Was macht ihr gerade so ....
- Novum64
- Feuertycoon

Andrea, alles easy.
Bei uns waren es nur 39,5mm in 24h und das auf feuchten Boden.
Nur bei verdichteten Ackerböden gab es ein paar Pfützen.
Das müssen sehr regionale Sturzfluten aus ortstreuen Unwettern gewesen sein.
Im Hohenlohischen hat das Forum einen weißen Fleck. Da können wir nur hoffen, dass es wirklich niemand erwischt hat.
Rombach-Castle, was ist bei dir???
Bei uns waren es nur 39,5mm in 24h und das auf feuchten Boden.
Nur bei verdichteten Ackerböden gab es ein paar Pfützen.
Das müssen sehr regionale Sturzfluten aus ortstreuen Unwettern gewesen sein.
Im Hohenlohischen hat das Forum einen weißen Fleck. Da können wir nur hoffen, dass es wirklich niemand erwischt hat.
Rombach-Castle, was ist bei dir???
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Siggi
- Feuertycoon

Ich komme gerade von den Bienen und habe heute 90kg Honig geschleudert.
Das artet langsam in Arbeit aus.
Morgen noch die Völker durchsehen (Schwarmkontrolle), das Motorrad putzen und packen fürs BOT.
Das artet langsam in Arbeit aus.
Morgen noch die Völker durchsehen (Schwarmkontrolle), das Motorrad putzen und packen fürs BOT.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Siggi
- Feuertycoon

So, noch eben aufgeschrieben, was ich morgen noch alles erledigen und packen muß und jetzt gehts in die Heia!
Bot ich komme bald!
Bot ich komme bald!
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
- Novum64
- Feuertycoon

90kg Honig - Siggi, ich frage mich gerade, wer da die Arbeit hatte.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin
-
Gerd_Ostsee
Re: Was macht ihr gerade so ....
Siggi hat geschrieben:So, noch eben aufgeschrieben, was ich morgen noch alles erledigen und packen muß und jetzt gehts in die Heia!
Bot ich komme bald!
Siggi ich freu mich schon auf Dich.......
Natürlich auch auf alle anderen......
Gute Fahrt
Beste Grüsse Gerd
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Meine Tochter und ich haben gerade aus dem Baustoffhandel Holz für einen zweiten Gartentisch geholt. Nun soll ich ihr auch einen bauen, hat sie entschieden ...
Jetzt gehe ich raus und vermesse die Hölzer neu, weil ich gesehen habe, dass die Dinger teilweise bis zu einem Zentimeter weniger Maß haben. Nun ja, dafür scheinen sie aber relativ trocken zu sein ...
Wolfgang
PS: Es ist erschreckend, welcher überteuerte Mist jetzt als Bauholz verkauft wird. Noch vor drei, vier Jahren hatte das Holz eine gute Qualität, jetzt ist es einfach nur noch Brennholz ... Meine Tochter bekommt da auch noch 20 % Rabatt auf Treuejahre, aber auch das macht die schlechte Qualität nicht wett.
Wolfgang
PS: Es ist erschreckend, welcher überteuerte Mist jetzt als Bauholz verkauft wird. Noch vor drei, vier Jahren hatte das Holz eine gute Qualität, jetzt ist es einfach nur noch Brennholz ... Meine Tochter bekommt da auch noch 20 % Rabatt auf Treuejahre, aber auch das macht die schlechte Qualität nicht wett.
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Klaus
- Feuertycoon

Holz ist sehr teuer geworden aber die Qualität ist nicht mit gestiegen. Wenn ich einigermaßen gutes Holz benötige dann beziehe ich es über eine Tischlerei. (Kammergetrocknet ) Dort habe ich dann auch gleich Zugang zu den Maschinen und kann mir alles sehr genau zuschneiden/bearbeiten.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Klaus, wir haben auch einen Holzfachhandel in der Nähe. Dort kann man gutes Holz - aber zu einem hohen Preis - kaufen. Da kaufen die Tischler ein. Ich habe viele Jahre (über 20 Jahre) Bauholz gekauft und selbst abgerichtet. Bis vor einigen Jahren war das noch ein gutes Geschäft für mich, weil ich wenig Verschnitt hatte und die Holzqualität wirklich gut war. Jetzt kaufen die Baustoffmärkte trotzdem auch noch in Polen und Ukraine/Lettland billig ein, um dann teuer hier zu verkaufen.
Ein Bekannter geht direkt nach Polen in die Sägewerke. Dort kauft er zur Hälfte des deutschen Preises sehr gute Ware, auch kammergetrocknet. Ich werde meinen Sohn überreden, das künftig auch zu machen.
Für fünf einigermaßen gute Schalbretter haben wir heute etwa 15 Bretter weggelegt, die wirklich nicht verwendbar waren. Ich habe den Vorteil, dass mir die Staplerfahrer die Stapel hinstellen und ich dann in Ruhe aussuchen kann. Ist ein Privileg, das ich mir in vielen Jahren "erarbeitet" habe. Aber trotzdem: Suche mal aus Mist etwas Gutes raus ...
Wolfgang
Ein Bekannter geht direkt nach Polen in die Sägewerke. Dort kauft er zur Hälfte des deutschen Preises sehr gute Ware, auch kammergetrocknet. Ich werde meinen Sohn überreden, das künftig auch zu machen.
Für fünf einigermaßen gute Schalbretter haben wir heute etwa 15 Bretter weggelegt, die wirklich nicht verwendbar waren. Ich habe den Vorteil, dass mir die Staplerfahrer die Stapel hinstellen und ich dann in Ruhe aussuchen kann. Ist ein Privileg, das ich mir in vielen Jahren "erarbeitet" habe. Aber trotzdem: Suche mal aus Mist etwas Gutes raus ...
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- SAM_5889.JPG (130.95 KiB) 1023 mal betrachtet
-
- SAM_5888.JPG (124.35 KiB) 1023 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
Gerd_Ostsee
Re: Was macht ihr gerade so ....
Gerade schon mal
die Vorspeise für Freitag Abend vorbereitet
Schöne Lachsseite von 1 1/2 Kilo zu Graved Lachs verarbeitet und ins Vakuum gezogen......
die Vorspeise für Freitag Abend vorbereitet
Schöne Lachsseite von 1 1/2 Kilo zu Graved Lachs verarbeitet und ins Vakuum gezogen......
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (96.32 KiB) 1013 mal betrachtet
-
- image.jpeg (99.69 KiB) 1013 mal betrachtet
-
- image.jpeg (108.7 KiB) 1013 mal betrachtet
-
- image.jpeg (85.45 KiB) 1013 mal betrachtet
-
- image.jpeg (118.43 KiB) 1013 mal betrachtet
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Ich freue mich, dass es jetzt langsam mit reifen Erdbeeren losgeht ... Da kann meine jüngste Enkeltochter bald futtern.
Wolfgang
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- SAM_5943.JPG (113.96 KiB) 999 mal betrachtet
-
- SAM_5941.JPG (129.12 KiB) 999 mal betrachtet
-
- SAM_5940.JPG (147.99 KiB) 999 mal betrachtet