen soll.
Nochmal: Gute Besserung - damit du nicht alle Hobbies aufgeben musst. Es wäre echt schade.
Bitte lass wenigstens sporadisch von dir hören. Du fehlst hier. :regen:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hallo Hardy!
Willkommen im Kreis der WS-Geschädigten. Nach zwei Operationen an dem Ding kann ich mit dir fühlen.......Kopf hoch....das wird wieder!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
millyvanilli
Pyromane
Pyromane

Beitrag von millyvanilli »

Hallo Hardy, schon nicht einfach, so einen Schlussstrich zu ziehen, aber konsequent.
Manchmal muss man Altes loslassen, damit Neues eine Chance bekommt...
Gute Besserung!
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Oh, Hardy...
Klar fehlst du uns, aber nun musst du dass machen, was dir gut tut!

Ich hoffe, dass wird wieder so, dass du damit gut weiter machen kannst! :ok:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Was man nicht machen sollte......!!! Alles " Hals über Kopf" verändern. Hobbys rigoros fallen lassen usw usw...... es gibt nur wenige Dinge die man als " Rückenpatient " nicht mehr machen kann oder lassen sollte.
Nun könnte man ja sagen was weiß der schon. Aber er weiß sehr viel wenn auch nicht alles.
Viele Op´s ( keine Bagatelloperation ) haben mich dazu gebracht alles in Ruhe angehen zu lassen. Bis jetzt habe ich nur die Imkerei aufgegeben. Das verwendete System zwang mich dazu einzelne Zargen zu heben, Selbst das hätte man verändern können des gibt Hebesysteme.
Motorrad zu fahren habe ich erst auf Anraten des Prof´s der mich operiert hat. Natürlich keine Straßenmaschine sondern einen gepflegten Chopper.
Autofahren machte mir nämlich große Problem.

Also Hardy, bremse mal deinen Hobbyausverkauf und warte ab......du bist ja noch ein junger Spund und kannst dich in aller Ruhe regenerieren.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Calimera »

Hallo Hardy,
Ja, das sind nicht so gute Nachrichten.
Wünsche dir gute Besserung, und ja, währe schön trotzdem hin und wieder von dir zu hören.
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hallo Hardy, mir fehlen die Worte!
Du gibst Sachen auf, die ein wesentlicher Teil Deines Rentnerlebens waren, ich wünsche Dir, dass Du es kompensieren kannst. :boobs: oder :durst: oder geht das auch nicht mehr, dann hats Dich richtig erwischt.
Alles Gute von mir.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“