Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Frank-HBO

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Frank-HBO »

drea1968 hat geschrieben:oh legg, ich brech zsammen....

Jetzt werden hier die Pommes noch filigran zum essen "gestapelt"!!!

Der Mann macht mich echt fertisch! :wirr: :wirr:

Hallo Andrea, wenn es mich packt werden Pommes immer gestapelt denn das Auge isst mit.

Gruß Frank
Börni

Beitrag von Börni »

gestern nur Pizza :D
IMG-20160410-WA0005.jpg
IMG-20160410-WA0005.jpg (188.34 KiB) 181 mal betrachtet
IMG-20160410-WA0007.jpg
IMG-20160410-WA0007.jpg (143.49 KiB) 181 mal betrachtet
IMG-20160410-WA0009.jpg
IMG-20160410-WA0009.jpg (319.67 KiB) 181 mal betrachtet
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:gestern nur Pizza :D
IMG-20160410-WA0005.jpg
IMG-20160410-WA0007.jpg
IMG-20160410-WA0009.jpg

Sehr schön Fabian! :gut:

Und wie schön dass der Backofenboden gekehrt wurde... :pfeifend:

Pizzateig ala Steini, oder?
Frank-HBO

Beitrag von Frank-HBO »

[quote="Börni"]gestern nur Pizza :D

Ich liebe Pizza :sabbern: da hätte ich gerne was ab bekommen.

Gruß Frank
Börni

Beitrag von Börni »

Richard - den verstehe ich grad nicht ganz :) dort wo die Pizza zum liegen kommt wurde gekehrt - logistisch kommen die Pizzen bei mir in die Schwarzblechformen und werden nach kurzem anbacken auf den Steinboden gelegt - falls Du das meintest ;)

Frank - also es waren noch zwei übrig ... die haben wir dann gestern verspeist :D
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:Richard - den verstehe ich grad nicht ganz :) dort wo die Pizza zum liegen kommt wurde gekehrt - logistisch kommen die Pizzen bei mir in die Schwarzblechformen und werden nach kurzem anbacken auf den Steinboden gelegt - falls Du das meintest ;)

Frank - also es waren noch zwei übrig ... die haben wir dann gestern verspeist :D
Warum legst du die Pizza nicht gleich direkt auf den Boden?
Börni

Beitrag von Börni »

sachte ich doch - Pizzalogistik ... wir machen die Pizzen im Haus in der Küche fertig um die Sachen nicht alle raus und wieder rein tragen zu müssen wird alles in der Küche gemacht.
Dann belegt sei ein jeder wie er mag und bringt sie raus zum Ofen ... dann werden sie kurz angebacken und dann auf den Stein.
Ich sehe da keinen Unterschied was den Geschmack betreffen könnte ... Meinungen - Begründungen???
chris

Beitrag von chris »

Börni, lassen sich die angebackenen Pizzen leicht aus der Form lösen? Ich hab ja hier auch noch ein paar, unbenutzte, Pizzableche liegen :pfeifend: :pfeifend:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Schwein gehabt !

Gespickt, gepinselt, gebraten (Steinbackofen), geschnitten, gefuttert achsoja- und gefilmt.
Börni

Beitrag von Börni »

chris hat geschrieben:Börni, lassen sich die angebackenen Pizzen leicht aus der Form lösen? Ich hab ja hier auch noch ein paar, unbenutzte, Pizzableche liegen :pfeifend: :pfeifend:
klar - wenn die erst mal angebacken sind lassen die sich total easy händeln ... sollten natürlich nicht in Flüssigkeit schwimmen - ich öle die Bleche vorher immer kurz ein damit sie halt auch nicht anfangen zu rosten ;)
Und im Ernst ich kann keinen Unterschied feststellen von denen die in der Form angebacken werden und dann auf den Stein kommen und von denen die gleich direkt auf den Stein kommen.
Ach doch - die ersten Pizzen im Ofen mit Blech sind unten nicht so schwarz wie die die direkt auf den Stein kommen :pfeifend: :rofl:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“